keine Gas annahme

• Hallo liebes Forum,

fahre einen 7R Bj14 seid 5 Jahren - Komplett Serie regelmäßig 6-8 Tk Ölwechsel und wird immer schön Warm und Kalt gefahren.

Nun zu mein Problem vor einigen Wochen nahm er plötzlich kein Gas mehr an und das Gaspedal war leicht am flattern (vibrieren) hab den losgelassen und beim 3 - mal drauftreten war wieder alles gut ?

Nun meine Frage hatte das jemand mall schon gehabt bzw. ähnliche Symptome, keine epc oder MKL an auch keine Fehler im Stg abgelegt (fahre fast täglich damit und er läuft sonst ganz normal und zieht auch gut durch bis jetzt )

• So Gesten wieder beim beschleunigen auf einmal ruckler epc Leuchte und im fehlerschpeichereintrag stand Zylinder 2 zylinderabschlatung + Zylinder 2 Druck zu hoch .

Eben noch mal geschaut Zündkerze und Brennraum sehen okay aus .

Könnte das von der Spulen kommen ?

Wenn Mann also langsam beschleunigt läuft er normale nur wenn Mann ihn bischen gibt .

• DarkmenX Willkommen im Forum
    Als erstes tausche die Zündkerze und die Spule mit der benachbarten aus und beobachte! Wenn der Fehler wandert, hast du ein Indiz. Wenn nicht, können wir weiterreden.

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

Einmal editiert, zuletzt von Aleva ()

• mion nochmal hab heute endlich Zeit gehabt mall die Zündkerzen + Spulen zu wechseln also komplett neu die waren sowieso schon fällig .

Aber das Problem ist immer noch da Zylinder 2 Abschaltung + Druck zu hoch

• liegt nahe.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!