Hallo zusammen,
passen die Golf 6 R Schalen 1 zu 1 in den Golf 7, oder muss etwas angepasst werden?
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
passen die Golf 6 R Schalen 1 zu 1 in den Golf 7, oder muss etwas angepasst werden?
Gruß
Christian
Die passen Plug & Play.
Optisch sind die natürlich schon geiler, aber vom Seitenhalt auch? Sehen etwas breiter aus als die 7R Sitze...
Optisch sind die natürlich schon geiler, aber vom Seitenhalt auch? Sehen etwas breiter aus als die 7R Sitze...
Also Seitenhalt ist nicht mit den Möglichkeiten von den typischen Recaro Pole Position zu vergleichen. Ich hab mich damals dagegen entschieden, beim R32. Auch eine Frage des Preises, was aufgerufen wird, da könnten Recaros vom Komfort und Seitenhalt die bessere Option sein. Optisch je nach Version machen die schon was her.
Also wenn man sich die Frage stellt ob es vom Seitenhalt her nen Unterschied ist, sollte man einfach mal Probesitzen. Reichen etwa 1-2 hundertstel Sekunden dann weiss man es.
Hatte die Sitze in meinem 6R und fand die schon sehr geil, nicht nur optisch.
Insgesamt sehr bequem (zumindest für mich) und natürlich spürbar besserer Seitenhalt im Schulterbereich.
Z.B. Recaro PP sind da wie Uwe erwähnte aber in allen Belangen noch ein bisschen besser (vor allem auch beim Gewicht), sofern man auf die OEM-Optik verzichten kann.
Hatte die Sitze in meinem 6R und fand die schon sehr geil, nicht nur optisch.
Insgesamt sehr bequem (zumindest für mich) und natürlich spürbar besserer Seitenhalt im Schulterbereich.
Z.B. Recaro PP sind da wie Uwe erwähnte aber in allen Belangen noch ein bisschen besser (vor allem auch beim Gewicht), sofern man auf die OEM-Optik verzichten kann.
Genau das. Allerdings sind die definitiv am Hintern enger als die Serien 7R Sitze. Für mich passt das, aber wenn man vielleicht etwas breiter ist, könnte das stören.
An diejenigen die den Umbau bereits hinter sich haben, hat da wer die Belegung von den Steckern?
Der Sitz vom 7er hat inkl Airbagstecker 4, der Motorsport Schalensitz hat nur 2 Stecker, ich gehe mal davon aus für Sitzheizung und den Gurtwarner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!