Beiträge von masc0058

    Moin, Moin,


    mit den genannten spärlichen Informationen wird Dir leider niemand eine seriöse Auskunft geben können, denn es sollte klar sein, dass neben persönlichen Präferenzen beim Klangbild auch der jeweilige Anwendungsfall eine sehr grosse Rolle spielt, oder das Budget oder der Aufwand, den man betreiben möchte.


    Ich selbst würde auch mit keiner der beiden genannten Optionen glücklich werden.


    nette Grüsse von einem (wie ich gerade erfahren habe) Fast-Oldtimer-Fahrer 8o

    Hallo,


    mir scheint das auch recht viel zu sein, meiner hat jetzt 61000 Km runter und nimmt sich je nach Fahrweise alle 7.500 - 10.000 km einen Liter vom original VAG-Saft, Fahrprofil zur Arbeit ist Deinem sehr ähnlich.
    Wenn er ordentlich warm ist und die Strasse frei ist wird er auch gerne regelmäßig gefordert, da müssen die Pferdchen dann vollzählig antreten. :rolleyes:

    Stimmt, er darf nicht nachgehen.
    Aufgrund unterschiedlicher Bereifungen ab Werk sowie der Differenz im Abrollumfang zwischen neuen und stark gebrauchten Reifen muss er indirekt also vorgehen, um nie nachzugehen :rolleyes:

    Sehe ich wie Alain. Ich habe allerdings auch keine Löcher gebohrt, Klebeband läßt grüßen ;)


    Aber vor den Kühlern ? Für mich ein NoGo, fahre zwar Serie (einschl. LLK), aber ein künstliches selbstgemachtes Temperaturproblem kommt mir nicht ans Auto. Ist bei mir aber auch kein Showcar, sondern mein Daily Driver, der muß Sommer wie Winter jeden Tag ran und muß JEDEN Tag funktionieren, auch im Hochsommer.


    Gruß


    Marcus

    Kronos:
    Spätestens ab der Zeile mit den Venustagen hätte wahrscheinlich selbst Sheldon Cooper den Verdacht gehegt, dass da vielleicht Sarkasmus im Spiel ist.


    Aber nach allen Beiträgen, die ich hier im Forum verfolgt habe oder per Suche im Internet gefunden habe scheint es doch bei allen namhaften Tunern in der Regel so zu sein, dass über die externen Boxen weniger Leistung gefunden wird wie bei der Anpassung des MSG (gerne berichtigen, wenn ich da falsch liege!).


    Und bei allen wird bei einer haltbaren Stufe 1 (OEM-Luffi, OEM-Downpipe und OEM-AGA) selbst bei direkter Anpassung des MSG weniger Leistung gefunden wie hier per externer Box. Mir persönlich kommen von daher erste Zweifel an dem Anbieter.


    Wenn ich dazu noch meine persönliche Erfahrung nehme, welche besagt, dass man vor einem Kauf leider sehr oft besseren Service erhält wie nach einem Kauf, werden meine Zweifel an dem Anbieter nicht gerade weniger, und hier passte für mich selbst vor dem Kauf der Service nicht.


    Aber um es noch einmal zu betonen, ich habe weder Erfahrung mit diesem Anbieter noch kenne ich jemanden, der welche hat.


    Und wenn der Anbieter als einziger Anbieter in Europa aus der externen Box mehr Leistung generiert wie alle namhaften Anbieter aus der MSG-Anpassung, dann muss ich das wohl oder übel verschmerzen, wenn ich die Wunderbox schlechthin aufgrund meiner Zweifel verpasst habe.


    PS: Das Telefonat war auch durchaus länger und ich habe auch verschiedene Aussagen erhalten, die sehr nach PR-Abteilung klangen, aber technisch mehr als fragwürdig waren. Von daher, nicht nachzuhaken mag meine Schuld sein, aber nicht ungewollt ;)

    Also ich fahre ja noch einen SechseR, da bieten Sie per externer Box 342 PS und 445 NM an, was ich so kaum glauben wollte.


    Also Telefon in die Hand genommen und angerufen und nachgefragt, wie das gehen kann und wie Sie mit der Drehmomentbegrenzung des DSG umgehen.


    Die Frage war dem Mitarbeiter "zu technisch", aber er bot an in der Technik nachzufragen und hat mir Rückruf oder Antwort per Mail innerhalb eines Tages zugesichert. Das ist nun knapp 4 Monate her, ohne Rückmeldung bis jetzt :(


    Vielleicht rechnet man dort aber auch mit Venustagen, so einer dauert ja bekannterweise 243 Erdentage. :whistling:


    Da muss ich einfach noch etwas Geduld haben :thumbup:

    Jepp, kann ich nur bestätigen, seeeeehr gut sogar. Die Farbe sieht in Natura auch besser aus als auf den Fotos, und das selbst im Regen wie bei unserem Treffen.


    Und mir würde er mit silbernen Felgen auch nicht so gut gefallen wie mit den Dunklen, aber das ist wie gesagt alles Geschmacksfrage, und da gibt es kein richtig oder falsch.


    Aber für den Moment gibt es eine neue Nummer 1 auf der Liste meiner Wunschfarben für meinen Nächsten :thumbup:


    nette Grüße


    Marcus

    Ja, schon sehr ärgerlich, zumal wenn man nichts dafür konnte.


    Dafür bekam ich den Schaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt, und mein sehr netter Freundlicher hat einen fantastischen Job gemacht, alles perfekt und wie neu ;)


    Und bei der Gelegenheit konnte ich statt der silbernen Xenon die Schwarzen verbauen lassen und bekam das Kuchenblech vorne weg, habe meine kurze Nummer jetzt nur geklebt.


    Somit ist alles wieder gut :thumbup: