Beiträge von G-Force

    Über Orthographie und Sprachkultur können wir uns gerne per PN unterhalten ;)


    Vieleicht muss ich präzisieren das bei meinen Endrohren von über 125mm die Innenseite durchaus eine ästhetische Rolle spielt, zumindest für mich. Aber auch das ist hier nicht das Thema.
    Das Titan pflegeleicht ist weiss ich, allerdings kann man aller Pflegeleichtigkeit zu trotz starke Russablagerungen (ob innen oder aussen) nicht so ohne weiteres entfernen. Mir geht es hier um hilfreiche Tipps wie so etwas gehandhabt werden kann, aus der Erfahrung heraus dass hier Leute unterwegs sind, die durchaus Ahnung von der Materie haben.


    Nichts für ungut :thumbup:

    Hallo Leute


    Beim letzten Carwash wollte ich meine mittlerweile tiefschwarzen Endrohre wieder etwas auffrischen und habe erstmal mit einem feuchten Tuch die Innenseite der Endrohre gereinigt. Das Resultat war schon besser als Vorher aber immernoch relativ Schwarz. Kennt jemand passende Mittelchen oder Techniken wie ich am besten den Russ wegbringe und das graue Titanium zum Vorschein kommt? (-> Bild ist/soll)
    Sind Chromstahl Polituren wie für herkömliche Tail-Pipes nutzbar oder eher nicht empfehlenswert?
    Beim R habe ich die Endrohre regelmässig gereinigt daher stellte sich diese Frage bisher nicht :D


    Danke für alle Tipps&Tricks


    Grüsse
    G.

    Was mich noch interessieren würde, was sind so die Höchstwerte bezgl Öl Temp bei euch?
    Ich hatte bei meiner letzten Ausfahrt in die Berge ca 107 Grad konstant bergauf (Lufttemperatur ca 10 Grad)

    So Freunde
    Nach wunderbaren 3 Jahren ist mein R nun verkauft. Auch wenn es nur ein Auto ist, habe ich das Gefühl einen Teil meiner Identität weg zu geben. Immerhin war dieses wunderbare Auto mein erstes eigenes Automobil. Damals vor 3 Jahren war alles noch so neu und ich, noch ein völliger Grünschnabel! "keine Ahnung von Nix" wie man so schön sagt. In meinem Umfeld und besonders hier im Forum habe ich Gelegenheit gehabt, mit super kompetenten und freundlichen Leuten Wissen und Kenntnisse auszutauschen, in einem Aussmas welches ich vorher nie für Möglich errachtet hätte. Ich finde dies ist eine sehr wertvolle Bereicherung und es verschafft einem den Blick über den Tellerrand, welcher vielen Leuten (leider) ewig verwahrt zu bleiben scheint. :s_danke: :s_dafuer:


    Ich für meinen Teil kann auf eine Super Zeit, viele wertvolle Erkenntnisse, tolle neue Bekanntschaften, 34'000 wundervolle Kilometer und einen für mich unsterblich gewordenen Wagen zurückblicken. :)


    Was kommt nun?
    Mein nächster mobiler Untersatz ist jetzt "vorbestellt" und ich kann ihn vorraussichtlich mitte Mai abholen gehen. Auch wenn die Vorfreude gross ist, die des R's übersteigt sie nicht, qualvoll bleibt sie aber trotzdem :D
    Was es geworden ist verrate ich in einer neuen Fahrzeugvorstellung, ein par Eckpunkte solls aber dennoch geben :thumbup:
    4x4 bleibt Pflicht, genauso wie DSG und etwas über 500 Pferde werden im Stall sein.



    Auf eine weiterhin gute Zeit :biersmilies:
    Beste Grüsse

    Nutze ebenfalls das Autopijama
    Verarbeitung ist Tip Top, einzig das Ende des Reissverschlusses an der Fahrerseite (Ist so eine Luke um ins Fahrzeug steigen zu können wenn das Ding drauf ist) kann unter Umständen am Fahrzeug ankommen ist aber mit etwas Vorsicht vermeidbar. Die Passgenauigkeit ist oke.
    Ich ziehe das Ding immer nur direkt nach der Wäsche des R drüber. Sobald sich durchs rumfahren oder ungedeckt rumstehen eine Staubschicht oder Schmutz auf dem Lack gebildtet hat, sollte man das Pijama (egal welches) nicht mehr überzeihen, durch Reibung können Hologramme entstehen.


    Gruss
    G

    Der Kärcher ist ne Feine Sache Kevin, hab ne Zeit lang einen in Betrieb gehabt.
    Eigentlich ist das einzige was du damit aber wirllich erreichst, imho nur eine Zeitersparniss. Du musst das Auto nicht mehr "Waschen" sondern nur noch abledern...
    Wobei sich (meiner Erfahrung nach) nach etwa 5 bis 6 Kärcher-Wäschen wieder eine Handwäsche aufzwingt weil sich hartnäckigerer Dreck ansammelt welchen man eher nicht mit den Düsen/Bürsten des Kärchers bekämpfen sollte, da empfehle ich eher den beliebten Radierer/Detailer & Co ...
    Evt sinds auch mehr als 5 bis 6 Wäschen, jenachdem wie heikel man ist :D


    Denke das Ding ist sicher keine Geldverschwendung aber ich persönlich setze immernoch auf den intimen Kontakt zwischen Hand - Tuch & Auto ( :ugly2: ), eine wunderbare Dreiecksbeziehung


    Edit:
    Den letzten Satz nicht falsch interpretieren ja, es geht nur um die Autowäsche :D


    Gruss

    So gestern war es soweit. Die 1500000 sind voll. Am Freitag übergebe ich meinen schwarzen 6R seinem neuen Eigentümer und am
    17.3 bekomme ich meinen neuen 7R in Rot. Bin jetzt eine Monat mit einem Sprinter unterwegs und benötige darum kein Auto in nächster Zeit.


    1'500'000km :D ich denke gemeint sind 150'000


    Glückwunsch zur Laufleistung! Der R ist fast 4 x um die Welt gefahren :sekt:
    Gab es nennenswerte Reparaturen ausserhalb der regelmässigen Services?

    Fahre den Michelin Pilot Super Sport (235/35 ZR19) bereits seit par Monaten, ist meiner Meinung nach der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. Im Unterschied zum Dunlop ist der Michelin viel ruhiger, hat deutlich mehr Grip in allen Lagen und ist in Sachen Comfort der geschmeidigere Reifen. Das Einlenkverhalten ist genial, präzise und schnell.
    Ein riesen Unterschied den auch Mitfahrer bemerkt haben. Ist wohl nicht umsonst der Werksreifen bei Porsche, Ferrari, Bugatti, Koenigsegg etc

    Errinert mich bissel wie ein Felgensatz inkl Reifen aus meiner Tiefgarage geklaut wurde... Doof nur dass die scheinbar wertvollen Golf R Felgen die hinter meinem R gelegen haben nur schrottige Felgen vom ollen Passat meines Nachbars waren da er keinen Platz mehr bei sich hatte und diese bei mir deponiert hat :hammer:
    Die sind wohl ein ziemliches Risiko eingegangen für par wertlose 15" Felgen :bandit:



    Den kriminellen kann man echt alles zutrauen...

    Hallo zusammen,


    mein Golf schreit nach dem 2ten Service. Hab jetzt ~36.000km runter.
    Was wird, oder muss laut Serviceplan bei dieser Inspektion alles getauscht werden?


    Danke und Gruß


    Wenns gleich ist wie bei meinem dann werden bestimmt folgende Arbeiten fällig

    • Staub u. Pollenfilter tausch
    • Luftfilter instandsetzung
    • Haldex Öl tausch
    • Par Puffer die beim R besonders sind müssen getauscht werden
    • Ölwechsel
    • neue Bremsflüssigkeit


    Optional kannst du auch mal das DSG Öl wechseln lassen, gemäss Checkheft ist erst bei 60'000 ein Wechsel von Nöten, früher schadet aber bestimmt auch nicht...


    Alle Serviceintervalle findest du übrigens im Serviceheft auf den ersten par Seiten oder in den vielen Beiträgen hier...


    Gruss

    2. Service ghabt.
    Kilometerstand 32'000km, respektive 2 Jahre seit dem letzten Service (16'000km)


    • Inspektionsservice
    • Intervallservice
    • Staub u. Pollenfilter getauscht
    • Luftfilter instandgesetzt
    • GFS Geführte Funktion (was auch immer das ist?)
    • Haldex Öl ersetzt
    • Diverse Schrauben ausgetauscht
    • Puffer erneuert (bei Luftfilter oder so, nur Golf R)
    • Ölwechsel (Castrol Edge PRO LL III 5W-30)
    • Kühlmittel nachgefüllt
    • Bremsflüssigkeit ausgetauscht
    • Bremswirkung getestet
    • Alle Scheibenwischer getauscht


    Das ganze für 840 Fr respektive 590 Euro beim :)


    Wie man es dreht und wendet bei Nvidia sind die X60er Modellvarianten in einer guten OC version immer die
    Beste Wahl!


    Kann ich nur zustimmen, meine 760 OC von Gigabyte packt BF4 auf Ultra ohne grosse Mühe. Die 80er sind nur sinnvoll auf Systemen mit 3 Bildschirmen oder für 3D Gaming. Ist wie beim Auto, eine GTX780 donnert 500Nm aufs Getriebe (in diesem Fall die Grafikengine) doch dieses kann nur 200Nm wietergeben (auf höchsten Einstellungen), schlussendlich hast du dafür bezahlt dass das Ding die restlichen 300Nm +- durch den Auspuff (Lüfter) an die Umgebung abgibt.
    Anderseits ist so nen dickes Ding im PC und die Gewissheit das man "könnte" schon irgendwie geil :D Das Budget entscheidet wie immer