L-Performance Terrorline Anlage

• Tach in die Runde,

ich bin am überlegen welche Anlage ich mir für die Zukunft zu legen möchte. Gestern war ein Kollege mit seinem R hier und er hatte die L-Performance Terrorline Anlage drunter, hat ne ECE Genehmigung alles legal.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit der Anlage gemacht oder kennt ihr jemanden der auch eine hat und kann eventuell was zu der sagen. :)

• Habe die EWG 3,5" Terrorline (Golf 7 R / GTI / Cupra,, etc.) mehrfach erlebt - Zuletzt vor drei Wochen: Mit Bezug auf den Klang (Sound bei Klappe zu | Sound bei Klappe auf), der Rohrführung / Passgenauigkeit, Verarbeitung des Materials, Stabilität der Klappenmodule und der innovativen Fahrprofil-Modi-Tasten-Steuerung (automatisch über CanBus) muss ich sagen, dass ich vom Gesamtpaket beeindruckt gewesen bin.

• Der Klang bei Klappe zu im comfort Modus hat mich auch beeindruckt, dass es noch leiser als Serie mit Klappe zu ist. Und wenn die Klappe auf ist, hört dich wirklich jeder und jeder guckt rüber. Der Klang gefiel mir auch im allgemeinen sehr sehr gut, da gab es auch kein Dröhnen nichts. Danke das du deine Erfahrung mit der Anlage mit mir geteilt hast war wichtig zu wissen wie sie auf andere noch wirkt und rüber kam. Hab ein grobes Bild und denke das die Anlage es auch werden wird.😄

• Kannst dir an den PS Days nen Bild von machen, wird soweit ich weiss ne 7R Anlage da sein.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich möchte euch wirklich nur auf eins hinweisen (Terrorline war meine eigentliche 1. Wahl). ECE hin oder her, fragt bei L-Performance konkret nach, ob die Anlage tatsächlich gefahren werden darf (es kommt hier auf die Umbauten des entsprechenden Fahrzeugs an).

Ich habe schriftlich von L-Performance den Hinweis, dass mit meinen Umbauten die DTH Anlage nehmen sollte. Original-Satz von L-Perfomance: „Wir halten bei deinen Umbauten die Grenze von 78 dB im Stand niemals ein!“. Jeder möchte sein Geschäft machen, aber ich fand das schon unglaublich korrekt, wenn man einen Konkurrenten „empfiehlt“. Also bitte vor der Bestellung konkret nachfragen und mitteilen, was an deinem Auto umgebaut wurde. ECE hilft überhaupt nicht, wenn die Trachtengruppe dich anhält und der zu laut ist.

• Die L-Performance kannst sehr genau anschauen in Hanover :D

Bilder

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Gibt auch gerade Rabatt solange PS-Days sind. Also zuschlagen.

Alltagswagen:

Golf VII Variant 2.0L TDI Fast volle Hütte

Spaßauto:

Golf V GTI Pirelli: Volle Hütte, Motor komplett gemacht (Kolben, Pleul, 1,8T Ölpumpe, Ventilfedern, CDL-Nocken, Porsche Düsen), GTX 3576 Gen.2 mit Klasen Krümmer, MTM BiMoto-Felgen 8.5x19 ET 50 225/35R19, TTRS Bremsanlage VA, L-Performance 3.5" Klappen-AGA ab Turbo, Wagner LLK, S3 SUV Technik mit Forge SUV, Evoms Ansaugung, Autotech HD-Pumpenupgrade, RS4-DBV, PCV-Fix mit Öl Catch-Can, Bilstein B14, H&R Stabis, Upgrade Kupplung

• Und ist persönlich da und erklärt alles was man wissen will. Aber ist schon erwas heiser :D

• Naja viel Auswahl hast du nicht, aber es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Anlagen. Beidseitig offen, parallel Klappen, Klappen in Reihe, Klappen mit dazwischen Dämpfer, verschieden lange Rohrführung auf offener Seite, verschieden lange Rohrführung auf geschlossener Seite usw. Dämpfer grösse, Dämpfer Art, Durchmesser Siebrohr... Und Qualität natürlich... ein sehr bekannter BMW Anlagen Hersteller, der seit wenigen Jahren auf dem Markt ist aber wahnsinnig gehypt wird, hat es nicht mal geschafft seine M4 Anlage für die Messe so zu bauen das die Endrohre zueinander passen. Allerdings kann man das ihm positiv anrechnen, denn in den ausgelieferten Anlagen schafft er das auch nicht, daher kann man ihm nicht vorwerfen, er hätte es niemandem vorher gezeigt wie schräg die Dinger werden.

• Naja viel Auswahl hast du nicht, aber es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Anlagen. Beidseitig offen, parallel Klappen, Klappen in Reihe, Klappen mit dazwischen Dämpfer, verschieden lange Rohrführung auf offener Seite, verschieden lange Rohrführung auf geschlossener Seite usw. Dämpfer grösse, Dämpfer Art, Durchmesser Siebrohr... Und Qualität natürlich... ein sehr bekannter BMW Anlagen Hersteller, der seit wenigen Jahren auf dem Markt ist aber wahnsinnig gehypt wird, hat es nicht mal geschafft seine M4 Anlage für die Messe so zu bauen das die Endrohre zueinander passen. Allerdings kann man das ihm positiv anrechnen, denn in den ausgelieferten Anlagen schafft er das auch nicht, daher kann man ihm nicht vorwerfen, er hätte es niemandem vorher gezeigt wie schräg die Dinger werden.

Magst du mir vielleicht den angesprochenen Hersteller nennen (per PN natürlich)? Ich suche derzeit eine Anlage für meinen M3 und will da eigentlich kein Risiko eingehen. ;)

• Hi,

und dann 3k oder 4K für einen Endschalldämpfer.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Hat jemand Erfahrung, wie der Klang ist bei dem OPF Golf7R mit der L-Performance Terrorline Anlage?

Golf 7R, Facelift mit OPF, DSG, DCC, Panoramadach, Sommerfelgen von GK in schwarz, 8.5x19 und 9.5x19, Winterfelgen Pretoria 8x19 in schwarz, KW Gewindefedern auf original Stossdämpfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!