Golf 8R VFL → Black Edition Embleme: genaue Position R-Logo Tür gesucht

• Hi zusammen,

ich bin aktuell dabei, meinen Golf 8R Vorfacelift optisch auf die Black Edition umzubauen und habe mir dafür bereits alle originalen Embleme besorgt.

Beim Facelift sitzt das R-Logo ja nicht mehr auf dem Kotflügel, sondern auf der Tür – genau das möchte ich ebenfalls so übernehmen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich momentan keine Möglichkeit habe, die Position an einem Facelift-Fahrzeug auszumessen oder mir eine Schablone zu erstellen.

Was es zusätzlich tricky macht:

Das R-Logo ist je nach Seite gedreht, wodurch es keinen identischen Mess-Anschlagpunkt am Buchstaben selbst gibt. Dadurch ist es schwieriger, die Position wirklich sauber und spiegelgleich zu bestimmen.

Deshalb meine Frage an euch:

Kann mir jemand die genauen Maße vom R-Logo auf der Tür (Facelift / Black Edition) geben?

Konkret suche ich:

• Abstand von der Tür-Vorderkante bis zum Logo
    • Abstand nach oben zur Kante / zum Knick der Tür

Falls jemand Fotos mit Maßangaben hat wäre das natürlich perfekt.

Ich würde das Ganze ungern nach Augenmaß machen, sondern möglichst OEM-genau umsetzen.

Vielen Dank schon mal! 🙏

Jonny

• Hallo Jonny1337,

ich habe an meinem 8.5R Black Edition eben mal gemessen. Das Maß "Abstand von der Tür-Vorderkante bis zum Logo" auf der Fahrer- und Beifahrerseite wurde am unteren Strich des R-Logos gemessen.

Fahrerseite:

• Abstand von der Tür-Vorderkante bis zum Logo: ca. 7,4cm
    • Abstand nach oben zur Kante / zum Knick der Tür: ca. 2,7cm

Beifahrerseite:

• Abstand von der Tür-Vorderkante bis zum Logo: ca. 7,1cm
    • Abstand nach oben zur Kante / zum Knick der Tür: ca. 2,7cm

Du siehst, dass selbst ab Werk es nicht auf den Millimeter genau ist oder so der Optik wegen beabsichtigt ist.

-> Einfach die von mir angegebene Maße grob einhalten beim Aufkleben.

Gruß MM69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!