Diverse Mängel am Neuwagen

• Gude allerseits,

zu meinen Mängeln,

der erste Fehler kam nach 2 Tagen : Infotainmentdisplay ging nicht aus - Zwangsrunterfahren ging auch nicht - ohne Zündung (Auto verschlossen) weiterhin an - VW hat Mangel behoben mit dem Tester. Und da sie nach der Erhaltungsladung die Batterieabdeckung am +Pol nicht wieder runtergeklappt haben, verewigte sich dieser mit einem Loch in der Motorhaubenmatte :evil: . Ich habe es so gelassen denn die hätten beim austauschen 100pro mehr kaputt gemacht wie die ganze Sache wert ist.

Während der Fahrt kommen sporadisch Fehlermeldungen : Pro aktiver Innenraumschutz deaktiviert und Sideassist nicht verfügbar. Da dies sporadisch auftaucht, hat es m.E. keinen Sinn das beim Freundlichen zu bemängeln den Fehler finden Sie eh nicht.

Das Licht , Coming Home - leaving Home geht auch nur wenn es Lust hat.

Das automatische verschließen des Fahrzeugs nach dem abstellen hat auch mal funktioniert und nun überhaupt nicht mehr.

Ich denke ein neues Softwareupdate hilft hier nur...es gibt aber noch keins.

Fahrzeug vibriert bei 40 70 90 140 dies merkt man im Sitz, Mittelarmlehene und der Türtafel. Die Reifen Hankook sind zudem unglaublich laut , wie Sägezahn hört sich das an.

Als Felgen habe ich die 19 Zoll Warmenau drauf... wirklich sehr nice :love: .

Der VW Händler hat als erste Amtshandlung neu auswuchten versucht .. 1 Felge eher ok .. 2 Felge keine Chance lies sich nicht wuchten wollte immer Gewichte und wenn die drauf waren wollte sie noch mehr... also Reifen -matchen- :D - der war wohl schon gematcht - also nix ging... irgendwann fiel mir auf eeee guck ma die Felge eiert wie der Teufel... Felge 3 und 4 eiern auch wie Sau. Es wurden Videos gemacht und zu VW übermittelt. Jetzt warte ich auf ne Antwort was denn nu passieren soll. Ich bin gespannt.

Mittlerweile sind 19 Zoll Winterreifen drauf Goodyear Ultragrip Performance 3 - absolut laufruhig - da liegen Welten zwischen zu den Abrollgeräuschen der Sommerreifen.

Die Felgen/Reifen sind neu und definitiv auf 0 gewuchtet (sogar mit schwarzen Gewichten, was VW ab Werk nicht schafft :cursing: ) - das zittern am Wagen ist trotzdem vorhanden, aber bedeutend weniger.

Und wieso ist ein GTI Auspuff deutlich lauter und fotziger wie ein R :/ .

Was mich am R und GTI noch nervt ist das wirklich extrem miese Harman Soundsystem das kann doch nicht wahr sein, haben die nix aus der Beats Misere von Cupra gelernt :cursing:

Und bitte -wo- ist der Tageskilometerzähler versteckt ???

Naja bis jetzt ist es noch keine Liebe X/ mit dem Wagen.

LG

• Ich habe seit einem Jahr und ca 16.000 km den 8.5 GTI und bisher überhaupt keine Probleme!✌🏻

Auto macht mega Spaß und fährt super 🙃

Wofür ist dir der Tageskilometerzähler so wichtig? Setzt du ihn nach dem Tanken wieder auf 0? Weil dafür gibt es eine Einstellung dass es immer ganz entspannt automatisch passiert…

• marxkus

Hat den Titel des Themas von „wo fang ich an wo höre ich auf“ zu „Diverse Mängel am Neuwagen“ geändert.
  • Das der GTI "lauter" ist, ist normal, soll eine andere Kundengruppe ansprechen. Der Rest hört sich halt nach den normalen Bugs an die man bei VW so finden kann. Das Felgen teils richtig kaputt sind wäre bei nem Gebrauchtwagen bei vielen VW Garagen fast normal. Da wird vorne auf Kratzer geschaut aber Höhen und Seitenschlag sind denen egal. Also hört sich jetzt noch nicht nach speziell nem schlechtem Fahrzeug an.

Sorry hab mich verlesen, ist ja nen Neuwagen... da müssten ja auch neue Felgen drauf sein.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!