Golf 7 R


  • [...] die 8,4l Normverbrauch schaffe ich auf meiner Heimtour auch - so ich denn will :D


    Obwohl ich im Alltagsbetrieb ja durch mein Fahrpürofil auch eher zahme Verbräuche habe, schaffe ich DAS nur, wenn ich eine längere bergab fahre und vorher nulle. ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Das klappt bei mir eigentlich ganz wunderbar - sind 125km nur Landstraße, nur eine größere Stadt und sonst Dörfer. Mit rollen lassen vorm Ort und GRA alles im Rahmen des möglichen - man muss sich aber schon zusammenreißen.


    Und wenn dann beim neuen R auch ein paar Spritspartechnologien kommen, sollten Verbräuche von <8l auch ohne Probleme schaffbar sein - stellt sich nur die Frage, ob man das will :)

    • Offizieller Beitrag

    mich würde vielmehr interessieren, ob nun mit dem 7er eine ausbaustufe des EA888 zum einsatz kommt.
    das würde verbrauchsmässig nochmal deutlich zu spüren sein.


    zusammen mit dem geringeren gewicht sollten langzeitverbräuche unter 10L eigentlich keine seltenheit werden.
    obwohl neue abgasnormen den verbrauch wahrscheinlich eh wieder in die höhe treiben werden und sich somit nur im labor eine verbrauchsreduzierung ergibt. :hmmmm:

  • Also nach Aussage einiger Medien wird der EA888 wohl entweder grundlegend überarbeitet oder ersetzt! Im
    Neuen GTi z.b. Wird wieder auf Zahnriehmen umgestellt und bei den R und S Modellen kann ich mir sogar einen überarbeiteten EA113 vorstellen...... Der hält wenigstens :D



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)


  • Also nach Aussage einiger Medien wird der EA888 wohl entweder grundlegend überarbeitet oder ersetzt! Im
    Neuen GTi z.b. Wird wieder auf Zahnriehmen umgestellt und bei den R und S Modellen kann ich mir sogar einen überarbeiteten EA113 vorstellen...... Der hält wenigstens :D


    Via Apfel using Tapatalk ;)


    100 % Zustimmung! :thumbup:


    Und wenn Du die Bedankungsfunktion aktiviert hättest, hätte ich die auch benutzt! ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zwar auch EA113-fan und daher vielleicht ein wenig voreingenommen :D , aber man sollte dem EA888 fairerweise eine chance geben, finde ich.


    auch der EA113 war zu seiner einführung bei weitem nicht der sahnemotor, der er heute ist. (z.b. AXX)
    also wer weiss, vielleicht entwickelt sich das beim EA888 auch noch zum guten? :)


    den wechsel zurück auf den zahnriehmen erachte ich schon mal als richtigen schritt.
    steuerketten + VAG, das verträgt sich anscheinend nicht besonders... :hmmmm:

  • ich bin zwar auch EA113-fan und daher vielleicht ein wenig voreingenommen :D , aber man sollte dem EA888 fairerweise eine chance geben, finde ich.


    Na gut, eine Chance, aus dem zugeschnürten "Askethen-Motor" etwas zu machen, will ich ihnen noch geben... ;):D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • macht's euch doch nicht so schwer :hmmz: ....


    Schaut Mal rüber zu Audi, die haben bereits im A3 (neu) und A4 die 3. Gereration des EA888 drin..hierbei handelt es sich um einen komplett anderen Motor.


    Googelt, dann werdet Ihr es schon finden der neue 1,8l - Motor wurde bereits auf diversen Konferenzen vorgestellt...und zum 2,0l - Motor ist es ja nicht mehr so weit....:


    Zahnriemen, besonderes Thermomanagement, im Zylinderkopf liegender Abgaskrümmer, 2 Einspritzsysteme (MPI (Saugrohr) und Hochdruck (Direkteinspritzung)), starke Reduzierung der inneren Reibung und und und.....die Frage bleibt nur noch, wieviel Leistung und Drehmoment werden wir bekommen...


    Vor dem Hintergrund der neuen Angebote von BMW M1 und Mercedes A-Klasse AMG wird es sicher sehr spannend!


    Ob der Golf R wieder die Ableitung des Audi S3 sein wird, der ja noch einen starken Bruder namens RS3 hat, oder ob der Golf R VII sich dazwischen legen wird....wer weiß?


    Gruß


    Lutz

  • Ja, weiß sie sogar. Das ist das schlimme... Es gab vor ein paar Monaten mal nen Bericht darüber, dass der 6R auch irgendwann mal en gefragter Wagen werden soll und da stand auch, dass der 270 PS hat und dem Downsizing zum Opfer gefallen ist.


  • der war nicht schlecht :yeah: :yeah: :yeah:

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Hab ich letztens zufällig gefunden.


    Golf VII GTI + R

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:


    Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+


    Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

  • da hat jemand mal einen R gefaked :D
    wird zwar nicht so kommen..ist ja eher ein Golf 7 mit 5er R32 Schürze :D aber so kann man mal einschätzen wie es mit den Rücklichtern und so aussehen kann ;)



    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/mipgd3.jpg]

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Angeblich bekommt der neue R ja wie auh der neue S3 eine 4 Rohr Anlage -,-



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • das will ich nicht hoffen! ... die 2 mittigen endrohre gehören doch zum markenzeichen des R's!


    beim s3 ists allerdings mal bitter nötig, dass sich da was tut... der sah ja zu stino aus von hinten immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!