Hilfe bei Leasingbestellung

• Hallo zusammen,

Ich habe mir Ende Februar einen kleinen Traum erfüllt und einen Golf R konfiguriert und diesen in einem ziemlich guten Leasingangebot bestellt.

War da auch erstmal ziemlich happy, weil ich den Wagen nach meinen Vorstellungen konfigurieren konnte und das ganze für sehr gute Konditionen.

Der Wagen sollte dann laut Vertrag „unverbindlich“

im Mai geliefert werden.

Daraufhin bekam ich die Info irgendwann im Mai, dass der Wagen auf November verschoben wurde.

Später kam die Info, dass der Wagen auf Anfang August vorgezogen wurde. Dann habe ich Mal letztens nachgefragt, ob denn alles nach Plan läuft und bekam dann die Info, dass das Auto wohl erst am 30.09 ausgeliefert wird und ich da um den Dreh abholen kann.

Da wollte ich mal hier fragen, ob einer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man da vorgehen kann, weil mir geht das ganze leider wirklich sehr auf die Nerven, dass sich alles verschiebt und ich dauerhaft nachfragen muss, ob sich der Status geändert hat.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus über die Hilfe!

LG

• Hey, meine Antwort kommt etwas spät. Habe mir dafür extra einen Account erstellt.

Habe den 8 R Anfang Februar bestellt und Mitte Juli auf Nachfrage die Info bekommen das er angeblich Ende September kommen soll.

Hatte heute nochmals nachgefragt. Mal schauen ob und was das wieder wird.

• Verkäufer geht nicht mehr an sein Handy und Antwort auf meine Emails bekomme ich auch nicht, denke mal ende September wird wohl nichts mehr bei mir...

Hi, ich habe heute nachdem ich letzte Woche Lieferverzug gemeldet habe, einen Auslieferungstermin bekommen...

• Hi, ich habe heute nachdem ich letzte Woche Lieferverzug gemeldet habe, einen Auslieferungstermin bekommen...

Habe ich gerade gelesen Glückwunsch, auch wenn du den Wagen nicht nimmst. Ich würde mich ja schon über eine Antwort vom Händler freuen, denke auch an Lieferverzug, wenn sich jetzt nichts tut. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist dem Kunden einfach kurz zu sagen "wagen kommt doch später sorry" , wäre mir lieber als Garnichts zu hören und immer eine Antwort hinterher laufen zu müssen

• Habe ich gerade gelesen Glückwunsch, auch wenn du den Wagen nicht nimmst. Ich würde mich ja schon über eine Antwort vom Händler freuen, denke auch an Lieferverzug, wenn sich jetzt nichts tut. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist dem Kunden einfach kurz zu sagen "wagen kommt doch später sorry" , wäre mir lieber als Garnichts zu hören und immer eine Antwort hinterher laufen zu müssen

Genau so denke ich auch, leider hat mir das Autohaus das Auto so kaputt gemacht, dass ich mich nicht mehr drüber freuen könnte und wirklich hoffe von dem Vertrag zurücktreten zu können oder im worst case eine Leasingübernahme zu haben, wo mir einer das Fahrzeug abnimmt.

• scheint wohl mittlerweile bei vielen Händlern so zu laufen, oder haben wir den selben in Düsseldorf😅. Bis zur Unterschrift unterm Vertrag alles top, aber ab der Unterschrift Katastrophe.

Ich musste auch andauernd nachfragen was nun sache ist. Auf Emails wurde nie reagiert, anrufen nie einen erreicht und wenn doch hieß es ich würde zurück gerufen werden, ist natürlich nicht passiert. Dann irgendwann Auto fertig, Termin in Wolfsburg gemacht. Haben die das Auto vergessen anzumelden, also schnell online. Anschließend haben die vergessen mir die Plaketten zu schicken, konnte also hinterher nicht mehr mit dem Auto fahren. Statt die dann ihren arsch bewegen und mir die Plaketten bringen, nein, konnte selber hin.

Nie nie nie mehr wird es bei mir ein auto aus dem Hause vag. Die Abholung in Wolfsburg hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

• Die Händler haben selbst keinen Einblick und auch keinen Einfluss darauf wann ein Auto fertig wird..

Unverbindliche Termine sind eben auch unverbindliche Termine, sobald das Fahrzeug abholbereit ist, gibt es doch eine Benachrichtigung..

• Die Händler haben selbst keinen Einblick und auch keinen Einfluss darauf wann ein Auto fertig wird..

Unverbindliche Termine sind eben auch unverbindliche Termine, sobald das Fahrzeug abholbereit ist, gibt es doch eine Benachrichtigung..

Ich denke das ist auch jedem bewusst, trotzdem will ich von meinem Händler ab und zu Updates ob und wann mein Auto kommt und nicht jeden Termin hinterherrennen müssen. Das ist kein großer Mehraufwand den Kunden kurz zu informieren.

• Ich denke das ist auch jedem bewusst, trotzdem will ich von meinem Händler ab und zu Updates ob und wann mein Auto kommt und nicht jeden Termin hinterherrennen müssen. Das ist kein großer Mehraufwand den Kunden kurz zu informieren.

Genauso denke ich auch, vor allem auch weil ein unverbindlicher Termin nicht plötzlich von Mai auf Ende September gelegt werden darf und dabei wird man nur auf eigene Nachfrage informiert, finde da hat die Kommunikation von dem Autohaus komplett versagt.

• Ich denke das ist auch jedem bewusst, trotzdem will ich von meinem Händler ab und zu Updates ob und wann mein Auto kommt und nicht jeden Termin hinterherrennen müssen. Das ist kein großer Mehraufwand den Kunden kurz zu informieren.

die Kommunikation (keine Rückmeldung, nicht ans Telefon gehen) wie hier geschildert, geht natürlich gar nicht. Selbst wenn ein Kunde (nicht ihr, sondern nur ein Extrembeispiel, wie es mal ein Verkäufer erzählt hat) jeden zweiten Tag eine Mail schickt, bringt das ausser Generve natürlich gar keinem was, aber trotzdem hat der Kunde eine Antwort verdient....die in dem Fall eben höflich erklärt dem Kunden nahebringen sollte, was jotemha als Mitarbeiter eines Autohauses ja oben bereits geschrieben hat. Was bringt es denn, wenn der Verkäufer nur um Euch ruhig zu stellen irgendwelche Mondtermine durchgibt, die dann eh nicht belastbar sind?!;-)

Hobby Ex's: AUDI TT 8N (2 WD mit K04 Umbau), 5er R32 by Siemoneit, Scirocco 2.0 TSI by FTS, 7er R VFL...

Aktuell: T-Roc RLine 2.0 TSI 4Motion....mit einem schönen Gruß an die EU: Das ist und bleibt mein letzter Neuwagen....hätte ich mal besser auf den R gewartet ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!