bei mir APR Intake, eine HJS DP und die Software für Motor und Getriebe, das war es.
Bei welchem APR Händler warst du denn?
bei mir APR Intake, eine HJS DP und die Software für Motor und Getriebe, das war es.
Bei welchem APR Händler warst du denn?
Hast Du darauf TÜV erhalten?
Wie sieht es mit HU/AU aus?
Immer wieder krass wie viel potential der Motor hat vorallem wie gut der Golf es auf die Straße bringt.
@ZeroxX92i bei APR erhält man ein Gutachten für das Software Tuning, das Intake und den Ladeluftkühler. Im Gutachten wird eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h sowie eine Leistung von 255 Kw bei 6400 Umdrehungen eingetragen. Dies entspricht so ungefähr der Stufe 1. Hatte ja die HJS DP installiert, diese muss nicht eingetragen werden hat eine ECE Prüfung hinter sich.
Also ist man unterm Strich legal unterwegs? Das wäre ja echt gut bei der Leistung und den "geringen" Änderungen.
ja, ich nehm immer das Mittel
Schlüsselweite: 16 mm
Außengewinde [mm]: 14,0
Das steht bei den Kerzen dabei. Heisst ich brauch einen 16mm Zündkerzenschlüssel?
ja sind die schmalen innen mit einem Art Haltegummi, damit die Kerzen auch mit raus gehen.
@ZeroxX92i bei APR erhält man ein Gutachten für das Software Tuning, das Intake und den Ladeluftkühler. Im Gutachten wird eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h sowie eine Leistung von 255 Kw bei 6400 Umdrehungen eingetragen. Dies entspricht so ungefähr der Stufe 1. Hatte ja die HJS DP installiert, diese muss nicht eingetragen werden hat eine ECE Prüfung hinter sich.
255KW? sind nicht mal 360 PS....
Also meines Wissens ist es so: APR gibt ein Gutachten für Software, Ladeluftkühler und Ansaugung (alles APR!) die Downpipe ist mit Seriensoftware mit EWG Erlaubnis, sobald Software im Spiel ist - hat Sie keine ECE mehr...
Das hätte so Sinn wie gizmoliner das schreibt. Wenn man aber durch die AU kommt, dann fällt die DP ja erstmal nicht auf.
Sie muss natürlich von APR mit einprogrammiert werden. Das würde gemacht oder?
Das hätte so Sinn wie gizmoliner das schreibt. Wenn man aber durch die AU kommt, dann fällt die DP ja erstmal nicht auf.
Sie muss natürlich von APR mit einprogrammiert werden. Das würde gemacht oder?
Ehrlicherweise weiss ich das nicht ob sie bei mit einprogrammiert wurde (muss ich nachfragen), da ich das beim Autokauf angegeben habe. Der R war original Motormässig und ich habe gesagt, dass ich die HJS Downpipe inkl. APR Software hätte. Wie es jetzt gemacht wurde weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es richtig gemacht wurde (Wolf-Power.ch) die sollten es drauf haben - ich frage aber dennoch mal nach .
Also es brennt auch kein Lämpchen, das sollte auch ein Anzeichen dafür sein, dass sie einprogrammiert wurde.....oder?
Lämpchen nicht unbedingt. Der 200 Zeller HJS is so gut, der schafft die Wertf selbst mit nach hinten verlegtem Kat.
Lämpchen nicht unbedingt. Der 200 Zeller HJS is so gut, der schafft die Wertf selbst mit nach hinten verlegtem Kat.
Ok, danke ich frag dennoch mal nach.
Gruss
@gizmoliner
Welche Stufe fährst du denn?
Ab Stage 2 (beinhaltet immer den Umbau mit Tuning-DP) wird die Monitorsonde sowieso ausgeblendet.
@gizmoliner
Welche Stufe fährst du denn?
Ab Stage 2 (beinhaltet immer den Umbau mit Tuning-DP) wird die Monitorsonde sowieso ausgeblendet.
Ich fahre im Moment glaub Stage I mit HJS Downpipe - also deiner Meinung nach müsste das schon Stage II sein, oder?
Ja, im Normalfall sollte das einer Stage II entsprechen
Ja, im Normalfall sollte das einer Stage II entsprechen
Und wenn dann noch die APR Ansaugung dazu kommt, von Welcher Stufe sprechen wir dann? Ist das dann schon die 3 mit ca. 400 PS?
Geplant ist in KW14 mal auf den Leistungsprüfstand zu gehen und schauen was die Stage II so bringt.
Vorsicht, ich sprach rein von der Software-Stufe!
D.h. wenn du die APR Stage 1 aufgespielt hast, wird es durch den Verbau einer DP nicht automatisch Stufe 2 usw...
Es bleibt bei Stage 1, nur dass du diese halt mit einer anderen DP fährst.
Die Stage 1 ist für komplette Serien-Hardware ausgelegt, eine geänderte DP ist da nicht in der Programmierung berücksichtigt.
OK und wenn ich jetzt noch die Ansaugung einbaue wird dann die Software angepasst auf Ansaugung und Downpipe (das update bietet APR ja kostenlos an).
Ist schon etwas undurchsichtig.
https://wolf-power.ch/product/details/MzY=
also hier steht mal das ein upgrade kostenlos ist - und wie kann man es dann an die persönlichen Bedürfnisse anpassen? Ich dachte immer die Software ist fix.
Genau, also was ich meinte: (speziell auf Hardware bezogen):
Stage 1: Software
Stage 2: im Normalfall DP mit angestimmter Software
Stage 3: DP und Ansaugung ( neu oder Optimiert) mit angepasster Software
Natürlich ist die Software immer auf veränderte Hardware anzupassen.
Zur Software:
Es gibt "Stangensoftware" wie bei ABT oder wenn Du einen Flasher oder so ein Plug In Modul kaufst und es gibt Software die beim Tuner ( auf dem Prüfstand) abgestimmt wird wo Du dann ggf. Noch ein wenig Deinen Einfluss integrieren kannst ( weniger NM, mehr DSG Ploppen oder sonstwas)...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!