irgendwie habe ich Drehmomentstützen rein optisch anders in Erinnerung....
Sportauspuff
-
-
ja das war direkt nach der demontage
-
gibt es eigentlich auch jemanden, der den Serientopf in der Nähe von FFM umbaut?
-
Also ich kannte bis vor kurzem nur ASG oder durch einen Bekannten JP performance . Ich bin durch das Forum hier auf UE aufmerksam geworden . Ob es noch andere bekannte firmen in Deutschland gibt die sowas anbieten weiß ich leider nicht . Asg und UE bieten auch ein versand service an soweit ich weiß
-
Versand ist zumindest momentan uninteressant. ASG ist ansonsten eine Option.
Für mich wäre nur hinfahren, machen und heimfahren interessant.
Hat jemand Erfahrung mit Stage 1 ? Lohnt das? Ich will aufjedenfall mit geschlossener Klappe seriennah bleiben.
-
Einfach nur mal ne Frage in den Raum geworfen weil es mich echt interessiert, bitte wirklich nur als Frage verstehen.
Warum denkt man bei dem 7R überhaupt über eine DP ohne Kat nach ?
Wenn es nur um Sound und pure Leistung geht, kauft man lieber einen Skyline oder ne Supra, da geht dann bedeutend mehr.Ganz ehrlich, mir wäre das Risiko erwischt zu werden und die Zulassung zu verlieren viel zu Hoch, mal abgesehen davon das
eurer Autos schon im Stand jeder Rennleitung auffallen dürfte selbst mit geschlossenen Klappen.Habe jetzt neulich erst wieder von jemandem erzählt bekommen, wo bei einem Treffen reihenweiße
die Autos stillegelegt wurden wegen fehlender Eintragungen etc. -
Warum denkt man bei dem 7R überhaupt über eine DP ohne Kat nach ?
Die meisten hier fahren ihre DP doch eh mit Kat, oder hast du dich auf jemand bestimmtes bezogen?
@Kronos
Bei Montage einer Tuning-DP ist eine härtere DMS auf jeden Fall zu empfehlen - nein, eigentlich dringend notwendig.
Das in der Regel deutlich kürzere und steifere Flexrohr kann Bewegungen des Motors bei Weitem nicht so gut aufnehmen, wie der serienmässige "Flex-Schlauch".
Zusätzlich sorgt die Leistungssteigerung für noch mehr Bewegung, was das Ganze natürlich noch heikler macht.Bisher hat sich noch jeder aus meinem Bekanntenkreis ohne härtere DMS die DP kaputtgemacht - auch ich bin diesbzgl. ein gebranntes Kind.
-
Zitat von Mischimischi
Hat jemand Erfahrung mit Stage 1 ? Lohnt das? Ich will aufjedenfall mit geschlossener Klappe seriennah bleiben.
Also ich hatte bei meinem alten Scirocco 2.0 von ASG V2+ was mir zu viel gedröhnt hat.
Hab es danach umbauen lassen auf V2, womit ich einen sehr guten Klang hatte...
Afaik Stage 1 würd sich schon lohnen denk ich mal, ist halt dann dezent -
Die meisten hier fahren ihre DP doch eh mit Kat, oder hast du dich auf jemand bestimmtes bezogen?
Nein nicht wirklich, hätte aber gern gewusst warum, weil ich hier im Forum schon gelesen habe das es welche gibt die solche Umbauten vornehmen
Mir fällt der Name nicht ein, er wurde aber schon darauf angesprochen.Aus dem Skyline Lager bin ich Einzeller ja gewohnt, aber beim 7R bzw. 6R sollte sich die Frage wohl nicht stellen,
mal abgesehen davon das wohl die meißten im Alltag damit rum fahren. -
Achso.
Bin da auch voll deiner Meinung, zumal "ganz ohne" beim Golf leistungsmässig ohnehin kaum Vorteile ggü. zumindest einem 100-Zeller hat.
Allein der Geruch wird durchaus den ein oder anderen Beamten bei einer Kontrolle stutzig machen. -
-
-
Hä? Es gibt doch sogar eine Sammelbestellung hier im Forum!!!!
-
-
Hier mal ein ganz besonderes Schnäppchen !!!
-
wirklich ein echtes Schnäppchen
-
Die Motorhauptlager zu tauschen ist zwar teuer, aber bringt halt auch richtig was.
Ich für meinen Teil bereue es nicht, aber rein für die Straße ist es wohl zu viel Aufwand, da reicht die untere DMS auch. -
Die Motorhauptlager zu tauschen ist zwar teuer, aber bringt halt auch richtig was.
Ich für meinen Teil bereue es nicht, aber rein für die Straße ist es wohl zu viel Aufwand, da reicht die untere DMS auch.Das glaub ich aber bis dahin gibt es noch wichtigere Baustellen für mich!!
-
Ich für meinen Teil bereue es nicht, aber rein für die Straße ist es wohl zu viel Aufwand, da reicht die untere DMS auch.
Kannst Du denn zufällig eine DMS für den 7 R empfehlen?
Oder hat sonst jemand Erfahrungen? Die DMS von 034 ist natürlich bekannt.
-
Ja ich werd erst am Freitag Unters Auto schauen können .
Gibt es noch andere ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!