Hi, habe mir vor kurzer Zeit das neue, hoch gelobte und ausgezeichnete Blow Off Ventil von Turbosmart bestellt. Nachdem ich es ausgepackt und angeschaut hab, war bereits der erste Eindruck sehr positiv. Das BOV sieht wahnsinnig gut aus, Haptik ist super nice und die Verarbeitung TOP! Das BOV sieht so heiss aus, habe kurz überlegt Onlyfans für das Ventil zu machen. Habe zuvor den Bar-Tek SUV Halter (schwarz eloxiert) ausprobiert und mit dem originalem Ventil zusammen gesteckt und hatte dort kein gutes Gefühl. Das Ventil von Turbosmart hat aber unten einen Dichtring, der beim anschrauben flächig angedruckt wird. Das funktioniert beim Originalteil und beim Upgrade von Bar-Tek super. Der Kolben ist sehr leichtgängig ohne Strom, hakelt kein bisschen und wackelt kein bisschen. Durch die Dichtung würde ich sagen, das man auch bei viel LD keine Undichtigkeit hat und durch das saubere arbeiten wird man das BOV sicher sehr gut ansteuern können. Für mich hat sich das zu 100% gelohnt, ich war mit dem originalem wegen dem Druckverlust nicht zu frieden und das GFB ist beim erstem abstimmen raus geflogen, da man direkt bei der ersten Probefahrt gemerkt hat, das der Kolben leicht hakelt. Weiterer Vorteil ist, das Turbosmart Teil ist etwas leichter als das originale .
Einziger Negativer Punkt: Das Teil sieht so geil aus, die rostige Schraube und der zerkratzte Halter nerven brutal. Wenn der ganze Motor so aussehen würde wie das BOV, müsste man das auf Bildern im Internet zensieren.
Hier der Link zum deutschen Shop: