Marderschutz - Motorraum für Marder unzugänglich machen

  • Hallo,


    gestern hat es meiner Schwester ihr Auto erwischt. Sie wohnt in der selben Straße. Diverse Schläuche wurden angeknabbert. Ich hatte mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt aber man hört / liest, dass z.B. diese Ultraschalldinger nicht so der Bringer sind. Zudem höre ich diese Teile auch an anderen Autos und finde das Geräusch extrem nervig. Von Tipps wie "Socke mit Hundehaaren in den Motorraum" habe ich auch gelesen. Scheint aber auch nicht so effektiv zu sein. Elektroschocker scheinen da noch am besten zu funktionieren. Wobei ich da auch nicht so der Fan bin.


    Gibt es für den Golf 6R eine "Motor-Abschottung"? Das fände ich die beste Lösung.

  • Hallo

    bevor nur der Tip kommt, Du solltest Dir ne Katze kaufen.

    Vergiss alles was DIr so an Hausmittel angeboten wird.

    Diese Elektroschocker sind die Lösung.

    Ich hatte die von Stop&Go und konnte beobachten wie ein Marder unter mein Auto gelaufen ist, Ultraschall juckt ihn nicht die Bohne.

    Diese netten Tierchen sind ziemlich cool, doch als er einen Moment in meinem Motorraum war, flüchtete er plötzlich so schnell, wie ich nie einen Marder gesehen habe.

    Danach hatte ich nie wieder Spuren im Motorraum.

    Die Platten müssen natürlich an Stellen, wo der Marder lang kommt.

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!