Up! Der neue von Volkswagen

    • Offizieller Beitrag

    VW Käfer des 21. Jahrhunderts


    Up! soll Mobilität demokratisieren


    Nicht weniger als "das Autofahren demokratisieren" will Volkswagen mit dem up!, der in die Fußstapfen des Lupo und des glücklosen Fox tritt. Der Kleinwagen mit dem angestrebten Image des Klassenlosen soll aber auch Individualität mitbringen, verspricht VW. Und mehr Platz als man erwartet.


    Volkswagen will seine Einstiegsmobilität neu definieren und bringt im Dezember 2011 den up! auf den Markt. Der kompakte, aber dennoch geräumige Viersitzer wird mit mehreren Antriebskonzepten antreten. Den Anfang macht dabei ein neu entwickelter 1,0-Liter-Dreizylinder, der mit 44 kW/60 PS bzw. 55 kW/75 PS und jeweils auch in einer BlueMotion-Technology-Variante angeboten wird. Der Verbrauch beträgt dann 4,2 bzw. 4,3 l/100 km. Vom Benziner abgeleitet wird eine Erdgas-Variante mit 50 kW/68 PS, deren Nachteil unter anderem in der niedrigen Tankstellendichte liegt. Standardgetriebe ist eine manuelle Fünfgang-Schaltung. Für 2013 ist zudem eine Elektrovariante des up! fest eingeplant. Ungewöhnlich vernetzt Die kubische Form des up! sorgt trotz der geringen Außenmaße mit einer Länge von 3,54, einer Breite von 1,64 und einer Höhe von 1,48 Metern für recht großzügige Raumverhältnisse. Der Kofferraum fasst zwischen 251 und 951 Litern Gepäck. Vor Fahrer und Beifahrer erstreckt sich eine lackierte Aluminium-Querspange, die auf den Namen "Dash Pad" getauft wurde. Mittig darauf sitzt ein portables Infotainment-Gerät, das mit einer Reihe eigens entwickelter Apps bespielt werden kann und sich - sofern eingeklinkt - mit Informationen aus dem Fahrzeug versorgt. Telefon- und Navigationsfunktionen können ebenfalls über dieses sogenannte "maps + more"-System bedient werden.


    VW will damit die Vernetzung des up! auf eine im Kleinwagensegment neue Ebene heben. "Demokratisierung" auch in der Finanzierung Der up! wird mit einer Vielzahl an Individualisierungmöglichkeiten angeboten. Das beginnt mit drei Ausstattungslinien take up!, move up! und high up!. Auf Basis des Spitzenmodells high up! kommen zudem die Sondermodelle up! white und up! black auf den Markt. Gegen Aufpreis gibt es ein System mit speziellen Kisten und Schachteln mit Namen wie "city box", "kid box" und "travel box", und als Premium-Option bietet Volkswagen eine Notbremsfunktion an, die im Geschwindigkeitsbereich bis 30 km/h operiert.


    VW plant, die Markteinführung mit einem besonderen Finanzierungskonzept zu flankieren, mit dem die "Demokratisierung" eine konkrete Ausgestaltung erfahren soll. Die Preise sollen unter 10.000 Euro beginnen. Allerings dürfte es noch billiger gehen, wenn die Derivate der "New Small Platform", die mit dem up! debütiert, auch bei den Konzernmarken Skoda und Seat erscheinen.



    Quelle: sp-x
    Adresse:
    http://www.n-tv.de/auto/Up-sol…ieren-article4101776.html

  • Ich könnt mir den Up! auch gut als R Modell vorstellen, 270PS, Allrad, Sportfahrwerk und 800kg Leergewicht
    Dann gönnt man sich noch ne neue AGA und Stufe 1 :thumbup:
    Super fürs Einkaufen fahren :D


    ** Bei dieser Konstellation ist ein Gepäcknetz sicher von Vorteil

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Warte schon sehnsüchtig das der im Konfigurator ist, der 13,5 Jahre Alte Seat Arosa meiner Mom soll durch einen Up ersetzt werden, und ich darf ihn zusammen stellen ^^

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Die hätten einfach beim Lupo weiter machen sollen. Das war ein perfektes Auto. Wir hatten damals einen 1.4 TDI Lupo, dass war ein sehr geniales Auto mit Spaß und Sparsamkeit.
    Leider war er teuer und kam nicht so an...zudem hatte der 3L einige Probleme...

  • Mir gefällt der Up ganz gut, freu mich auch schon auf den Konfigurator.
    Als Zweitwagen optimal und sparsam.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Warte schon sehnsüchtig das der im Konfigurator ist, der 13,5 Jahre Alte Seat Arosa meiner Mom soll durch einen Up ersetzt werden, und ich darf ihn zusammen stellen ^^


    Der Up ist jetzt im Konfigurator !!
    http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • 13415€ :brainsnake:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Es soll ja auch einen UP GT geben, 100PS & 900kg :biersmilies:

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Hab den UP Gestern life im Werk in Wolfsburg gesehen und finde ihn echt schick für einen Kleinwagen

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Mir gefällt er auch ganz gut, freu mich schon auf die Probefahrt bei meinem Händler :D

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Ich finde den UP persönlich nicht so gelungen, aber das ist ja bekanntlicherweis geschmacksache.


    Finde die Frontansicht gut, aber das Heck gefällt mir ganz und gar nicht, was sehr gut gemacht wurde, ist der Innenraum, dass sieht echt super aus

  • Also an den lupo kommt der up in meinen Augen nicht ran! Gerade wegen dem
    Heck! Aber sonst ein tolles Auto.



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Über 50000? für einen gepimpten Toyota ....nee nee nee



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Naja dann lieber den A1 Quattro <3



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!