SRS Dachkantenspoiler - Teilenummer Foto

  • Hallo,


    hätte jemand ein Foto vom SRS-Tec Dachkantenspoiler bei dem man die Teilenummer erkennt? Mein Lackierer hat die gnadenlos überlackiert und nun sieht man von der Nummer nichts mehr. Muss das jetzt wahrscheinlich etwas runterschleifen aber müsste vorher wissen wie das aussieht, wo genau die Zahlen stehen usw.

  • Hatte gleiches Problem mit der Folie, schicke dir was in gut ner Stunde bin ich in der Garage.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hatte gleiches Problem mit der Folie

    Die Nummer ist auf dem Kunststoffteil eingeprägt. Also eher das Gegenteil von eingeprägt. Die Schrift ist auf jeden Fall erhaben. Ist auf der linken Seite unten :)


    Edit: Hab was gefunden:



    Und damit bin ich dann raus. Hab die Scheiße ausversehen komplett weggeschliffen als ich die Nummer freilegen wollte. Würde mir das Teil ja jetzt komplett neu bestellen, ist nicht das Thema. Nur wurde, bevor der Kleber drauf kam, mit Primer vorbehandelt. Der Lack unter dem Spoiler ist also definitiv hin. Habt ihr irgendwelche Ideen? Soll ich die Nummer neu reinstanzen? :D ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray ()

  • 3D Prägeetiket

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Hab zwar ein Dymo zuhause aber der prägt nicht. Der druckt nur. Werde mir mal ein Dymo, der prägt, besorgen und genauso machen wie du schreibst ^^

  • Also bei mir wurde drüber foliert, der Typ beim STVA hat sich geweigert es einzutragen weil die nummer schlecht lesbar war, mit vielen Argumenten und weils der einzige Punkt noch war, hat er es trotzdem gemacht... Heute hätte ich keine Chance, die Folie ist so aufgegangen da siehst gar nix. Ich suche mal nen altes Bild raus irgendwo auf nem altem Handy hab ich das noch musste ich fotografieren fürs eintragen.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Bei mir siehst ganz düster aus :D

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Bei mir siehst ganz düster aus

    Meins ist komplett runtergeschliffen :D Da ist nix mehr zu retten



    Hast du bei dir unten noch ne Silikonfuge gemacht? ^^

  • Nix Silikon. Ist Sikaflex, arbeite in nem Klebefachbetrieb. Der Kleber der vom Folierer verwendet wurde war Müll, wir haben den Spoiler professionell auf die Folie geklebt, der Spoiler wird nicht mehr ohne die Folie vom Fahrzeug entfernt :D .

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ganz runter geschliffen ist natürlich sehr schlecht, die Teile müssen alle identifizierbar sein, also entweder bei SRS nachfragen, wie Freitag schon erwähnt, oder du musst nen Aufkleber mit der Nummer drauf machen. Letzteres ist natürlich deutlich weniger schön...

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hab mir jetzt so nen Prägedymo bestellt und was soll ich sagen... die von SRS scheinen tatsächlich solche Etiketten zu benutzen. Die Schriftart ist exakt die selbe, sogar der Abstand ist identisch. Schaut euch das mal an:


    Hier ist die original Typnummer vom Spoiler:



    Und hier das Etikett welches ich vorhin erstellt habe:



    Schaut mal den Abstand zwischen dem R und dem zweiten (tieferhängenden) S bei SRS. Exakt der selbe. Oder auch die Form von dem S. Oder der zweite Bindestrich der ziemlich tief hängt :D Die 6 ist auch sehr markant. Das Etikett von SRS scheint aber etwas schmaler zu sein. Ich schätze 6mm statt wie bei mir 9mm. Aber das juckt nicht. Entweder schneide ich es schmaler oder es kommt eben so drauf. Aber da soll sich am Montag mein Lackierer drum kümmern. Der lackiert mir das dann ein.

  • Ja bei den Kotis sind auch die gleichen Etiketten drin.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ja bei den Kotis sind auch die gleichen Etiketten drin.

    Müsste mal beim Diffusor schauen ob das da auch so gelöst ist :D Wobei der ist ja eintragungsfrei :)

  • kann mal jemand 1-2 Bilder von dem Spoiler machen?

  • Hatte ich am R, was möchtest wissen?


    Ja ist unlackiert bei Anlieferung

  • Ich habe den Spoiler auch schon ne Weile dran und es ist für mich einer der besten, um den OEM look dezent zu erweitern. Von diesen großen Theken zum Aufkleben war ich noch nie ein Freund, weil sie oftmals auch den gesamten eigentlichen Spoiler überdecken.


    Der Spoiler kommt unlackiert und war zu mindest bei mir von der Passform her sehr gut. Musste nix angepasst werden. Das Loch hinten sollte man nicht zu spachteln, da dies zum Temperaturausgleich dient.


    Beim Anbau sollte man es tunlichst genau nehmen mit der Klebstoffmenge. Nimmt man zu wenig hält er nicht, nimmt man zu viel quellt es an der Seite raus. Fixieren lässt sich das gut mit Klebeband, bis der Klebstoff ausgehärtet ist.


    Auf dem Bildern und auch auf dem Video hier siehst du gut wie das aussieht. Der Spoiler braucht auf jeden Fall einen Kontrast, damit er wirkt. Bei Silber auf jeden Fall perfekt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • electribus Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :)

    Montiert wird das gute Stück also mit Klebstoff und der ist vermutlich nicht im Lieferumfang enthalten?

    Kannst du/ihr mir sagen, wo ich preislich am Ende grob landen werde mit lackieren und eintragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!