Golf 7 R Variant Endtöpfe

• Moin allerseits!

Bei mir ist es bald wieder so weit, und ich muss mit meinem Bock zum Tüv. Hab allerdings damals meine originalen Endtöpfe umschweißen lassen, was mir eben jetzt zum verhängniss wird. Da ich einen der wenigen Modelle besitze, die noch die 2 Endtöpfe besitzen die auch auf 4 Ausgänge ab Werk geschweißt sind, finde ich keinen ersatz. Hat hier eventuell jemand die 100% Ahnung, und weiß ob hier auch der neue einzelne große Endtopf passen würde. Die gibt es nämlich für kleines Geld förmlich hinterher geschmissen, und da würd ich mir einfach einen holen, montieren und zum Tüv fahren. Der sollte dann aber auch für die Zukunft dran bleiben... Vielleicht hat aber auch noch einet genau die selben Töpfe übrig, die ich brauche.

Danke schon mal für jegliche Hilfe, grüße Nickitos!

• du weißt aber schon das die Vari Aga am Stück ist bis zur DP?!

Warum sollten die normalen Endtöpfe nicht passen, der Heckansatz wird ja wohl der Selbe sein.

Vielleicht sagst du mal was für einen Hobel du hast, Fl oder Vfl?

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• du weißt aber schon das die Vari Aga am Stück ist bis zur DP?!

Warum sollten die normalen Endtöpfe nicht passen, der Heckansatz wird ja wohl der Selbe sein.

Vielleicht sagst du mal was für einen Hobel du hast, Fl oder Vfl?

Also ich hab nen FL ohne OPF. Bei mir ist direkt nach MSD die verbindungsschelle. Da ist noch ein langer weg finde ich, aber es sind nur 2 Teile, richtig. Der "normale" Endtopf ist ja ein großer, dieser passt ja bei mir aufgrund der reserverad Mulde nicht. Oder hab ich einfach einen denkfehler? Wenn ich mir meinen von unten ansehe, wäre zumindest gar kein Platz füt einen Topf, weshalb meine ja Links und Rechts verbaut sind. Bin grad in der Nachtschicht, aber hier mal ein beispielbild von den Endtöpfen, die ich habe nur sind meine wie gesagt mit 4 Ausgängen, und nicht wie hier mit 2.

• das ist eine Tüte vom Variant vfl, Unterschied zum Fl sind etwas andere ESD sowie Endblenden statt geschweisste Endrohre

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Erkläre mal für einen Blödi wie ich was genau dein Problem ist, in einfachen Worten!

Ich verstehe es so das die Fl Tüten sehr teuer sind und du gerne eine billige VFL Tüte verbauen willst.

Wenn du halt einen FL hast brauchst du halt eine Aga für den FL, punkt.

Alternativ gibts halt zB von Fox oder Friedrich ne EWG Tüte.

sowas hier: https://www.sportauspuff-store…iayQCOj_seLYaAkpBEALw_wcB

• Einfach gesagt, gebraucht gibt es keine einzige FL Anlage die zu verkauf steht. Neupreis bei VW möcht ich gar nicht erst wissen.

• Moin allerseits!

Bei mir ist es bald wieder so weit, und ich muss mit meinem Bock zum Tüv. Hab allerdings damals meine originalen Endtöpfe umschweißen lassen, was mir eben jetzt zum verhängniss wird. Da ich einen der wenigen Modelle besitze, die noch die 2 Endtöpfe besitzen die auch auf 4 Ausgänge ab Werk geschweißt sind, finde ich keinen ersatz. Hat hier eventuell jemand die 100% Ahnung, und weiß ob hier auch der neue einzelne große Endtopf passen würde. Die gibt es nämlich für kleines Geld förmlich hinterher geschmissen, und da würd ich mir einfach einen holen, montieren und zum Tüv fahren. Der sollte dann aber auch für die Zukunft dran bleiben... Vielleicht hat aber auch noch einet genau die selben Töpfe übrig, die ich brauche.

Danke schon mal für jegliche Hilfe, grüße Nickitos!

Hast du einen HGP Umbau? Wenn ja, ist die Anlage getüvt, gibt keine Probleme.

Wenn nein, was wurde gemacht und sieht man, dass Sie offen war? Wenn die Anlage nicht zu laut ist, glaube ich nicht, dass es auffällt bei der HU/AU.

• Hast du einen HGP Umbau? Wenn ja, ist die Anlage getüvt, gibt keine Probleme.

Wenn nein, was wurde gemacht und sieht man, dass Sie offen war? Wenn die Anlage nicht zu laut ist, glaube ich nicht, dass es auffällt bei der HU/AU.

Guten Morgen SebR

Mein Name bezieht sich noch auf mein altes Auto, also nein. Sehen tut man an den Töpfen nichts. Von der Lautstärke her ist er wie Serie, außer unter Last und bspw. Launch ist er natürlich deutlich Lauter, aber welcher Tüvler dreht die Kiste schon bis zum Limiter..

Was mir Kopfschmerzen an dem ganzen bereitet, ist der Geruch. Die Kiste stinkt schon deutlich nach ner fahrt raus, wenn man mal Gas gibt.

Vielleicht fahr ich einfach echt mal hin, lass nur eine AU machen und dann werd ich ja sehen was dabei raus kommt.

• Wenn er im Stand oder bei 3000/4000 u/min nicht zu laut ist und man nichts sieht, dann ab zum TÜV damit.

Ich würde Ihn vorher ordentlich warm fahren, dann sollte er auch nicht mehr so arg stinken.

• Warum stinkt der?

Kat draussen?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Aus Aalen, 80km von Stuttgart, Würzburg, Ulm und Augsburg. Also im Nirgendwo🤣

Hab leider keine Sozialen Medien, kann ich dir irgendwie ne Private Nachricht übers Forum schreiben?

Alternativ da nachfragen,der hat öfters ne gebrauchte

Oem-Abgasanlage rumliegen.

Zumindest ne passende,intakte DP.vermutlich.

Der ist bei dir ums Eck!!!

SCHERER MOTOREN GbR - APR Performance Center - goAPR

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!