Sitzkomfort

• Welcher Sitz ist besser ? 12

1. Standardsitz (3) 25%
    2. ErgoComfort Sitz mit Lederpaket (9) 75%

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Arteon R Shooting Brake zu konfigurieren. Nächste Woche soll die Bestellung erfolgen.

Dabei kommt die Frage auf, welche Sitze man am besten nehmen sollte.

Die "normalen" Sitze sehen doch schon recht sportlich aus und auf den ersten Blick sieht auch der Seitenhalt eher sportlich aus.

Lohnt sich die Investition von ErgoComfort Sitz zusammen mit dem Lederpaket?

Ist der Sitzkomfort deutlich verbessert oder ist es mehr eine optische Sache?

Teilt doch mal bitte eure Erfahrungen. Vielleicht gibt es schon jemanden,der beide Sitze probesitzen durfte.

• Habe in meinem die Seriensitze drinne.

Sind ja auch ErgoComfort zumindest für den Fahrer

Sehen zwar nicht so spektakulär aus , aber sind sehr bequem und Langstreckentauglich.

Seitenhalt ist auch sehr gut und durch das Alcantara auf den Sitzflächen rutsch man nicht so

wie auf Leder.

Der Fahrersitz hat auch eine minimale Sitzflächenverlängerung (manuell ca. 1-2 cm)

Meine Erfahrungswerte nach ca. 15.000 KM.

Kenne allerdings auch nicht die Leder/Nappa Sitze.

VW Arteon R Shooting Brake Oryxweiss Perlmutteffekt Estoril Felgen 20"

• Ich hab den Nappa Sportsitz.

Die Massage Funktion ist jetzt kein Highlight. X/

Vom Komfort ist der aber super. Ich fahre an einem Tag auch mal über 600km und das ohne Probleme.

Der Vorteil bei dem Sitz: Ich bin 2 m groß und hab im Schulterbereich noch einen Mega guten Seitenhalt. Das können andere Hersteller nicht.

Auch die feste Kopfstütze ist nicht zu weit vom Kopf entfernt und man kann den Kopf mal nach hinten ablegen.

Ich würde mir diesen Sitz noch einmal bestellen. :love:

Hab aber auch noch nie in dem "normalen" gesessen.

- Arteon Shooting Brake R Lapiz Blue mit ABT Tuning

- Chevrolet Camaro Cabrio V8 453 PS

• Kann eigentlich nur Markus' Einschätzung bestätigen, habe den Leder-Sportsitz. Einziger Nachteil im Winter ist der kalte Hintern beim Einsteigen nach Frostnächten, aber dafür hat's ja die Sitzheizung. :love:

Rein optisch gefallen sie mir auch besser.

• Kann mich da nur eins zu eins anschließen bin selbst über 1,90m und der Seitenhalt ist einfach traumhaft, wenn du den R mal in die Kurve schmeißt bleibst du an Ort und Stelle! Sie sind auch Langstreckentauglich

Zumal finde ich Sie optisch auch passender für einen R, gerade mit dem blauen Bereich an der Seite, wirklich sehr schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!