Seltsames Geräusch

• Hallo zusammen

Heute ist mir aufgefallen das mein Golf R ab 80 bis ungefähr 84 km/h singende Geräusche macht , es ist auch nur beim beschleunigen zu hören darunter oder darüber nichts auffälliges

Hat jemand sowas auch schon mal gehört und weiß evtl. was das sein könnte ??

Da ich auch nicht weiß wo ich das sonst hin schreiben soll hab ich mal ein neues Thema aufgemacht

Vorab Danke für eure regen Beteiligungen

Grüße Joachim

• Hatte mein Arteon damals auch schon nach etwas sportlicherer Fahrweise bzw. längeren Fahrten. Laut VW war das angeblich noch im Rahmen. Das neue Differenzial fängt aber nun nach nur 1,5 Monaten und gefahrenen 7.000 km auch wieder an. Habe es bereits bemängelt, aber VW lehnt eine Reklamation ab.

• Anhören tut es sich Kardanwelle oder Differential hinten

Könnte schon das Diff sein.

Zunindest in meinem Fall,auf R bezogen.

Probier mal andere Räder.

Bei Sommerräder deutlich hörbar,bei WR garnix.

Trotzem sind alle 8 Reifen gleichmässig abgefahren.

Behebt die Ursache zwar nicht aber die Symptome.

8)

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• War gestern beim :) , ist ne Runde mitgefahren er meinte , das hört sich anders an , käme durch resonanzschwingungen im Auspuff , ich lass das mal so stehen ;) ;) werde weiter beobachten , nach 2 Wochen und knapp 1000 km wär das der Hammer

• War gestern beim :) , ist ne Runde mitgefahren er meinte , das hört sich anders an , käme durch resonanzschwingungen im Auspuff , ich lass das mal so stehen ;) ;) werde weiter beobachten , nach 2 Wochen und knapp 1000 km wär das der Hammer

Probier mal nen anderen Händler....

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Dein Auto ist brandneu, da wird auch kein anderer Händler was dran machen oder sagen, solange da nicht was kaputt geht, was er offiziell ins Ticket schreiben kann. Allein weil du Garantie hast, wird das allen egal sein.

Kannst du das Geräusch ggf. mal aufnehmen? Vielleicht ist es mit umgeklappter Rückbank besser hörbar, wenn es tatsächlich aus dieser Region kommt

• Ich kann das mal versuchen , wir haben gestern mal nen Hörtest von der Rückbank gestartet wenn man rechts sitzt ist es lauter als links , aber mit dem umklappen ist ne gute Idee wird vor heute Abend aber nichts

Grüße Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!