Lenkrad beziehen lassen

• Hallo!

Aus gegebenen Anlass (mein R hat als Vorführwagen das Alcantara-Lenkrad drin, meine persönliche Vorliebe geht aber in Richtung Leder) schließe ich mich der Frage an.

(Evtl würde auch ein Tausch gegen ein Lederlenkrad aus dem Baujahr 2026 in Frage kommen, wenn dies mit vertretbarem Aufwand möglich sein sollte?)

Gute Fahrt!

Heinrich

• Ich kann da auf jeden Fall Lenkradbezug in Nürnberg empfehlen. Sehr kompetenter Mann, hat selber 20 Jahre im TRW Werk gearbeitet und Lenkräder für die Autoindustrie bezogen. Hab die Firma damals hier im Forum selber empfohlen bekommen und mehrere Lenkräder da machen lassen und die Qualität war wirklich jedes Mal sehr gut zu fairen Preisen.

Kannst Ihn direkt auf Facebook oder WhatsApp anschreiben. Lenkrad kann man entweder hinschicken oder direkt hinfahren und ca. 4 Stunden warten.

Bevor ich die letzten 3 bei ihm machen lassen hatte war ich bei 3 verschiedene Firmen und da war ich nie 100% zu frieden. Das schlechteste Ergebnis war bei meinlenkrad.de. Die Firma da ist übrigens auch keine deutsche Firma. Die Adresse in Dresden ist nur eine Lieferadresse. Von da aus senden die die Lenkräder zu verschiedenen Sattlereinen in Osteuropa. Was jetzt nichts bedeuten muss, aber als Kunden bekommt man da auf deren Website nix von mit. Das Ergebnis da war bei mir auf jeden Fall nicht schön. Welliges Leder/Alcantara, schiefe Nähte und falscher Auslaufwinkel der Naht sodass die DSG Paddles nicht mehr richtig passten und falsche Nahtfarbe noch oben drauf. Bekam zwar nach 3 Wochen mein Geld wieder, aber bis dahin war es ein langer Weg, bis die eingesehen hatten das deren Arbeit doch nicht so gut war wie beworben.

Das letzte Lenkrad von Ihm ist jetzt über 4 Jahre verbaut und da ist nix dran. Ich fahre das mit und ohne Handschuhe. Keine Nähte kaputt, keine Falten oder Leim der sich löst. Auch vom Handling her weiterhin top mit der 1mm Aufpolsterung und den originalen Konturen. Das ganze wird 1 Mal im Monat mit einem leicht feuchten Microfibertuch und etwas milder Seife abgewischt. Auch das Alcantara ist quasi wie neu. Gut man sollte es natürlich etwas pflegen. Hab auch Vollleder Lenkrad und Leder/Alcantara kombiniert von Ihm. Da das gleiche.

• Hallo!

Aus gegebenen Anlass (mein R hat als Vorführwagen das Alcantara-Lenkrad drin, meine persönliche Vorliebe geht aber in Richtung Leder) schließe ich mich der Frage an.

(Evtl würde auch ein Tausch gegen ein Lederlenkrad aus dem Baujahr 2026 in Frage kommen, wenn dies mit vertretbarem Aufwand möglich sein sollte?)

Gute Fahrt!

Heinrich

Ich wäre für einen Tausch bereit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!