Was für ein Schlauch ist das hier?

• Moin,

gerade auf dem Rückweg sehr starken Benzingeruch im Innenraum gehaubt.

Zu Hause dann Tropfen auf der Auffahrt gesehen. Drunter geguckt und es lief recht viel Flüssigkeit aus der Unterbodenabdeckung.

Hab dann unter der Motorabdecken diesen Schlauch entdeckt, der sich gelöst hat:

Was ist das für ein Schlauch?

Ist das die korrekte Schelle für den Schlauch?

Kann man die nochmal neu ansetzen, oder am besten erneuern?

• Der Schlauch geht zum Railrohr von der Saugrohreinspritzung. Ich würde die Schelle erneuern. Die sieht mir auch nicht original aus. Original ist die gleiche Schelle verbaut die oben auf der Hochdruckpumpe draufsitzt. Ich hab sie mal markiert. Die hält dann für die Ewigkeit und lässt sich auch wieder verwenden. Einfach mit der Zange vorsichtig öffnen. Hatte die im Winter oft genug ab :D Hatte mir neue gekauft da sich der Schlauch von innen aufgelöst hatte. Teilenummer müsste N90986501 sein.

• Der Schlauch geht zum Railrohr von der Saugrohreinspritzung.

Danke.
    Was genau geht da durch? Ist das reines Benzin? und wird wo anderes auch noch eingespritzt? Weil ich bin einige Km mit dem Geruch gefahren und hab auch an der Leistung nicht ungewöhnliches gemerkt.

Edit: kurze Google-Suche sagt mir, dass der Golf 7 eine Dual-Injection hat. Also Saugrohr, aber auch Direkteinspritzung.

• Ja, reines Benzin. Durch den langen Schlauch, wo ich markiert hatte, kommt das Benzin aus dem Tank in die Hochdruckpumpe. Von dort einmal in den Schlauch, der bei dir lose ist, in die Saugrohreinspritzung. Unten an der Hochdruckpumpe ist ein Metallrohr angeschraubt. Von dort geht es zu den Direkteinspritzdüsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!