Fahrzeug gesucht bis 50TEUR und 600ps

• Servus Leute,

Ich suche aktuell mögliche gebrauchte Nachfolger für meinen 7R.

Kriterien sind:

- 4 Türer

- Unter 50.000km

- Maximal 5 Jahre alt (ab BJ 2017)

- Standfestes Potential bis 600-650ps

- Preislich max. 50.000 Euro. Preis ist inkl. Tuning um die Leistung zu erzielen- Einsatzgebiet

- Turbo

Einsatzgebiet ist Langstrecke Autobahn.

Let the brainstorming begin.

Aktuell bin ich bei:

340/440i

RS3 (über Budget)

• Schau mal bei Proboost was da mit dem Motor aussem 340 und 440 möglich ist.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• ich gehe mal stark von Allrad aus , oder ? 340 und 440i gran coupe x drive ?

- älterer RS4 vielleicht ?

- BMW 140 i , x drive mit Downpipe , Lader etc..?

M4 , M3 , hat halt dann vielleicht 8-10 000 km mehr drauf- auch kein Allrad. :/ aber gutes Potential nach oben bei den M´s ( siehe M for Life auf youtube)

8)

• Muss kein Allrad sein. Heck geht auch :)

Hänge gerade etwas am 440i GC.

Die m Modelle sagen mit motorentechnisch nicht so zu :)

• Die m Modelle sagen mit motorentechnisch nicht so zu :)

:/

Man kann von den einzelnen Marken halten was man möchte, aber in Sachen Motorenbau macht der BMW M GmbH niemand was vor... meines Erachtens sind die ihren Wettbewerbern meilenweit voraus, was in Bezug auf Performance div. 100-200/300 Messungen belegen... bzgl. Haltbarkeit nehmen sich die Motoren mittlerweile alle nicht mehr viel... die Produktionsprozesse sind mittlerweile dermaßen ausgereift und perfektioniert, dass ich mir da keine Gedanken machen würde. Kann immer sein, dass mal was schief geht, aber in dem von dir gewünschten Preisbereich sollten die meisten Autos noch im Garantiebereich des Herstellers liegen, insofern alles recht entspannt.

Bei überwiegend Autobahn kann dir die Quer-Performance ja eher egal sein. Ich würd' in dem Fall den 340i testen. Das 4er GC finde ich persönlich zu eingeengt, zumindest hinten. Vorne ist das Ding ein 3er mit weniger Kopffreiheit - muss man mögen.

Der 40i Motor ist 'ne Wucht. Hatte den bis vor kurzem im Alltags-5er Kombi, und selbst da machte der Motor einen grandiosen Job... wenn man dann 400 bis 500 kg abzieht, und noch 40-50 PS dazu nimmt, kann man sich ja vorstellen, was los ist.

• Der S55 Motor vom Vorgänger M3/M4 sagt mir auch keinesfalls zu. Sound wie eine Blech Dose und das Problem mit der Kurbelwelle sollte auch jedem bewusst sein...

Der B58/S58 hingegen ist genial...

EA-Tec die einzigen die Meilen weit voraus sind, sind AMG mit ihrem 45er Motor. Das Ding macht standfeste 500ps aus 2L und selbst die von Motoren Zimmer meinten das der absolut keine Probleme hat.

• Vom M3/M4 sehe ich ab. Mir gefällt der Motor und das Gesamtkonzept nicht :)

Ich denke es wird in Richtung RS3, 140/340/440 gehen.
    All zu viel Auswahl gibt es nicht. Außer ich vergesse bestimmte Modelle einfach...

Was ich durch bin und für "no" bewertet habe:
    - BMW -> Alles außer eben 140/340/440
    - Audi -> Alles außer besagten RS3
    - US Fraktion...
    - Mercedes -> Gefällt mir 0

Und das wars dann gefühlt auch schon.

• devilDriver A45AMG standfest? erzähl das mal meinem Vermieter, erster CLA45 ging Turbo in die Luft, beim A45 waren beim Service späne im Öl, dann war Getriebe am Arsch und der jetzige CLA45 hat Getriebe und Motor Nr.2 Er fährt immer Neuwagen 40t km 2 Jahre (den ersten CLA hat Mercedes aber freundlicherweise schon vorzeitig gegen nen neuen A45 getauscht).Der gelbe A45 zwei Strassen weiter steht auch schon lange, Getriebeschaden, Mercedes lehnt Garantie ab. Jetzt hat er auf einfach eins bestellt, Lieferzeit 5 Monate.

Können natürlich Einzelfälle oder erste Charge sein, aber dennoch heftig, ich würd da bei dem Motor noch warten bis die neue Evolotionsstufe kommt, die dann sogar nen Hybridlader hat.

Die S58 sind brutal, das was man so liest sollen die Wahnsinnig gut sein.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hi,

und vor allem kommt es darauf an wie die Dinger getreten werden.Vor allem kalt.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Audi A3 45 TFSIe Hybrid

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Die A45 Motoren gelten als sehr haltbar, da beste Materialien verbaut.

Meine zwei liefen astrein. Und jeder kennt einen der einen kennt, sehr Aussagekräftig, aber Hauptsache was im Internet verbreitet.

• Der S55 Motor vom Vorgänger M3/M4 sagt mir auch keinesfalls zu. Sound wie eine Blech Dose und das Problem mit der Kurbelwelle sollte auch jedem bewusst sein...

Der B58/S58 hingegen ist genial...

EA-Tec die einzigen die Meilen weit voraus sind, sind AMG mit ihrem 45er Motor. Das Ding macht standfeste 500ps aus 2L und selbst die von Motoren Zimmer meinten das der absolut keine Probleme hat.

Najaaaaa... das mit der kurbelwelle wird auch sehr aufgebauscht. Ich fahr ja so ein Ding. Wenn man sieht dass der Aufbau am Kurbelzapfen der selbe ist wie am N55 (Teilenummern identisch) und überlegt in wieviel mengen die gebaut worden sind und wo die überall drin stecken, sprechen wir hier von höchstens von Schäden im Promillebereich. Dass die ganzen Tuner und Internetgurus so tun als gäbe es ein grundsätzliches Problem ist klar. Aber wenn man dann in die Foren geht und schaut wer wirklich Probleme hat... "der Bruder meiner Freundin, dessen Onkel kennt einen Bekannten der..." usw. Da wird schnell klar: die Leute die aus 1. Hand sowas erlebt haben kann man mit der Lupe suchen.

Nichts desto trotz klingen die Dinger fürchterlich da gebe ich dir Recht. Performance ist top, aber alles drumherum - wenn man davon absieht dass sich der M3 wirklich traumhaft fährt ist das Ding verarbeitet wie eine Gartenlaube.

• Verständnisfrage: Langstrecke und Autobahn und dann aufgemachter Wagen? Turbobenziner?

Wären da nicht zwei Fahrzeuge sinniger? Ein Diesel für den Alltag und ein Spaßauto?

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991.1 3.4 Schalter, 04-10 Porsche 991.1 3.8 PDK, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Verständnisfrage: Langstrecke und Autobahn und dann aufgemachter Wagen? Turbobenziner?

Wären da nicht zwei Fahrzeuge sinniger? Ein Diesel für den Alltag und ein Spaßauto?

Gude,
    Langstrecke aufgemachter Turbobenziner :)
    Der Wagen (wie der Golf jetzt) wird 1x die Woche für Langstrecke benutzt, brauche aber dennoch 4 Türen und zumindest etwas Platz (Golf-Größe).

Für Kurzstrecke haben wir noch nen Daily.

• komisch... wäre interessant zu wissen wie er mit seinen Autos umgeht

Ja schon klar, kann auch sein das die nicht so viel Gefühl fürs Auto haben, grad beim gelben glaub ich sogar, das der nicht so gut auf den Motor geschaut hat. ABER, wenn ich sehe wie die 7R Fahrer ihre Autos vergewaltigen, dann ist der 7R definitiv der stabilere Motor (ok, ja weniger Literleistung aber dennoch). Ich sehe jeden Tag paar 7R die Kalt vom Parkplatz direkt mit Volllast auf die 80ger Strecke geprügelt werden, andere bekommen jedes Wochenende X mal LC Start, andere werden mit irgendwelchen Softwares ausgerüstet damit sie in jeder Kurve "Powerslides ziehen" usw. vergleichbarer Motor mit vergleichbarer Standfestigkeit ist in meinem Wissen nur noch von BMW B58/S58, da geht sogar mehr Literleistung auf Serienmotor als beim EA888 Gen3. Zudem wird der Motor so auch in 24h Rennen gefahren, obwohl man sagen muss das die Änderungen wie Trockensupf und Catchcan auch einiges an Haltbarkeit bringen werden gegenüber dem Motor in der Grossserie.

Ford Focus RS (MK2 und MK3) wären evtl noch was? Die MK3 gehen von der Leistung nicht mit den aus dem 7R Bereich bekannten Mitteln auf 500PS und mehr, machen aber Spass, die MK2 sind richtig geil, aber da gibt es durchaus gerne mal Risse im Block bei 500PS+, da würde ich beim Motor machen direkt Blockversteifung einrechnen, fahren sich aber trotz Frontantrieb wahnsinnig geil, selbst mit 500PS.

Ich kenne die deutschen Preise zu wenig, aber evtl mal den Gulia QV anschauen, ich finde die Dinger Hammer und es gibt auch paar Tuner, die richtig gute Arbeit bei den Fahrzeugen leisten. Da gibt es bis weit über 700PS einige Möglichkeiten und die Gulias sehen eifach nur Bombastisch aus. Vom Fahren her gewöhnungsbedürftig, aber wenn man paar Km gemacht hat, machen die so brutal Spass, ist der Hammer.

• Der 2,9 er Motor im RS4/5 ist echt dankbar für kleine Änderungen .

Im RS5 Fahre ich nun mit 550 PS und 650 NM mit Software + LLK und WK sowie geänderten Inlets .

Fährt sich im Täglichen Betrieb super Easy und bei Bedarf kann man auch schon mal schnell um die Ecke fahren .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!