Kein GPS mehr verfügbar im RNS 510

• Ja von einen auf den anderen Tag ist wenn ich bei mir auf den Maps Knopf drücke der Bildschirm blau, bzw. sieht das aus als om ich irgendwo in der Nordsee rumfahre. Wird auch keine Geschwindigkeit mehr angezeigt, ebenso lässt sich keine Route mehr berechnen.

Fehler habe ich ausgelesen, steht nix drin.

Nun hab ich die Vermutung das die Antenne auf dem Dach fertig ist. Konstruktionsbedient fängt die über die Jahre hin weg bestimmt an zu gammeln. Die Dichtung die man von außen sieht ist ja im Grunde gar keine Dichtung. Eher nur eine Lippe das es schön aussieht und nicht am Lack scheuert. Die eigentliche Dichtung ist ja in der Verschraubung. Praktisch bedeutet das natürlich das unter der Lippe also zwischen Dach und Antenne sich gerne mal Wasser sammelt und da denk ich mir kommt da Feuchtigkeit an der Unterseite der Antenne in die Antenne rein.

Neue Antenne kann man natürlich kaufen. Ist jetzt auch nicht so übertrieben teuer. Allerdings ist es überhaupt die Antenne? Des Weiteren gibts die in lackiert und unlackiert? Als wir den Wagen in 2028 lackiert haben war die schwarz matt ohne Lack und daher wurde die mit lackiert. Jetzt sehe ich die gibts auch fertig lackiert wie hier. Kann das stimmen?

Die wichtigste Frage ist natürlich auch weil ich ja gerne erstmal versuche zu reparieren wie bei meiner Rückfahrkamera ob jemand die Antenne schon mal aufgemacht hat? Verschraubt ist die ja von unten mit mehreren Schrauben.

Ausbau wird bei mir sicher auch ein Highlight, weil der Himmel runter muss, aber det Bügel hinten drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!