Audi RS3
-
-
Optik auf jedenfall besser als beim Vorgänger, was mir fehlt sind die RS-Backen
da wurde man wohl zu sehr vom A3 Clubsport Quattro verwöhnt...
-
Laut meinem Audi Händler soll der RS3 Ende 1. Quartals bestellbar sein und Ende des 2. vor der Türe stehen.
-
schneller als bei Daimler...
(sorry Timo)
-
Ich bin schon am sparen, der R wird ja nicht ewig gefahren ☺️
Und der RS3 wäre für mich schon der pot. Nachfolger.
Ich find ihn auch toll, aber alles eine Frage des Geschmacks und über den zu streiten ist müßig. -
Schöne Sache, Christoph.
Claus, naja, schneller ist relativ, da die Produktion beim C63 T-Modell erst Mitte April anfängt und meiner ja dann im Juli bei mir stehen sollte.
Und all diejenigen, welche ab Bestellbeginn bestellt haben (Mitte Okt.) bekommen diesen ja sogar noch vor mir und warten gerade mal weniger als drei Monate (nach Produktionsbeginn).Lieben Gruß
Grüße von unterwegs.
Timo
-
6 Monate vor Produktionsbeginn bestellbar ??
Welcher andere Hersteller macht das auch so ?
-
Puh, dass kann ich Dir nicht beantworten.
Jetzt bezieht sich mein Post aber auch nur auf's T-Modell. Die Limousine wird "bereits" Ende Februar ausgeliefert.
LG, Timo
-
Diesen Beitrag habe ich in einem RS3 Thread eines anderen Forum gefunden:
[...]Ich war gestern in einem fastfood Restaurant. Und was sah ich da... einen meiner Meinung nach ungetarnten rs3 sportback. Ich sprach den Fahrer an und fragte wie er zu dem Fahrzeug kommt. Er sei testfahrer eines Zulieferers.
Da er nicht die vorgestellten Felgen montiert hatte und der Innenraum auch anders aussah fragte ich was das für eine version des Fahrzeugs ist. Intern nennt man ihn rs3 fastback und er hat! !! 400 ps!!! Er wird in 16 Monaten zu kaufen sein und bekommt ne andere Verkleidung. Also facelift... mehr wollte er nicht verraten. Ich fragte dann noch ob es davon auch ne sedanversion geben wird. Er lächelte nur. Er darf nichts dazu sagen. Aber er nickte mit dem Kopf. Wenn ich mir die heutige autobild anschaue ist ein Entwurf des facelifts zu sehen. Ich glaube da lohnt sich das warten.Ein anderer User mit zugegeben scheinbar guten Kontakten sagte:,,[...]und ja die RS3 Limousine wird voraussichtlich Anfang März in Genf stehen...."
Ich meine, aus den Fingern saugen kann man sich viel.
Hört sich aber dennoch interessant an. -
Ich frag mich was der Begriff "Fastback" hier aussagen soll. Ist ja nichts anderes als ein Fließheck, also eine lang abfallende Hecklinie bis zum hintersten Karrosserieende. Du sagst aber es war ein Sportback? Macht für meine Begriffe keinen Sinn einen Fastback zu testen der aber noch die Karrosserie eines Sportback hat.
-
Ist doch immer das gleiche. Jemand kennt einen der im Werk arbeitet, jemand hat einen Testfahrer getroffen, welcher natürlich bereitwillig Infos verteilt, und natürlich weiß auch der Testfahrer alles^^
Mich interessieren eher Fakten und es würde dem iNet gut tun wenn auch nur solche verbreitet würden und der ganze andere Quatsch bliebe aus.
-
@ck-r
Da muss ich dir zustimmen, Christoph.
Aber @Gorillajebus ist denke ich auch nicht so auf die Richtigkeit dieser Infos versessen, er schrieb ja "aus den Fingern saugen kann man sich viel".Spekulationen wird es immer geben, das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Ich denke aber sogar, dass dies bzw. die Meinungsäusserung zu diesen Spekulationen auch den Herstellern zugute kommt, während ein Fzg. noch in der Entwicklung ist.Ich erinnere mich da an den alten RS3-Thread bei MT, welcher ca. 2006 ins Leben gerufen wurde, also fast 5 Jahre vor Erscheinung des RS3 8P!
Man lese dann auch die Kommentare dazu, wo noch alles in Lächerliche gezogen wurde, weil so ein Modell nie erscheinen wird.
Vielleicht hat Audi wirklich nur aufgrund des regen Interesses an einem RS3 überhaupt erst den Wagen gebaut, wer weiss.
Man möchte gar nicht glauben, wie die Hersteller in einschlägigen Foren eigentlich mitlesen, Marktforschung umsonst quasi.Auch lustig: Der neue RS3 hat die beiden ovalen Endrohre bekommen, die beim RS3 8P "gefehlt" haben bzw. auch für reichlich Diskussionsstoff in div. Foren sorgten.
Auch das ist alles Spekulation und ich kann mich natürlich auch täuschen.
Bin ansonsten auch der Mensch, der ungern spekuliert und sich lieber auf Fakten verlässt, aber ab und an ist es doch ganz amüsant. -
@Abzug86 der Text stammt nicht von mir sondern ist ein Zitat aus dem anderen Forum.
Wieso und warum dort von einem "Fastback" die Rede ist, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht ist es einfach nur ein Spitzname für das "Projektfahrzeug".
So wie "Dicke Bertha" für "Kurze Marine-Kanone 12".
@ck-r Über den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen kann man sich gewiss streiten.
Ich wollte euch nur Informationen mitteilen, welche ich woanders aufgeschnappt hatte.
Tut mir Leid, falls sie dir sauer aufstoßen.
Eine gesunde Diskussion hat was für sich, solange mein Gegenüber nicht versucht, mir seine Meinung aufzudrücken und meine Aussagen kategorisch als falsch darstellt.
Leider trifft man in Foren häufig auf solche Menschen.
Hier zum Glück eher weniger, aber schaut man mal bei MT rein, so ist das doch eine wahre Shitshow von Zeit zu Zeit.
Und zum Thema "nur Fakten" im Internet: Klick michWie @Fox906bg ja schon geschrieben hat, zweifle ich auch an der Richtigkeit solcher Aussagen und Forenbeiträgen.
Trotzdem, man will ja wissen, was sich so tut auf dem Automobilmarkt.
Nur auf offizielle Infos vom Hersteller zu warten ist doch langweilig. -
bitte meinen Post nicht falsch verstehen, Das ging nicht gegen Dich, sondern war Allgemein Gesprochen, gerade in Bezug auf MT.;)
Außerdem besitzt meine Meinung ja auch keine Allgemeingültigkeit, ich scheue mich dennoch nicht Sie euch kundt zu tun^^. Aber bei MT geht mir das ganze dann zu weit, deswegen bin ich dort auch nicht angemeldet. Verfolge zwar den RS3 Thread dort und erkenne immer wieder mal ein paar Leute vo hier, aber der Rest hat teilweise schon einen an der Waffel;)
-
Ach was, alles cool Christoph
.
Bin ja froh, dass wir uns hier noch normal über die meisten Themen unterhalten können.
Weiß man eigentlich schon, ab wann mit den ersten Ausstellern bzw. Vorführfahrzeugen gerechnet werden kann ?
Wobei die Presse ja vermutlich schon vorher Zugang zu dem Auto hat.
Würde echt mal gern wissen, ob der RS3 was an Dynamik zugelegt hat, im Vergleich zum S3. -
"Die Auslieferung des starken Fünftürers beginnt im Sommer 2015, der Grundpreis in Deutschland liegt bei 52.700 Euro."
Quelle: https://digital.audi-presskit.…15/audi-rs-3-sportback--2
Auch interessant: -
Schickes Ding, hab allerdings auf die Limousine gehofft... War wohl nix
-
Find die neuen ROTOR Felgen ziemlich geil!
-
Gefällt mir gut. Nur mit S-Tronic wieder oder?
Bin mal auf die Aufpreisliste gespannt. Was es Serienmäßig gibt und was man dazubuchen muss bzw. kann.Finde den Grundpreis erstmal ok. Habe mit mehr gerechnet, wenn ich mir das Angebot für den CLA 45 AMG als Vorführer damals anschaue (62k damals) find ich den Einstieg ok. Spannend ist natürlich wieviel Rabatt man rauschlagen kann.
-
Sehr schönes Auto.Auch die Felgen ein Traum.lecrem92 dann warte noch ein bisschen.Man munkelt, dass da noch was kommen könnte.
PS: Schreckliche Hose vom Kameramann im RS3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!