TTR Wotan und sein Neuer

  • In der Vorweihnachtswoche ist der bestellte R eingetroffen. Vereinbart war die Zulassung im Januar.
    Am 19. Dezember war ich mit dem TT bei AUDI, um ein paar Kleinigkeiten machen zu lassen.
    Da stand ein TTRS Roadster. Wenig gelaufen, top gepflegt, so wie ich ihn eigentlich immer haben wollte.
    Bin da drum rum geschlichen wie ein kleiner Junge und habe mich daran erfreut.
    Die nächsten Nächte bin ich immer mit dem Gedanken an den TTRS eingeschlafen. Das hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen.
    Bei einem vino habe ich dann vor Weihnachten mit meiner besten Hälfte überlegt, ob das nicht mein "Neuer" werden könnte.
    Dazu haben wir dann ein paar "Parameter" festgelegt.


    Dann ein kurzes Gespräch mit dem Volkswagen - Verkäufer (dasselbe Autohaus wie AUDI). Der hatte überhaupt kein Problem damit das Auto in die Ausstellung zu übernehmen.
    Soweit ich weiß ist er auch schon verkauft.


    Dann auf zum AUDI - Verkäufer und über die Inzahlungnahme des TT verhandelt. Das ging alles supereasy und zu guten Konditionen.


    Also bin ich jetzt ein glücklicher TTRS - Wotan. :D


    Das Auto wird in der nächsten Woche zugelassen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen und Eile ist auch nicht geboten. Alles gut. Meinen Octavia RS gebe ich an einen Kollegen weiter, der schon einige Monate auf den Wagen geschielt hat. Für beide ein guter Preis. Deutlich unter dem, was ein Händler so fordert, aber für mich ok.



    Hier mal vorab ein paar Daten vom Neuen. Fotos folgen dann nächste Woche.



    TTRS Roadster


    • EZ: 06.12
    • 7.500 km gelaufen
    • Garantie bis 6.2017
    • 1. Hand und supergepflegt
    • s-tronic
    • Phantomschwarzmetallic
    • 19 " Segmentspeiche in silber (die aber gegen meine 7 Doppelspeichenräder in anthrazit getauscht werden, sofern die Bremse dem nicht im Weg steht)
    • Leder Feinnappa schwarz
    • Sportabgasanlage
    • Magnetic Ride
    • Navi MMI plus
    • BOSE
    • GRA
    • Einparkhilfe hinten
    • Heckspoiler geschwindigkeitsabhängig elektrisch ausfahrbar
    • Xenon plus mit LED-Tagfahrlicht


    und sicher noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt in der Aufzählung vergesse.


    Ich hatte mich sehr auf den 7R gefreut, bedauere das auch ein wenig, aber der 5 - Zylinder - Sound ist einfach einmalig. Und vorwärts geht er auch sehr ordentlich :thumbup:


    Hoffentlich darf ich Euch weiter treu bleiben. Ist nämlich ein tolles Forum mit tollen Usern. :thumbup::thumbup:


    habe mal ein Photo von der Händler - HP angefügt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen RS und viel Spaß mit dem 5 Zylinder klang
    mir würde nur der RS Spoiler fehlen


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

  • Sehr schön! :thumbup:
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt! Und vor allem VIEL SPASS :thumbup:


    Mit dem RS hast du definitiv die richtige Wahl getroffen, so wie ich das nach inzwischen fast 6.000 km (in 2 Monaten 8|^^ ) beurteilen kann.


    7.500 km in 2,5 Jahren ist aber echt wenig. Ich hoffe der Preis passt mehr zum Alter als zur Laufleistung ;)


    Mit dem Felgenwechsel könntest du tatsächlich Pech haben. Die 19er Segmentspeichen wurden meines Wissens nach extra für die modifizierte Bremse geändert. Die Doppelspeichenfelge könnte also zu eng sein.
    Meine alten Tallas vom R, die ich eigentlich im Winter fahren wollte, haben auch nicht auf den TT gepasst bzw sind gegen den Bremssattel gestoßen.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Danke !


    Der Preis passt. Das war ja einer der Gründe. Macht schon alles Sinn. Steuer auch drin. Für mich perfekt.


    Ja ja, die Felgen... Ich befürchte, dass sie nicht passen. Vielleicht mit Platten ?? ?(
    Wir werden sehen.. Im TTRS - Forum gibts auch keine klare Aussage.

  • Spurplatten beim RS kannste vergessen. Da gibts meines Wissens nach keine vernüftigen, die du auch eingetragen bekommst. Die Idee hatte ich auch schon für meine Tallas, bevor ich sie verkauft habe.
    Verkauf die Doppelspeichen-Felgen, nimm die Segmentler fürn Winter und dann paar leichte 19er für den Sommer. Hatten ja schon über ein paar diskutiert.


    Hehe, der Schritt vom R zum RS ist ja auch irgendwie logisch 8)

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Gratulation Claus,


    war aber aufgrund der letzten Beiträge ohnehin schon absehbar :P
    Viel Spass!


    Interessant wie schnell sich da jetzt das Karussell in Richtung andere Marken dreht ;(


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • na ja, den Schritt mit dem R habe ich dann ja übersprungen. :D


    Verkaufe die Felgen eigentlich ungern. Habe ja 2 Satz davon. Sommer und Winter.
    Werde aber im Frühjahr wohl auf ATS GTR wechseln. OZ ist irgendwie nicht so mein Ding. Kann ich nicht begründen - ist irgendwie so ne Bauchgeschichte... Mal sehen.

  • Die OZ Ultras passen sowieso nicht richtig bzw. bekommt man kaum eingetragen.
    Von daher ruht auch meine Hoffnung auf der ATS GTR 9x18 oder 9x19 ET48. Bin da noch unschlüssig.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Erstmal Glühstrumpf und frohes neues Claus!


    Sehr schickes Ding, auch wenn ich keine Roadster mag gefällt er mir doch ganz gut. Jetzt musst du für die nächste Ringsaison auch nichts mehr groß an der Bremse machen :thumbup:

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen, Claus! :thumbup:


    Schönes Ding, auch wenn es mir grds. so geht wie Lars, ich mag auch eigentlich keine Roadster und meine 3 TTs waren sämtlich Coupés. ;)
    Und auch mir gefällt er trotzdem gut, wie er so dasteht. Freue mich schon auf Live-Ansicht am 18.04. :)


    P.S.: Gottfried Schultz?

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • ...Jetzt musst du für die nächste Ringsaison auch nichts mehr groß an der Bremse machen :thumbup:


    Einen großen Umbau brauchts nicht, aber die Serien-Scheiben und -Beläge vom RS taugen mal rein garnichts. Eine heftige Bremsung aus 280 und es kann sein, dass du kurz danach ins Leere trittst :!:
    Für die NOS taugen die mit Sicherheit nichts. Schon auf meiner kleinen Tour durchs Weserbergland hat sie nach ein paar stärkeren Bremsungen angefangen Geräusche zu machen. Völlig überfordert.
    Die ersten Runden werde ich zwar auch mit der Serienbremse fahren, aber ich bin mir sicher, dass ich danach modifizieren muss. Entweder wieder die Tarox F2000 oder mal die Scheiben von Movit. Das Paar jeweils für gut 1.000 €.
    Hinsichtlich der Beläge bin ich noch nicht sicher. Auf jeden Fall kommt dann noch Stahlflex und bessere Bremsflüssigkeit rein und die Bleche raus.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Danke an Euch alle für die Glückwünsche !! Ich freu mich wahnsinnig .. :D
    Ja, spätestens am 18.04. sehen wir uns. :thumbup: FREU.


    @maody66. Markus, jepp - AZ Düsseldorf


    @ Lars, die Bremse geht mal gar nicht. Leider... Obwohl dieser schon die geschlitzten Innenkotflügel mit extra Luftführungen und die geänderten Sättel hat. Wie Cenon schrieb taugt nicht mal für eine Highspeed- Bremsung. <X


    @ Cenon. Sven AUDI macht noch ATE blue und Fischer - Stahlflex drauf. Über den Rest sind wir uns ja einig und schnaggen drüber, gell ?


    Euch einen schönen Neujahrsabend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!