Golf 6 R Schalensitze im Golf 7 R

• Optisch sind die natürlich schon geiler, aber vom Seitenhalt auch? Sehen etwas breiter aus als die 7R Sitze...

Also Seitenhalt ist nicht mit den Möglichkeiten von den typischen Recaro Pole Position zu vergleichen. Ich hab mich damals dagegen entschieden, beim R32. Auch eine Frage des Preises, was aufgerufen wird, da könnten Recaros vom Komfort und Seitenhalt die bessere Option sein. Optisch je nach Version machen die schon was her.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also wenn man sich die Frage stellt ob es vom Seitenhalt her nen Unterschied ist, sollte man einfach mal Probesitzen. Reichen etwa 1-2 hundertstel Sekunden dann weiss man es.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hatte die Sitze in meinem 6R und fand die schon sehr geil, nicht nur optisch.

Insgesamt sehr bequem (zumindest für mich) und natürlich spürbar besserer Seitenhalt im Schulterbereich.

Z.B. Recaro PP sind da wie Uwe erwähnte aber in allen Belangen noch ein bisschen besser (vor allem auch beim Gewicht), sofern man auf die OEM-Optik verzichten kann.

• Hatte die Sitze in meinem 6R und fand die schon sehr geil, nicht nur optisch.

Insgesamt sehr bequem (zumindest für mich) und natürlich spürbar besserer Seitenhalt im Schulterbereich.

Z.B. Recaro PP sind da wie Uwe erwähnte aber in allen Belangen noch ein bisschen besser (vor allem auch beim Gewicht), sofern man auf die OEM-Optik verzichten kann.

Genau das. Allerdings sind die definitiv am Hintern enger als die Serien 7R Sitze. Für mich passt das, aber wenn man vielleicht etwas breiter ist, könnte das stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!