Stage 1 oder Box

• Hallo,bin neu hier super cooles Board !! aber ich könnte heulen hole Samstag meinen T- Roc- R von Wolfsburg und wahrscheinlich wird nichts gehen mit Tuning weil das Steuergerät gesperrt ist :cursing: :cursing: und bitte jetzt nicht zu einer Box raten wer erzählt die Dinger bringen 30 oder sogar 40 PS der hat keine Ahnung (sorry nicht böse sein) aber ich kann das aus sehr verlässlichen Quelle bestätigen !! wenn mir jemand das Gegenteil sagen oder beweisen kann lass ich mich gerne belehren

Schöne Grüsse

• Ich hab heute auch mal mein Steuergerät gecheckt und anscheinend kann ich meinen Arteon R von 2022 auch nicht schneller machen lassen.. da der Code H80 drauf steht ich hoffe das ändert sich bald…

Arteon Shooting Brake R Bj. 03/2022

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• was muss denn drauf stehen das es geht ? vielleicht hab ich ja Glück das ich eins erwische wo es möglich ist...die Jungs von X-Stage Performance sagen das es so sein kann wollen mir einen Dongle schicken zum auslesen...will auch Stage 1 400 PS... fahre im Moment einen Cupra Ateca mit 407 PS auf der Rolle gemessen kann nur sagen ist der Wahnsinn

• Ich bin ebenfalls kein Fan von den Boxen. Aber man muss einräumen, dass die mittlerweile gut funktionieren (bezogen auf die Leistungssteigerung - ABT ausgenommen). Gibt mittlerweile einige Leistungsmessungen bzw. 100-200 Zeiten, die das auch belegen.

Die neuen ECUs müssen erstmal geknackt werden. Da kann noch einiges an Zeit vergehen

• zu den Boxen... der Chef von der Firma wo ich meinen hab machen lassen hat 3 von den Boxen in einem GTI TCR getestet und alle 3 in die Tonne gehauen so hat er gesagt ^^ ^^ angesprochen auf 100-200 bei allen Boxen nicht mehr wie =0,4-0,6 meine Schrankwand macht mal locker 100-200 9,8 8) 8)

• was muss denn drauf stehen das es geht ? vielleicht hab ich ja Glück das ich eins erwische wo es möglich ist...die Jungs von X-Stage Performance sagen das es so sein kann wollen mir einen Dongle schicken zum auslesen...will auch Stage 1 400 PS... fahre im Moment einen Cupra Ateca mit 407 PS auf der Rolle gemessen kann nur sagen ist der Wahnsinn

Ich habe heute bei YouTube gesehen (so entstehen die besten Geschichten :D ) das wenn H80 drauf steht es leider noch nicht funktioniert. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob diese Kennzeichnung der einzige Indikator ist. Ich habe noch nicht mit meinem Tuner gesprochen der meinte zu mir solange es ein SIMOS 19 Steuergerät ist geht es aber naja ich habe ein SIMOS 19.3 mein Tuner ist im Urlaub also mal abwarten was er dazu sagt..

Arteon Shooting Brake R Bj. 03/2022

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!