Vollgummi Querlenkerbuchsen

• Hallo

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit vorderen hinteren Vollgummi Querlenkerbuchse? bzw gibt es sowas für den Golf 7 R überhaupt?

Ich spreche mit Absicht keine PU Buchsen an.

Denn die möchte ich aus bestimmten Gründen nicht verbauen.

Meines Wissens nach, hat der 8 GTI ED 50 vorne hinten Vollgummi Querlenkerbuchsen verbaut. In wie fern diese dimensional mit dem des Golf 7 baugleich sind weiß ich leider nicht , weil ich von den ED 50 noch keine Teilenummer habe um etwas zu recherchieren.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Schon mal Danke im voraus.

• Beim Edition 50 hat nur der mit dem Performance Paket das Voll Gummilager.

Gibt auch von VW tolle Bilder dazu. Ich füge auch mal ein Bild einer Fahrgestellnummer mit Performance Paket dazu. So könnte jemand mit Partslink zb nach der Teilenummer gucken.

• Danke für Euere Antworten.

Es ist so, dass ich bereits alles "übliche" auf dem Markt getestet habe. Die "normalen" OEM oder Aftermarkt Querlenkerbuchsen halten wenns hoch kommt eine Saison.

Meyle HD hält auch mal gute zwei Jahre aber dann ist hier auch Schluss.

Ich muss allerdings dazu sagen, das Fahrzeug ist mit DCC zwar nur 15mm tiefergelegt, hat H&R Stabilisatoren vorne und hinten verbaut. Wegen der deutlich erhöhten Leistung, wird vorne die RS3 8V Bremsanlage betrieben.

Eine Rennstrecke besuche ich zwar aus Prinzip nicht, doch den Sommer über werden die Alpen regelmäßig aufgesucht. Und ich muss auch gleich gestehen, geschlichen wird da eher wenig 🙈

Leider geht auch nach ca 6000km ein ganzer Reifensatz drauf. Doch das ist eine andere traurige Geschichte 😅

Aus dem alten TT passen habe diese orginal bei Audi bestellt.

Deutlichst direkter und etwas weniger Komfort.

Auf die schnelle aber Zubehör

Meinst du den TT 8J?

4 Mal editiert, zuletzt von toto99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von toto99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beim Edition 50 hat nur der mit dem Performance Paket das Voll Gummilager.

Gibt auch von VW tolle Bilder dazu. Ich füge auch mal ein Bild einer Fahrgestellnummer mit Performance Paket dazu. So könnte jemand mit Partslink zb nach der Teilenummer gucken.

Hab jetzt mal die Teilenummer der Querlenkerbuchse mit der FIN rausgesucht. 5Q0407183L

Meiner Meinung nach, wenn ich die Bilder im Netz vergleiche, ist das eine stink normale Buchse. Also nix versteift.

Teilenummer Golf 7 wäre 5Q0407183E

• Ist die frage ob im internet die richtigen bilder angezeigt werden und vorallem hat man im Zubehör ja auch gerne ein Teil was mehrere original Teile abdeckt. Gerne bei Federn zb. Eine Zubehör feder entspricht 3-4 original Varianten.

• Ist die frage ob im internet die richtigen bilder angezeigt werden und vorallem hat man im Zubehör ja auch gerne ein Teil was mehrere original Teile abdeckt. Gerne bei Federn zb. Eine Zubehör feder entspricht 3-4 original Varianten.

Hab das jetzt mehrmals gecheckt mit den Bildern. Das mal ein Bild nicht stimmt könnte sein, aber nicht das im Grunde alle falsch sind.

Zumal die Teilenummer vom Golf 8 Kompatibel ist mit anderen Teilenummern von VAG.

die vom 50 er sind keine Vollgummi, habe ich als erste Variante angedacht.

Siehe oben ist 100 voll.

Das meinte ich auch nicht.

Ich meinte, dass die ED 50 Buchse die ich über die FIN oben vom Golf 8 aus ETKA rausgesucht habe, eine gwöhnliche Buchse ist, wie sie im A3 8V/8Y, Golf 7, Passat B8 etc verbaut wird.

Könnte höchstens sein, dass die Gummimischung steifer ist.

Rein optisch unterscheidet sie sich von einer Golf 7 Buchse nicht.

Ich probiere jetzt mal die Vollgummibuchsen vom TT 8S aus.

Mal schauen wie lange die halten ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!