Das stimmt, am Verbrauch wird sich deutlich was tun!
Habe Messungen vom GTI gesehen, mehr als 1 Liter weniger im Vergleich zum aktuellen Modell !! :ahahaha:
-
-
[...] die 8,4l Normverbrauch schaffe ich auf meiner Heimtour auch - so ich denn willObwohl ich im Alltagsbetrieb ja durch mein Fahrpürofil auch eher zahme Verbräuche habe, schaffe ich DAS nur, wenn ich eine längere bergab fahre und vorher nulle.
-
Das klappt bei mir eigentlich ganz wunderbar - sind 125km nur Landstraße, nur eine größere Stadt und sonst Dörfer. Mit rollen lassen vorm Ort und GRA alles im Rahmen des möglichen - man muss sich aber schon zusammenreißen.
Und wenn dann beim neuen R auch ein paar Spritspartechnologien kommen, sollten Verbräuche von <8l auch ohne Probleme schaffbar sein - stellt sich nur die Frage, ob man das will
-
Audi S3 mit 280PS stimmt, allerdings wird der Golf R mit 290PS kommen, gab auch großen Einwand und Protest von Audi, genau aus dem Grund, dass der Golf R 10PS mehr hat..
Hast recht!
-
mich würde vielmehr interessieren, ob nun mit dem 7er eine ausbaustufe des EA888 zum einsatz kommt.
das würde verbrauchsmässig nochmal deutlich zu spüren sein.zusammen mit dem geringeren gewicht sollten langzeitverbräuche unter 10L eigentlich keine seltenheit werden.
obwohl neue abgasnormen den verbrauch wahrscheinlich eh wieder in die höhe treiben werden und sich somit nur im labor eine verbrauchsreduzierung ergibt. :hmmmm: -
Also nach Aussage einiger Medien wird der EA888 wohl entweder grundlegend überarbeitet oder ersetzt! Im
Neuen GTi z.b. Wird wieder auf Zahnriehmen umgestellt und bei den R und S Modellen kann ich mir sogar einen überarbeiteten EA113 vorstellen...... Der hält wenigstensVia Apfel using Tapatalk
-
Also nach Aussage einiger Medien wird der EA888 wohl entweder grundlegend überarbeitet oder ersetzt! Im
Neuen GTi z.b. Wird wieder auf Zahnriehmen umgestellt und bei den R und S Modellen kann ich mir sogar einen überarbeiteten EA113 vorstellen...... Der hält wenigstensVia Apfel using Tapatalk
100 % Zustimmung!
Und wenn Du die Bedankungsfunktion aktiviert hättest, hätte ich die auch benutzt!
-
ich bin zwar auch EA113-fan und daher vielleicht ein wenig voreingenommen
, aber man sollte dem EA888 fairerweise eine chance geben, finde ich.
auch der EA113 war zu seiner einführung bei weitem nicht der sahnemotor, der er heute ist. (z.b. AXX)
also wer weiss, vielleicht entwickelt sich das beim EA888 auch noch zum guten?den wechsel zurück auf den zahnriehmen erachte ich schon mal als richtigen schritt.
steuerketten + VAG, das verträgt sich anscheinend nicht besonders... :hmmmm: -
ich bin zwar auch EA113-fan und daher vielleicht ein wenig voreingenommen
, aber man sollte dem EA888 fairerweise eine chance geben, finde ich.
Na gut, eine Chance, aus dem zugeschnürten "Askethen-Motor" etwas zu machen, will ich ihnen noch geben...
-
Na gut, eine Chance, aus dem zugeschnürten "Askethen-Motor" etwas zu machen, will ich ihnen noch geben...
:assi: -
macht's euch doch nicht so schwer :hmmz: ....
Schaut Mal rüber zu Audi, die haben bereits im A3 (neu) und A4 die 3. Gereration des EA888 drin..hierbei handelt es sich um einen komplett anderen Motor.
Googelt, dann werdet Ihr es schon finden der neue 1,8l - Motor wurde bereits auf diversen Konferenzen vorgestellt...und zum 2,0l - Motor ist es ja nicht mehr so weit....:
Zahnriemen, besonderes Thermomanagement, im Zylinderkopf liegender Abgaskrümmer, 2 Einspritzsysteme (MPI (Saugrohr) und Hochdruck (Direkteinspritzung)), starke Reduzierung der inneren Reibung und und und.....die Frage bleibt nur noch, wieviel Leistung und Drehmoment werden wir bekommen...
Vor dem Hintergrund der neuen Angebote von BMW M1 und Mercedes A-Klasse AMG wird es sicher sehr spannend!
Ob der Golf R wieder die Ableitung des Audi S3 sein wird, der ja noch einen starken Bruder namens RS3 hat, oder ob der Golf R VII sich dazwischen legen wird....wer weiß?
Gruß
Lutz
-
Laut Bild.de :patsch: Soll die Topversion der neuen 7er Reihe mit 270ps der Stärkste allerzeiten werden :woot:
Na wer hätte das gedacht? Wem bezahlen die eigentlich für die news???
-
Von dem hier:
--> http://www.trippingshoes.com/pix/img_81_1.jpgSorry, der musste sein. :assi:
LG, Timo
-
ob die Bild weiss, dass es den 6er R gibt? :hmmz:
-
Ja, weiß sie sogar. Das ist das schlimme... Es gab vor ein paar Monaten mal nen Bericht darüber, dass der 6R auch irgendwann mal en gefragter Wagen werden soll und da stand auch, dass der 270 PS hat und dem Downsizing zum Opfer gefallen ist.
-
Von dem hier:
--> http://www.trippingshoes.com/pix/img_81_1.jpgSorry, der musste sein. :assi:
LG, Timo
der war nicht schlecht :yeah: :yeah: :yeah: -
-
da hat jemand mal einen R gefaked
wird zwar nicht so kommen..ist ja eher ein Golf 7 mit 5er R32 Schürzeaber so kann man mal einschätzen wie es mit den Rücklichtern und so aussehen kann
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/mipgd3.jpg]
-
Angeblich bekommt der neue R ja wie auh der neue S3 eine 4 Rohr Anlage -,-
Via Apfel using Tapatalk
-
das will ich nicht hoffen! ... die 2 mittigen endrohre gehören doch zum markenzeichen des R's!
beim s3 ists allerdings mal bitter nötig, dass sich da was tut... der sah ja zu stino aus von hinten immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!