Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

• War auch so gedacht :P nur hätte ich mir das von meinem Autohaus gewünscht das ich den schon "sauber" bekomme.Hatte bisher nur den hinten und den am Pano gesehen, aber als ich heute morgen bei Frost und beschlagenen Schieben eingestiegen bin hab ich die Bescherung auf der Frontscheibe gesehen mit rund 10 abdrücken.
    Werde ihn die Woche evtl heute noch da ordentlich Putzen. :thumbup:

heute, Frontscheibe und bei tief stehender Sonne sollte immer peekfein sein ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Kurzes Update.
    Seit Samstag 21.12 steht nun Produktion gestartet.
    Voraussichtlich Auslieferung KW 1
    Die Vorfreude steigt und die Winterräder stehen auch schon bereit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo,

habe meinen R am 05.11. bestellt. Kommissionsnummer hab ich am 16.11. bekommen.
    Auslieferung lt. myvolkswagen KW 1 aber der Status steht immernoch auf Produktionsauftrag eingegangen

• Hey,

mal eine Frage an die, die kurz vor der Abholung stehn. Wie macht ihr das mit den Winterrädern? Schickt ihr die hin oder nehmt ihr die mit?
    Hab meinen am 13.11. bestellt, AB kam am 18.11.. Bisher leider keine weiteren Infos... :( Werd mich spätestens nächste Woche mal mit meinem Händler in Verbindung setzen (vor allem wenn ich hier sehe, dass manche zur gleichen Zeit bestellt haben und schon in KW1 abholen können ?( )

LGFrooP

• Mir war das ganze zu umständlich mit den Winterräder daher lasse ich den Golf zu meinem Händler vor Ort liefern.

Falls du natürlich auf eigener Achse anreist und nicht mit dem Zug, kannst du die Winterräder mitnehmen und in dem Pavillon nach der Abholung abgeben. Dort ist ein externer Dienstleister der die Röder montiert. Allerdings soll dein Händler hierfür im Voraus ein Termin vereinbaren. Die Sommerräder kannst du denn entweder im neuen Auto mitnehmen oder zu deinem Händler schicken lassen.

• Zum Händler liefern lassen wollte ich nicht, ich will mir auf jedenfall die Autostadt anschauen.

Hatte eigentlich geplant mit dem Zug zu fahren, aber es soll ja ganz gute Mietwagenangebote geben, bin daher noch unschlüssig. Hab halt über 500km nach WOB.

• Kurzes Update.
    Seit Samstag 21.12 steht nun Produktion gestartet.
    Voraussichtlich Auslieferung KW 1
    Die Vorfreude steigt und die Winterräder stehen auch schon bereit.

Wieder ein kurzes Update.
    Seit Freitag 03.01 steht nun Fahrzeug auf dem Transportweg.
    Voraussichtlich Auslieferung KW 1.

• So, hab jetzt auch meine Kommissionsnummer. Bei MyVolkswagen steht jetzt auch auf dem Transportweg (obwohl ich ich im Werk abhole) und voraussichtl. Auslieferung KW1.
    Mein :) meinte aber, es wird wohl Ende Januar. Einen Termin in Wob konnte er noch nicht buchen.

• Wieder ein kurzes Update.
    Seit Freitag 03.01 steht nun Fahrzeug auf dem Transportweg.
    Voraussichtlich Auslieferung KW 1.

Es gibt neue Informationen.
    Freitag 17.01 ist er beim Händler angekommen.
    Die Abholung ist nun für kommende Woche Dienstag geplant.
    Bilder folgen.

• Ich konnte meinen Letze Woche Dienstag abholen. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft ein paar schöne Bilder zu machen. Das Wetter ist zurzeit nicht gerade Neuwagen freundlich. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200130/cc970f93064d07234bed25d10b49505f.jpg]

schöner Käfer, würde mir auch gefallen... :D:*
    Spass muss sein, das sollte aber noch besser gehen mit den Bildern, allzeit knitterfreie Fahrt!

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hallo zusammen,

vorein paar Wochen habe ich einen neuen Golf R Variant bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist ca. Woche 15.
    Wegen der Coronakrise wurden nun die Werke, bzw. die Produktion vorläufig eingestellt. Dementsprechend verzögert sich auch die Auslieferung.

Weiß vielleicht jemand hier im Forum (VW Mitarbeiter),wie es mit der Produktion des Golf 7 R Variant steht? Vor allem mit den vorbestellten Fahrzeugen.
    Falls die Werke doch länger als geplant geschlossen bleiben, werden ab einem bestimmten Zeitpunkt sicherlich keine „alten“ Modelle mehr produziert, sondern es wird dann auf den neuen Golf 8 umgestellt.
    Mein VW Händler kann mir dazu leider keine Auskunft geben.

Danke für die Info

Beste Grüße und bleibt gesund.
    Tom

• Naja, die Werke stehen ja still. Irgendwann rollen die Bänder weiter. Da wird ja nicht die komplette Produktionsstraße abgebaut, wenn noch 7r Auslieferungen bevorstehen;)

Meiner sollte KW14 fertig sein, warte auch....

• Hallo,

so ich hab nun von meinem Händler Bescheid bekommen, dass mein R Variant fertig ist und nach Ostern ausgeliefert wird.
    Anscheinend wurden die anstehenden Produktionsaufträge zügig erledigt.

Christoph, deiner sollte eigentlich auch bald ausgeliefert werden.

Beste Grüße
    Tom

• Sobald die Produktion wieder los geht, wird (ganz normal) da weiter gemacht wo aufgehört wurde.

Es wurde auch nichts zügig erledigt ... man man was hier immer wieder für eine Scheisse geschrieben wird <X

Die Autostadt ist bis auf unabsehbare Zeit für Besucher geschlossen.

• Hallo Marcel,

danke für die Info zum Produktionsablauf.

Du solltest vielleicht eine Ausdrucksweise etwas überdenken.
    Die "Scheisse" wie du es nennst, ist eine Info die ich heute bei einem Telefonat mit VW erhalten habe.

Beste Grüße und gute Besserung
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!