akso, ich würde auch andenken ggf. noch die Batterie neu anzulernen.
Die EPC Geschichte ist unheimlich schwer einzugrenzen, da gibt es einige verzweifelte threads im Netz.
akso, ich würde auch andenken ggf. noch die Batterie neu anzulernen.
Die EPC Geschichte ist unheimlich schwer einzugrenzen, da gibt es einige verzweifelte threads im Netz.
Kann vielleicht sein dass das Elektronik Modul von der Lichtmaschine was hat ?
Wenn die Spannung nie hat passt oder keine Verbindung zur Batterie-System (Management) besteht gibt's auch start Stop Fehler beim starten
Batterie wurde neu angelernt. Daran liegt es leider nicht. Die Lernwerte Motoreleltronik wurde ebenfalls zurück gesetzt. Das brachte leider auch keinen Erfolg. Hat jemand Zugriff auf den Stromlaufplan von VW?
Sind über 54MB 1946 Seiten weiss nedd ob man die durch bekommt via Email.
Probier noch 1 x mal Fehler lesen und löschen bei laufenden Motor, wenn das irgendwie geht.
Andererseits, die Schaltkulisse hängt da auch mit zusammen im Rahmen der Gangwahl. Keine Ahnung ob da der Impuls ein Problem hat. Andererseits hängt der Start auch mit dem Bremspedal zusammen, ergo was wenn der Bremslichschalter spinnt.
Das Auto hat erst 15 K Km irgendwie seltsam.
Ich habe den Fehler bei laufendem Motor versucht zu löschen. Die EPC Leuchte reagiert und spricht auf den Löschvorgang kurz an und ist aber sofort wieder da.
Komisch ist allerdings das es keinen weiteren Bezug im Fehlerspeicher gibt.
Hast du deine PN gesehen?
Also hängt der Fehler igendwo fest. Ich will ja nun nicht, dass du laufend Teile tauscht. Fakt ist, dass eine Startfreigabe nur mit getretener Bremse erfolgt und nur wenn die Gangwahl auf P / N steht.
Danke für die PN. Werde mir das in Ruhe ansehen.
Mit getretener Bremse und Hebel auf D springt er an. Allerdings mit der Fehlermeldung.
Kennst du vielleicht einen Experten im PLZ Gebiet 45 der sich mal ansehen könnte vor Ort?
Danke für die PN. Werde mir das in Ruhe ansehen.
Mit getretener Bremse und Hebel auf D springt er an. Allerdings mit der Fehlermeldung.
Kennst du vielleicht einen Experten im PLZ Gebiet 45 der sich mal ansehen könnte vor Ort?
nee, nä, wie fast vermutet der macht alles genau umgekehrt, bist du sicher dass dein Zündanlassschalter nedd verpolt verbaut ist?
45xx Dortmund HGR Automobiltechnik
Der Wagen mit Keyless soll den Zündanlassschalter im Start Knopf haben. Dieser wurde ersetzt und der Stecker wurde nicht vertauscht. Der Fehler war mit dem alten Knopf identisch.
hmh, schau dir mal den Stromlaufplan an, Zündi geht direkt auf das Boardnetzsteuergerät , Schaltkulisse nicht die wird eingeschleift und hat den Magnetschalter für Zündsperre im Verbund. Das meiste sind nur 3/6/16 fach Steckverbinder. Wenn da ein Pin nedd sauber arretiert sitzt?
da isser ja wohl wieder, das Wölfchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!