Welchen Ladeluftkühler hat der Golf 6R denn serienmäßig verbaut? Ist beim Golf 6R der schlechtere Golf 5 GTI Ladeluftkühler oder der S3 Vollalu Ladeluftkühler verbaut? Hab diverse LLK Threads im Forum schon durchforstet aber konnte diesbezüglich leider keine Antwort finden.
Golf 6R serienmäßiger Ladeluftkühler
-
-
Vollalu hat nur der S3
-
Aha, also ist das im Golf 6R der 5er GTI Ladeluftkühler?
-
ich kann mich täuschen, aber ich meine der vom 6R ist etwas grösser als vom 5er GTi
-
-
Wenn man abundzu mal Gaß gibt wird der serienmäßige LLK schon reichen aber wenn man so'n paar Lieblingspisten hat wo man's schonmal was länger fliegen lässt wird die Luft mit dem serienmäßigen LLK vermutlich schon recht dünn.
Könntest du den serienmäßigen Ladeluftkühler eventuell mal wiegen, idealerweise mit Bild? Mich würde mal interessieren was der wiegt.
-
Aha, also ist das im Golf 6R der 5er GTI Ladeluftkühler?
Nein, der 6R-LLK ist größer, aber ist vom Aufbau her mit den Kunststoffkästen gleich.
Hab jetzt keine genauen Gewichte mehr im Kopf, aber ich meine der OEM wog damals beim Tausch irgendwas um die 7kg vs. ~14kg beim HG-LLK.
-
-
Also der 7R LLK OEM wiegt 4,5kg wenn ich das noch richtig im Kopp hab und sollte etwa mit dem 6R identisch sein.
-
Hab vorhin nochmal durch die alten Videos von JP Performance durchgeblättert, wo die den Clubsport umgebaut haben, und der Clubsport LLK (kA. inwieweit der dem 7R LLK ähnelt) hat 3.6kg gewogen. Den Wagner hat er dann mit ca. 9kg gewogen aber Wagner gibt auf deren Seite 15kg für die Golf 6 & Golf 7 Ladeluftkühler an

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!