revival grillen an der nos am 3.10.! fahren und futtern 2.0

• Mahlzeit,

Sven: ich drücke Dir die Daumen wegen der Reparatur / Abwicklung etc... und bin heilfroh, dass Dir nix weiter passiert ist!

@Astrid & Pierre: Vielen Dank für die Orga und den Kofferraum voll beigestelltes Material, ohne Euch hätte ich mit ungegrillten Würstchen OHNE Senf den ganzen Tag aushalten müssen. Unvorstellbar... :thumbup:

@alle, die dabei waren: Vielen Dank für den super Event. Freut mich riesig, Euch mal wieder gesehen zu haben. Und eins steht fest: wir sollten das auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen!

mfg
    Andreas

• Erste Einschätzung vom Gutachter liegt vor: Totalschaden! ;(;(;(

Das endgültige Gutachten kommt zwar erst die Tage, aber es hieß bereits, ich soll mich besser schonmal nach was anderem umsehen.
    Die Achse hat wohl ordentlich was abgekriegt und wahrscheinlich auch der Längsträger.

Tja, jetzt heißts wohl langsam Abschied nehmen...

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Yup, war zu befürchten. :(

Aber der Rheinländer rät: Versuche, das Positive zu sehen. Wenn die VK voll reguliert, kannst Du Dich nach einem S3 umsehen, wolltest Du doch eh. Das gibt Dir jetzt früher die Gelegenheit. ;)

VG
    Markus

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• [...] kannst Du Dich nach einem S3 umsehen, wolltest Du doch eh [...]

Ne, eigentlich warte ich auf den nächsten RS3 ;)

Aber da dieser ja nicht rechtzeitig fertig wird, muss ich wohl erstmal auf ein älteres RS-Modell oder so ausweichen...

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Wer weiß... mal sehen was der Markt so zu bieten hat...

• Offizieller Beitrag

Auch von mir herzliches Beileid, Cenon. X/
    Unabhängig davon, ob du den R nun entsorgen musst oder nicht, gehört zu jedem Auto ein gesunder Fahrer, das ist das Wichtigste. :)

Ich muss zugeben, dass ich die Stelle nicht besonders mag und bisher eher selten voll drüber bin, vor allem mit Strassenreifen. :/

• Danke, Stefan!

Heute wurde es dann offiziell bestätigt: Totalschaden.
    Abrechnung über Versicherung läuft und Angebote von Auto-Verwertern sind auch schon da.
    Dann sehe ich den kleinen wohl nur noch einmal zum Ausräumen und zur Übergabe an den Verwerter.

Schon sehr traurig alles ;(

• Mein Beileid, Sven!
    Aber dir geht es gut und DAS ist die Hauptsache.
    Zahlt die Versicherung wenigstens vernünftig oder auch finanziell ein Desaster?

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Danke, Lars!

Bislang hat die Versicherung keine Einwände erhoben und nur gesagt, dass sie die Abrechnung in die Wege leiten. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt.

• Guten Morgen,

wie hoch wurde denn der Restwert angesetzt und macht das nicht für Dich Sinn den als "Teileträger" zu nehmen, falls Du wieder einen R nimmst ?

Wenn die Versicherung gezahlt hat ist ja fast alles gut. Kopf hoch. Hätte schlimmer enden können.

• Danke, Lars!

Bislang hat die Versicherung keine Einwände erhoben und nur gesagt, dass sie die Abrechnung in die Wege leiten. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt.

Keine Sorge, Sven, wenn die hätten Einwände erheben oder die Regulierung verweigern wollen, wäre das längst passiert. :)
    Du kannst sicher sein, dass die den Ort des Unfalls bereits anhand des Unfallprotokolls bzw. der Schadensanzeige genau identifiziert haben. Oder hast Du dazu keine Angaben gemacht?

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• @ Sven,

also auch Beileid von mir, schade um den R, scheint aber wohl insgesamt noch mal gut auszugehen wies scheint, wenigstens ist Dir nix passiert :thumbup:

@ TTR- WOTAN

ich habe den Wagen weder live gesehen, noch wie er auf der rechten Fzg. Seite aussieht, auch das Gutachten kenne ich logischerweise nicht.

Aber ein Fall zu "ausschlachten" wird dieser R wohl ganz sicher nicht sein. Da wird sich einer ohne offiziellen Stundensatz den Wagen wieder herrichten und sich an einem kostengünstigen tollen Wagen erfreuen denke ich.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Also bei mit hat es fünf Monate gedauert bis zur endgültigen Regulierung

Sent from my iPhone using Tapatalk

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Angaben zum Unfallort haben die vorliegen seit Freitag.
    Und gestern wurde halt gesagt die Regulierung wird umgehend gestartet, weil alles klar ist.
    Von daher bin ich guter Dinge.

Hab eben schon mitm Autohaus für nen evtl Nachfolger telefoniert.
    Das R bleibt wohl erhalten, steht dann aber nicht mehr alleine ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!