Kurze Frage, redet ihr bei den genannten Verkaufspreisen nur von den Schalen allein, oder inkl. Rückbank?
Die komplette Ausstattung hat bei uns in Ö bei Neuwagenbestellung ca. 3.700€ Aufpreis gekostet.
Kurze Frage, redet ihr bei den genannten Verkaufspreisen nur von den Schalen allein, oder inkl. Rückbank?
Die komplette Ausstattung hat bei uns in Ö bei Neuwagenbestellung ca. 3.700€ Aufpreis gekostet.
Wir hatten nur von den Schalen geredet also ohne Rückbank !
Ich fand/finde die MS-Sitze einfach nur genial von der Optik und nach meiner Meinung sollten sie in einem R einfach Serie sein. Man sitzt in den Schalen einfach besser, auch wenn diese einen Tick härter als die normalen Sportsitze beim R sind. Aber es ist nicht so, dass man bei längeren Strecken irgendwelche Probleme hätte. Ich bin selber über 700 km eine Strecke mit den Sitzen gefahren, keinerlei Probleme. Und das das Leder schlechter sein soll, kann ich nicht sagen und würde ich auch nicht behaupten. Man muss eben beim Ein-/Aussteigen aufpassen, da die Seitenwangen höher sind. Das Material ist wohl dasselbe wie bei den normalen Sitzen.
Es ist einfach Schade, dass VW beim 7eR diese Sitze nicht anbeitet. Schon allein deswegen, würde ich mir eben keinen 7eR kaufen wollen.
@ Stefan:
Die Rückbank unterscheidet sich auch nicht groß von der der Lederausstattung.
Einzig die Sitzbahnen waren (wie bei den Schalen vorne) mit Alkantara bezogen,
wenn ich mich recht entsinne.
Da stimme ich diablo zu. Die schalen sehen schon hammer aus. Beim 7er fehlen einfach die Schalen. Aber das Heck gefällt mir auch nicht so.
Zurück zu den Sitzen man sitz sehr bequem. Allerdings war es mir einfach zu viel geld
Das Heck vom 7er ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Der 6eR sieht von hinten einfach "knackiger" aus".
Ich finde auch, dass die Schalen überteuert sind und denke, dass das Preis/-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Aber toll sind sie dennoch. Deswegen müssen sie in einem R als Serie ohne Aufpreis angeboten werden, meiner Meinung nach.
Wobei die hier verlinkten Schalen, die direkt von Recaro kommen,
nicht wirklich günstiger sind, oder?
Die Recaro Sportster CS liegen auch bei 1.555 das Stück in Leder
und um die 2.300 € für ein Paar in Kunstleder (inkl. Konsole):
http://www.ebay.de/itm/like/13…pht=true&ops=true&viphx=1
aber neu!
Die sitze vom R sind ja die Recaro Speedster CS
Wieso finde ich eigentlich die "Speedster" nicht bei Recaro? Klar, hier kann man sie sehen https://www.recaro-automotive.…lf-vi-r/vw-golf-vi-r.html aber kaufen kann man sie nicht?
Und die Konsole vom Sportster CS https://www.recaro-automotive.…s-cross-sportster-cs.html unterscheidet sich ja schon deutlich von der VW Konsole...
ich denke, Du findest sie nicht, weil die Sitze bei RECARO Sportster CS heißen...
Oder weil es den Speedster nur als OEM Sitz gibt?!
Nein Speedster cs sportster sind die sitze aus Megane rs , focus RS , Astra opc , jcw uvm.
Aber die Speedster gab es nur für VAG & das sind dann die motorsport
aber neu!
Schon klar, aber viel mehr haben die Schalen in der Aufpreisliste
(also neu) auch nicht gekostet. Wollt ich nur mal aufzeigen, weil
es immer heißt, die OEM-Sitze seien derart überteuert ...
Aber.......
Die Recaro Sitze kosten neu den Betrag X.
Die original MS Sitze haben den Betrag Y als Aufpreis gekostet.
Also für den Betrag X habe ich 4 Sitze, zwei original Standard VW Sitze und zwei Recaro Sitze.
Für den Betrag Y habe ich nur 2 MS Sitze.
Aber egal, die Sitze sind schon geil............
@ Stefan:
Die Rückbank unterscheidet sich auch nicht groß von der der Lederausstattung.
Einzig die Sitzbahnen waren (wie bei den Schalen vorne) mit Alkantara bezogen,
wenn ich mich recht entsinne.
Richtig, die Rückbank unterscheidet sich nur im Bezug.
Die würde ich beim umrüsten aber immer mittauschen, sonst sieht das -für mein Empfinden- etwas merkwürdig aus.
Aber.......
Die Recaro Sitze kosten neu den Betrag X.
Die original MS Sitze haben den Betrag Y als Aufpreis gekostet.
Also für den Betrag X habe ich 4 Sitze, zwei original Standard VW Sitze und zwei Recaro Sitze.
Für den Betrag Y habe ich nur 2 MS Sitze.
Aber egal, die Sitze sind schon geil............
Daran habe ich auch schon rumüberlegt - hab aber irgendwann mit nem
Knoten im Kopf abgebrochen
Bei den Recaros habe ich ja auch schon die originalen Sitze im R.
Demnach sind die Recaros auch wie eine aufpreispflichtige Option.
(ohne Sitze gibt es den R ja leider nicht)
Heißt, bei den Ledersitzen habe ich den Standartsitz plus X € für
das Leder zu zahlen.
Bei den Schalen habe ich den Standartsitz plus X € für das Leder,
plus Y für die Schalen selbst zu zahlen, oder?
Kaufe ich den R also mit Standartsitzen und holen mir dann die Racaros,
könnte ich günstiger kommen, oder habe ich den besagten Knoten im Kopf?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!