Beiträge von Mojito

    Bei der Lautstärke solltest besser noch eine Ersatzanlage zu Hause liegen haben, da biste ein Rennleitungsmagnet :D


    Hört sich echt Krank an, allerdings wäre mir das ein bisschen zu viel des guten, finde das brabbeln Saugeil, allerdings
    würde ich gerne auch noch bisschen komfortabel durch die Gegend fahren wollen, die Bearbeitung nimmt dem R jeglichen
    Alltagsnutzen, daher absolut nichts für mich.

    So Umbau bei UE ist durch, habe aber auf Stage 1 von urspünglich Stage 2 "downgegraded"


    Der Klang ist auch echt "Über" geworden, hätte ich nicht erwartet, wenn ich jetzt im Race Modus beim
    1-3 Gang das Gas zwischen 2 bis 3000 Touren los lasse brabbelt er wie ein großer hinten raus,
    ähnlich der IPE nur nicht ganz so laut, richtig richtig Gut !

    Die Geschichte mit 335i kann ich bestätigen.
    Kenne jemand mit so einem, der Aufgrund eines R
    mit WOB Kennzeichen (VW Leasing, aufgrund unseres VW in der Nähe)
    der ihn geärgert hat sich die Software hat machen lassen weil er gegen ihn kein Wind gesehen hat :D

    Ich hatte mich in das Thema eingelesen bevor ich meine 10'er an der HA hatte eintragen lassen.
    Früher durfte das Felgenhorn etwas überstehen, Reifen musste verdeckt sein, keine Winkelangaben.


    Ab Fahrzeuge mit EG Typgenehmigung:
    Reifen/Felge müssen komplett vedeckt sein mit Winkelangaben.


    Ich denke das wird wieder vom aaS/mT abhängig sein, Sicherheit hat man eh nie, wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.

    bevor du dir für ein Schweinegeld neue Endrohre holst, dann lass doch deine direkt für 100 Euro pulvern. das ist billiger und hält auch. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

    Geb ich dir Recht, allerdings ist das mein Daily Driver, würde bisschen Panne aussehen
    ohne die Endrohre durch die Gegend zu fahren.


    Hab nämlich keine FA. in der Nähe die das mal eben an einem Tag macht.
    Immer nur eine Wartezeit bis zu einer Woche :thumbdown:

    Hab jetzt irgendwo gesehen es gibt auch ein Auspuffspray bis zu 800°C. Ist das dann nicht noch besser?

    Krümmerlack hält bis zu 1000 Grad.
    Denke aber das das Overkill ist.


    Hat jemand zufällig die Teilenummern für die Endrohre zur Hand ?
    Ich weiß ich hab sie hier irgendwo schon mal gelesen finde es aber nicht wieder.

    Angeblich rechnet man in Wolfsburg damit, doppelt so viel ClubsportS verkaufen zu können als vom R400

    Da muss ich irgendwie :D


    GTI ist ein Alltbewährter Name den jeder Dorfpriester kennt, daher ist die Vermutung/Wissen? wohl garnicht mal verkehrt.
    Wenn ich überlege wieviele Leute mich schon angesprochen haben ob das ein "GTI" ist 8)
    R bleibt nun mal ein Nischenprodukt, allein weil er halt auch schon wesentlich teuerer ist.


    Freu mich schon auf die hitzigen Diskussionsrunden wenn eine Clubsport Doppel Hoch 2S zum Quadrat
    neben einem R steht und über Leistung geredet wird wenn beide im Serienzustand sind <X


    Ich muss aber zugeben das mir der Clubsport Serie schon sehr zusagt und er definitiv eine
    alternative für mich zum R gewesen wäre wenn ich nicht schon meinen Lapizer hätte.
    Bin gespannt ob noch große äußerliche veränderungen hinzukommen oder nur der
    seitliche Schriftzug um ein "S" erweitert wird.

    Auf der Produktseite von Foliatec steht beschrieben das sie bis 180 Grad dauerhaft Temeperaturbeständig ist,
    bzw. bis 220 Grad nur kurzzeitig belastbar ist.
    Weiß jetzt nicht was hinten an Wärme so ankommt da ich mich damit noch 0 beschäftigt habe, aber Ballesession auf der Bahn im Sommer ?

    @cristiano1790


    kenne halt nur das Video von UE auf derren Website, und da hört sich das für mich halt wie eine Blechdose an,
    kann sein das die Kamera müll ist und das so nur schlecht wiedergibt.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :thumbup:

    Hat zufällig jemand schon mal nur Stage 2 bei UE machen lassen und ein Soundfile o. Video ?


    Bräuchte mal einen vergleich zwischen 1 u. 2.
    1 findet man ja zu genüge und der Klang würde mir durchaus schon reichen.
    Hab ein bisschen bammel das er mir bei 2 zu Laut wird.


    Bei 3 hört sich der Hobel für mich an wie ne Blechdose :thumbdown:

    Hatte ja auch schon mal erwähnt das ich den Preis einfach für überzogen halte.
    Hatte an meinen letzten Satz auch mal eine Bodenwelle zu schnell überfahren, da waren dann auch Macken
    an den Felgen der Front dank der schmalen Reifen, kann ich garnicht mit umgehen, denke dann das jeder der das Fahrzeug anschaut, sofort die Macken erkennt :S

    Und am Ende kann noch jeder Dorf-Polizist meinen,
    dass die Abnahme nicht rechtens war und eine Nach-
    prüfung anberaumen ...

    ...auch mit einer der Gründe warum ich auf Original Felgen/Bereifung gegangen bin.
    Noch dazu kommt das bei einem eventuellem Verkauf in weiter ferne es sich so erheblich besser macht als
    wenn man das Fahrzeug komplett verbastelt. Wird in dem Fall nur einen sehr begrenzten Kreis an Personen ansprechen.


    Und natürlich weil für mich nach langer eingewöhnung die Pretorias einfach nicht besser zum Auto passen könnten :thumbup:

    So ich hab nun seit Sonntag einen Termin am 20 Mai zum Umbau auf Stage 2, zusätzlich wird meine ASR Klappensteuerung gleich mit montiert :thumbup:
    Also schon so um die 4 Wochen Wartezeit und ab 1. Mai übrigens in einer neuen Halle wie mir mitgeteilt wurde.