Beiträge von masc0058
-
-
Was spricht eigentlich gegen das Auspinnen und drehen der beiden Adern ?
Duck-un-wech
-
Coolhard Also mein 6R hat ab Werk den EA113 drin, EA888 kam beim R erst mit dem 7R.
-
Bin gerade eigens zu meinem 6R gelaufen und habe einmal getestet, da ist das Spiel mind. um 95 % geringer. Normal ist so viel Bewegung nicht.....
-
Hallo Nico,
zu Deinem aktuellen Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich bin meinen 2010er 6R bis letztes Jahr komplett Serie (Hard- und Software) gefahren, und da der ab Werk ja bei 250 km/h abgeriegelt war kenne ich die Vmax 263 lt. Tacho sehr gut, denn das ist genau der Wert, bei dem die Abregelung immer gegriffen hat.
Mittlerweile habe ich eine Stufe 1 für das Motorsteuergerät, welche 310 PS liefern soll sowie eine Anpassung der DSG-Software mit Drehmomenterhöhung sowie eine Aufhebung der Vmax, und bei kühlen Aussentemperaturen geht der Tacho nun bis knapp über 280.
Da bei Dir der Tacho genau bis 263 geht klingt das sehr nach der 250 km/h-Begrenzung.
Mit all Deinen Hardware-Änderungen sollte da also mehr gehen.
nette Grüsse
Marcus
-
KW DDC habe ich auch seit 'ner Weile, für Strasse super zufrieden
-
Nimm doch den Google-Link statt des Screenshot's und Du wirst fündig
-
Moin, Moin,
mit den genannten spärlichen Informationen wird Dir leider niemand eine seriöse Auskunft geben können, denn es sollte klar sein, dass neben persönlichen Präferenzen beim Klangbild auch der jeweilige Anwendungsfall eine sehr grosse Rolle spielt, oder das Budget oder der Aufwand, den man betreiben möchte.
Ich selbst würde auch mit keiner der beiden genannten Optionen glücklich werden.
nette Grüsse von einem (wie ich gerade erfahren habe) Fast-Oldtimer-Fahrer
-
Hätte Interesse
-
Hallo Lars,
ich hätte Interesse
-
ich wäre auch gerne wieder einmal dabei, ich kann aber aktuell noch nicht verbindlich zusagen, da zuerst noch ein aktutes Bremsenproblem gelöst werden will
-
.....ich hab' in meinem Zippo aktuell auch Ultimate 102........duck_un_wech
-
Hallo,
mir scheint das auch recht viel zu sein, meiner hat jetzt 61000 Km runter und nimmt sich je nach Fahrweise alle 7.500 - 10.000 km einen Liter vom original VAG-Saft, Fahrprofil zur Arbeit ist Deinem sehr ähnlich.
Wenn er ordentlich warm ist und die Strasse frei ist wird er auch gerne regelmäßig gefordert, da müssen die Pferdchen dann vollzählig antreten. -
Hatte das bei mir auch ab und an, ebenfalls mit der originalen Firmware aus 2010, egal mit welcher SD-Karte. Habe dann vor 6 Monaten das Gerät auf den aktuellen Firmware-Stand gebracht, seither bis jetzt nie wieder passiert....
-
Ja, ich
... muss auf dem Weg zwingend durch Trier, von daher würde das passen.
-
Na, was ein Zufall aber auch, da haben wir uns schon persönlich kennengelernt und bringen unseren 6R am gleichen Tag zur Inspektion
Bei meinem war es die 60tkm Inspektion, nix selber mitgebracht (war wieder zu faul), incl. DSG-Ölung für einen Hunni mehr wie bei Dir. -
Hallo Ulf,
da ich kein VCDS habe kann ich Dir nur alternativ ein Treffen zwecks Logfahrt anbieten, wir sind ja quasi Nachbarn.
nette Grüße
Marcus
-
Stimmt, er darf nicht nachgehen.
Aufgrund unterschiedlicher Bereifungen ab Werk sowie der Differenz im Abrollumfang zwischen neuen und stark gebrauchten Reifen muss er indirekt also vorgehen, um nie nachzugehen -
Sehe ich wie Alain. Ich habe allerdings auch keine Löcher gebohrt, Klebeband läßt grüßen
Aber vor den Kühlern ? Für mich ein NoGo, fahre zwar Serie (einschl. LLK), aber ein künstliches selbstgemachtes Temperaturproblem kommt mir nicht ans Auto. Ist bei mir aber auch kein Showcar, sondern mein Daily Driver, der muß Sommer wie Winter jeden Tag ran und muß JEDEN Tag funktionieren, auch im Hochsommer.
Gruß
Marcus
-
Ist eventuell in jedem Injektor jeweils ein Computer verbaut, der erkennt, ob das Fahrzeug auf dem Prüfstand läuft ???
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, war natürlich nur Spass
Aber n' heftiger Preis ist das trotzdem....
Gruß
Marcus