Begrüßung :)
-
-
Willkommen und eine allzeit gute Fahrt
-
-
Aber gerne doch
Ich bin Golf-Fan und hatte bis vor Kurzem einen Golf 7 GTD – ein Auto, das mir viel Freude bereitet hat. Es war außerdem verhältnismäßig günstig im Unterhalt – ein wirklich guter Kompromiss.
Eigentlich wollte ich den Clubsport probefahren, doch verfügbar war nur der Golf R. Nach der Probefahrt war ich schnell überzeugt, und die Idee, einen R zu besitzen, wollte nicht mehr weg. Im Mai habe ich dann meinen Golf R 8.5 in der Autostadt abgeholt.
Folgende Ausstattungen habe ich unter anderem gewählt:
- Performance-Paket (musste einfach sein)
- Warmenau-Felgen (nur 400 € Aufpreis (Liste) – bin aktuell bei 2,7 Bar Reifendruck als Kompromiss gelandet)
- Area View (gute Investition)
- Head-up-Display (bereue ich nicht)
- IQ.Light (im Vergleich zu Xenon, mega)
- Harman Kardon (der Subwoofer muss noch modifiziert werden)
- Travel Assist (war Teil eines Pakets – wollte so viele Airbags wie möglich haben)
Ich taste mich langsam an das Auto heran. Ein Drift-Training habe ich bereits absolviert, ein sportiv Training steht noch bevor – danach folgt der Track Day auf der Nordschleife.
Ich bin kein Autobahn-Raser, sondern jemand, der den Fahrspaß in Kurven und auf dem Track sucht.
Ich freue mich darauf, mich hier über Themen wie Windgeräusche, Reifendruck, Dashcams, Codings, Fahrverhalten, Nordschleife und vieles mehr auszutauschen.
Insgesamt bin ich mit dem Golf R 8.5 bisher sehr zufrieden. Klar, mit den 19-Zoll-Warmenau-Felgen geht etwas Komfort verloren, aber mit leicht reduziertem Reifendruck ist das gut fahrbar. Die Lenkung empfinde ich im Vergleich zum Golf 7 GTD noch als etwas gewöhnungsbedürftig. Die Windgeräusche sind recht präsent – ansonsten aber ein tolles Auto mit ordentlich Dampf.
-
Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit dem Auto!
-
Hallo und Herzlich Willkommen in der Community und allzeit gute Fahr mit dem neuen
Ein R ist schon nochmal etwas anderes wie ein GTI
-
Herzlich willkommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!