Mit Original Audi Preisen beläuft sich der Umbau auf 32265€ (Bremsanlage Va+Ha, Adapter, Handbremseile, Karosseriearbeiten, lackieren, Eintragen)
Bremssatteladapter Audi Ceramic
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Mit Original Audi Preisen beläuft sich der Umbau auf 32265€ (Bremsanlage Va+Ha, Adapter, Handbremseile, Karosseriearbeiten, lackieren, Eintragen)
Hallo Turbo Alex,
überprüfe bitte noch einmal den von Dir angegebenen Preis ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es 32.265,00 € kosten soll.Viele Grüße,
hf-tom -
Ich fürchte "leider" , dass der Preis nicht zu hoch gegriffen ist...
Die Bremsanlage im Allgemeinen liegt bei ca. 22.000€ mit anpassung etc. kommt man schnell auf den Wert!!
Ich hatte es früher für meinen Audi auch mal angedacht sie Gebraucht (ca. noch 3-5000 €) zu kaufen, habe mich dann aber aufgrund der unmenschlichen Preise dagegen entschieden...
Hier mal der Link zu der Anlage von Audi, kann man so 1zu1 bei Neidfaktor in HH kaufen...
bin schon den RS5 mit der Anlage gefahren, muss sagen wenn sie auf temperatur is, is das als wenn man gegen ne mauer fährt beim bremsen!aber sie muss auch erstmal im Stadtbetrieb auf Temperatur kommen... -
Zitat
sie muss auch erstmal im Stadtbetrieb auf Temperatur kommen...
Naja schlechter Bremsen als Stahl wird sie kalt wohl nicht!
Das Carbon/Keramik Bremsen kalt "garnicht" bremsen ist wohl eher ein Gerücht, sonst würde der TÜV das niemals zulassen:-)
Bin bisher selber keine gefahren, nur als Beifahrer im Ferrari F12 und da kommt's einem im heißen Zustand so vor als ob die Augen das Armaturenbrett berühren wollen, kalt war der Anker aber auch nicht zu verachten!Lg
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Nein natürlich gibt es auch kalt eine wirkung! Aber der Unterschied zwischen warm und Kalt ist erkennbarer als bei normalen Bremsen oder auch Bremsen mit Kerakik - Aramit belägen oder ähnlichem!
Der unterscheid wird auch bei einem Golf Vermutlich nicht so extrem spürbar sein wie bei einem RS6 oder Q7 V12, wo die Anlage ja serienmäßig drin ist!
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Q7 anfangs leicht mitbremst um die Anlage schnellst möglich auf temperatur zu bringen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch wahr ist... -
Könnte im Golf ja auf programmiert werden, dass die Beläge sich anlegen Bremsenwischerfunktion, soll anscheinend auch bei Trockenheit gehen.
Gruss Alain
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Hallo Turbo Alex,
überprüfe bitte noch einmal den von Dir angegebenen Preis ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es 32.265,00 € kosten soll.Viele Grüße,
Der Decker hat recht :ahahaha: ......
Hier mal die Rg von Audi nur von der Bremsanlage, sprich ohne Karosserie arbeiten, Lackieren, Adapter mit Handbremsseile und Eintragung.
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Turbo Alex - danke für deine Antwort und genauen Preise.
Wow ... das ist mal eine Preisansage. Bin jetzt echt von den Socken.
eine Sache ist mir noch unklar ... wieso stehen auf der Rechnung drei verschiedene Bremsbelag Sätze? :verwirrt:
Gruß,
hf-tom -
Tom auf den Fotos der Hinterachse siehst du, dass die Handbremse eine eigene Zange hat, folglich auch einen eigenen Belag.
Gruss Alain
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Der Umbau ist schon echt gewaltig...
Habe glaube ich noch keinen gesehen, der VA & HA umgebaut hat und ich bin schon lang zeit in Audi und VAG Foren unterwegs :assi:Die meisten bauen sich einfach nur an der VA die gebrauchte Anlage ein (kostenpunkt ca. 3000€ + Arbeit) und gut is!
Aber nochmal ne andere Frage... Is das ein Marrakeschbraun von BMW mit anderer Metallic zusammensetzung oder hat VW auch so einen Farbton?
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Decker:
Ja, für ca. 7000€ bekommt man schon gute Teile für VA+HA, finde den Neupreis der Anlage schon verdammt happig... :verwirrt:Von VW gibts z.B. das Toffeebraun, welches aber etwas weniger "Gelb/Goldstich" hat, als das Marrakeschbraun von BMW.
Aber nur so am Rande, was hat das mit dem Thread zu tun? :hihi: -
ne sry hatte nur die Farbe auf dem zweiten Bild , Seite 1 gesehen und mich gewundert, weil ich noch nie nen R in der Farbe gesehen habe!
ja der Preis ist nicht wirklich nach zu vollziehen...
Audi wirbt zwar mit lebenslanger haltbarkeit etc. aber selbst das wiegt die kosten nicht auf.Wir hatten vor ein paar jahren bei SKN (in der nähe von Hildesheim) einen Q7 V12 mit leistungssteigerung, der musste die Komplette VA Bremse tauschen, weil sie verzogen waren... Gut ich weiß nicht was er gemacht hat und is vermutlich nicht mit nem Golf zu vergleichen vom gewicht etc...
Also ich finde den Umbau schon sehr sehr geil und da ich aus der Nähe von HH komme muss ich mir das glaub ich mal Live angucken wenn das mal geht
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ne sry hatte nur die Farbe auf dem zweiten Bild , Seite 1 gesehen und mich gewundert, weil ich noch nie nen R in der Farbe gesehen habe!
Das täuscht nur durch die Beleuchtung so, das ist Blackmagic Perleffekt, vermute ich mal. -
Moin Männer...
Das ist abartig was so eine Anlge kostet :hechel:
Bin ja auch ein Bischen verrückt aber 32 k für ne Breme??? Da ist die Bremse teurer als das Auto!!!!
Habe Mir porsche Panamera Sättel ( 6 Kolben) mit RS3 scheiben 370mm (bearbeitet) adapter-Stahlflex+Beläge für 1650 Euro besorgt alles neu! Mit einbau und Tüv bin Ich bei 2000 euro.... habe die Bremse gefahren auf track ist einfach Porno.... umbau iost in 1-2 Wochen...
Aber Trozdem Respeckt! Wer Kann der Kann :biersmilies:
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War bei Porsche Sätteln nicht das Problem das der Bohrungsdurchmesser vom Sattel ein anderer war wie die Sattelaufnahme vom R und es keine passenden Schrauben gibt?
LG
Lars -
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Und ob es sicher ist!
Nen Original Bremssattelbolzen am Gewinde abzudrehen und nen neues Gewinde draufzuschneiden nur um ihn passend zu machen für die Sattelaufnahme am Golf halte ich für mehr als gewagt weil sich die Zugfestigkeit vom Gewinde deutlich verschlechtert (Stichwort gerolltes Gewinde vs geschnittenes Gewinde) und "Stufenbolzen" sowieso zu Kerbwirkung neigen die dann genau an der ohnehin schon am deutlichsten auf Scherung beanspruchten Stelle auftreten würde.Möchte hier nichts verallgemeinern aber die o.g. Story habe ich schon aus mehreren Quellen gehört, die das wohl auch eingetragen bekommen haben weil der Prüfer mal zwei Augen zugedrückt hat. Für mich wär das nix mit ner "Friemellösung" an der Bremse rumzufahren.
Just my 2cents....
LG
Lars -
Hi Decker,
der Wagen ist Blackmagic Perleffekt.
Können uns ja mal treffen, aus welchem Stadtteil aus HH kommst du?
Hatte dir gestern auch ne mail geschickt, da du ja ne Polars Fis suchst..... -
Ich wohne im moment noch in Buxtehude, weil ich hier noch studiere und arbeite!bin aber im schnitt mehr in HH unterwegs als aufm "dorf"...
Ja ich hatte die mail auf mein account bekommen, und als ich mich dann hier eingeloggt habe war sie weg!keine ahnung was da schief gelaufen ist!!
Also ich werde heute abend mal in Allermöhe rum schauen, mal sehen ob die "bekloppten" den sommer schonmal einläuten! würde mir deinen R gerne mal live angucken, alleine schon wegen der Bremseund dabei kann man dann auch über das Polaris reden denke ich!
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