Guten Morgen Ihr Lieben,
nachdem ich am WE mit den MädelZ und JungX auf und an der NoS war, musste ich leider mal wieder in meiner zweiten Runde ein starkes "Rubbeln" vermerken.
Dieses Rubbeln ist ähnlich dem Rubbeln, welches ich schon einmal hatte, jedoch wird dieses nicht mehr so krass auf die Karosserie übertragen. Es ist auch eig. nur bemerkbar, wenn man ab ca. 80 km/h runterbremst. Das Rubbeln wird auf die Sitze, das Lenkrad sowie das Bremspedal übertragen. Zumindest ist das das, was mir aufgefallen ist. Markus, vllt. kannst Du hierzu nochmal was sagen, wenn Du das anders sehen solltest.
Die Bremskraft bricht aber nicht ein und genau das, ist schon einmal ein riesen Unterschied zu meinem vorherigen Problem; mein Problem mit der Bremse.
Vor drei Wochen war ich bei der Inspektion und dort wurde an meiner HA die Bremsscheiben sowie -beläge getauscht und somit habe ich noch die kleine Hoffnung, dass das alles von dort aus kommt. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich am Do. beim Reifenhändler war, um meine Sommerreifen zu montieren. Leider musste ich nochmal die "alten" Felgen nehmen, weil Enkei irgendwelche Probleme mit der Produktion der Wakasa hat, sonst hätte ich mir diese ja nochmal bestellt. Jetzt zu meiner Frage diesbzgl., musste man bei Allrad nicht irgendwas beachten, wenn man die Reifen montiert? Also z. B. nicht über Kreuz oder so? Ich habe bislang noch nicht mit den Jungs vom Reifenhandel gesprochen, aber vllt. liegt ja hier auch ein Fehler vor... Jedoch hatte ich das starke Rubbeln erst nach der NoS und nicht schon am Fr. oder Sa.
Habe jetzt erstmal für nächste Woche einen Termin bei einem Freund, welcher selber eine unabhängige Werkstatt hat und Dipl.Ing. sowie Meister ist. Mir geht das ganze Thema nämlich mittlerweile sooo auf den Sack, dass ich jetzt endlich mal eine komplett unabhängige Meinung haben will und endlich, endlich mal ohne Einschränkungen über die NoS jagen kann.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halt.
Falls jmd. ähnliche Probleme hatte bzw. anhand meiner Schilderung sonst auch Tipps hat, dann nur her damit.
LG, Timo