Öl steht auf minium aber ist ja gar unmöglich weil ja 6 Liter drin war

• Die ganze Woche schon eine Fehlermeldung "Öl zu niedrig"

Aber ist gar nicht möglich weil der Motor ganz überholt wurde und es gab nirgendwo Ölverlust.

Habe es geprüft und die meldung stimmt. Ölmessstab zeigt auch MINIMUM. Habe deswegen auch nichts nachgefüllt.

Heute dann die Ölwechsel, Kendall Elite Öl mit Mann Filter:)

Da kam genau 6 liter Öl raus......ist doch gar nicht möglich???

Max für den R-Motor ist 5.7 Liter mit Ölwechsel

Aber mein Ölmessstab zeigt an minimum dann muss ja 5.7 minus 1.0 = 4.7 Liter drin sein.

Aber da kam 6 Liter raus.

Wo bleibt den meiner Öl ??? es sieht aus es lauft nicht nach unten im Ölwanne bei abschalten Motor?

• Ölpeilstab steckt auch voll drin? beim messen.

Wenn mehr als üblich drin ist, Benzin im Öl, wenn vorher korrekte Menge eingefüllt.

Füllmengen können sich je nach verwendetem Filter zueinanderunterscheiden.

Wenn der eine Meldung bringt, Ölhöhen Sensor ggf. defekt oder dein Filter ist nicht korrekt verbaut bzw. defekt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Kein benzin im ÖL, aber mehr Öl weil seit unser Urlaub ich etwas Öl nachgefüllt habe.

Das macht je jede, ÖLstand etwas niedriger dann etwas Öl dabei:)

Ölpumpe ist in Ordnung, wurde überprüft wahrend der Motorrevision und wurde vor 2 Wochen auch noch überprüft.

Meinem VAG Spezialst versteht das ganze auch nicht, Öl stab ist original VW R.

Heutemorgen kalt nochmal Ölstand gemessen aber steht über MAXIMUM. Beim Ölwechsel habe ich nur 5.5 Liter gefüllt...

• senk den Ölstand ab und mach nen neuen Filter z.B. von Mahle rein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich warte immer 15-20 Minuten.

Es sieht aus das Öl sind irgendwo sammelt und nicht sofort im Ölwanne zurück lauft.

6 Liter kam raus aber ich denke da war noch mehr drin irgendwo oben im Kopf?

Habe dann Filter gewechselt mit 5.5 Liter Öl.

Den nächsten Tag geprüft, Auto war dann 8 Stunden geparkt auf flachen Untergrund. Und weit über Max stand der Öl.

• Beim Passat 8Zyl war es so das die Öl Leitung zum Kettenspanner mit einem Rücklauf-Schutz versehen war damit es weniger lang nach dem Starten dauert die Ketten zu spannen.

Wie genau es bei den 4 Zyl Motoren ist weiß ich nicht aber wäre es möglich das dieses Rücklaufdingens zB durch einen Span blockiert war. Somit läuft dann alles Öl zurück in die Wanne wo sonst ein kleinerer Teil in Leitung verblieben wäre.

Bei mir hatte dieses Ventil nicht korrekt gearbeitet, somit sind die Spanner mal leer gelaufen und mal nicht. Der Ölstand hat sich teils beim Messen auch unterschieden.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• JacVWR

Hat den Titel des Themas von „Öl steht auf minium aber ist ja gar unmöglich und stimmt weil ja 6 Liter drin ist.“ zu „Öl steht auf minium aber ist ja gar unmöglich weil ja 6 Liter drin war“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!