Herzlich willkommen!
Die OPF-Modelle haben keinen MSD mehr, von daher erübrigt sich das mit der Attrappe.
Herzlich willkommen!
Die OPF-Modelle haben keinen MSD mehr, von daher erübrigt sich das mit der Attrappe.
Herzlich willkommen!
Ach das ist doch Mist 😣
Dann muss ich mir mal Gedanken machen.
Hatte vorher einen 7.5 GTI ohne opf.. das war besser 😅
Dann werde ich wohl mal gucken ob ich in eine klappensteuerung investiere.
Auto kann ich morgen endlich abholen 😍
Evtl zuerst schauen ob du entweder eine DP ohne OPF nimmst, eine DP mit OPF und EWG (bringt kaum mehr Sound) oder ob du ne gebrauchte original DP findest, wo du die OPF durch 100 Zeller ersetzt, das bringt auch was.
Hallo zusammen.
Habe einen Golf 7 R Facelift ohne opf.
Ist es da ohne Probleme machbar, ein Ersatzrohr einzubauen?
Habe die Akrapovic dran.
Ist es vom Sound her, sehr viel lauter danach als jetzt?
Und kann man bei klappen zu, entspannt leise fahren. Jetzt ist es sehr leise, mit klappen zu.
Grüße an alle
Also Leute. Kurzes Statement.
Die es gerne mal probieren wollen, lasst es bleiben.
Es ist mit der Akrapovic viel zu laut. Mit Klappen zu, geht es noch, aber nicht Sinn der Sache.
Dann lasst nur die Akrapovic dran und ändert es anders, aber nicht mit einem Ersatzrohr.
Kein Wunder, dass nur gesagt wird, für den originalen Auspuff.
Grüße euch
Ich fahre die Akra vom OPF Golf am Non OPF.
Somit kein MSD verbaut, es ist grenzwertig, aber mit Klappensteuerung manuell geschlossen ist es ok.
Hier mal ein Sound Video
Ja
Somit kein MSD verbaut, es ist grenzwertig, aber mit Klappensteuerung manuell geschlossen ist es ok.
Hier mal ein Sound Video
Ja da ist dann auch keiner verbaut.
Aber das ist schon echt laut. Das knallen ist schon ordentlich bei klappen offen
Hier mal ein Sound Video
ist leider illegal.😁 beim Non OPF musst du den Serien MSD fahren.
1 dB Messung und die Cops legen ihn still.😁👍
ist leider illegal.😁 beim Non OPF musst du den Serien MSD fahren.
1 dB Messung und die Cops legen ihn still.😁👍
Gemessen hat er im Stand 80db. Eingetragen sind 77db. Von daher könnte, da 5db Toleranz, alles ok sein.
Da ich aber in einer Gegend wohne, wo es keine Kontrollen gibt, gehe ich da recht entspannt mit um.
Habe fast 3 Jahre mit Non OPF GTI die TCR AGA gefahren, die war um einiges lauter und es hat auch keinen gestört.
Würde aber auch niemals mit Klappe offen durch den Ort fahren.
Gemessen hat er im Stand 80db. Eingetragen sind 77db. Von daher könnte, da 5db Toleranz, alles ok sein.
Da ich aber in einer Gegend wohne, wo es keine Kontrollen gibt, gehe ich da recht entspannt mit um.
Habe fast 3 Jahre mit Non OPF GTI die TCR AGA gefahren, die war um einiges lauter und es hat auch keinen gestört.
Würde aber auch niemals mit Klappe offen durch den Ort fahren.
7R FL mit stock downpipe und die Akra im S modus im Stand mit Klappe offen nur 80dB.🤣 Never. Außer deine linke Klappe geht im Racemodus im Stand nicht auf.
Mein Troc R mit Gen4 Motor und OPF mit Akra hat 90dB im Stand im Leerlauf und im Schein 97dB. Serien Downpipe mit Kat und 2fach OPF und die Akra.
Was messt ihr da bitte? Ist ja fast wie in Telegram und Facebookgruppen, ich kenne nen paar 7R FL OPF mit Akra, und wenn man mir erzählt, das die 97dB haben sollen und ja so wahnsinnig laut sind...
Was messt ihr da bitte? Ist ja fast wie in Telegram und Facebookgruppen, ich kenne nen paar 7R FL OPF mit Akra, und wenn man mir erzählt, das die 97dB haben sollen und ja so wahnsinnig laut sind...
7R mit OPF und Akra ab Werk haben keine 97dB. Erst ab Gen4 Motor zB. beim Troc R.
Es ging aber um sein 7R ohne OPF! und da hat er statt Serien AGA die OPf Akra eingebaut ohne MSD. Dh. nach Kat ist es straight pipe bei Klappe offen.
7R FL mit stock downpipe und die Akra im S modus im Stand mit Klappe offen nur 80dB.🤣 Never. Außer deine linke Klappe geht im Racemodus im Stand nicht auf.
Mein Troc R mit Gen4 Motor und OPF mit Akra hat 90dB im Stand im Leerlauf und im Schein 97dB. Serien Downpipe mit Kat und 2fach OPF und die Akra.
Das habe ich ja so nie geschrieben.
Die Messung wird nach Motorstart im Comfort Modus gemacht.
Habs nicht ganz aufm Schirm, entweder bei 3750 oder 4000 U/min.
Bis dahin sind die Klappen auch zu. Und ist die Akra ohne MSD nur marginal lauter.
Was anderes wird bei einer Kontrolle nicht gemessen.
Genau, S-Modus hat bei der Messung erstmal niemanden zu interessieren.
Also, so wird's nicht gemacht:
Das habe ich ja so nie geschrieben.
Die Messung wird nach Motorstart im Comfort Modus gemacht.
Habs nicht ganz aufm Schirm, entweder bei 3750 oder 4000 U/min.
Bis dahin sind die Klappen auch zu. Und ist die Akra ohne MSD nur marginal lauter.
Was anderes wird bei einer Kontrolle nicht gemessen.
comfortmodus..genau🤣
Im Schein steht zB. 88dB bei 3750umin.... gas geben bis 3750,10s halten und vom gas.
Wo steht Comfortmodus? da sind die Klappem zu! totaler blödsinn.... du kannst Serie im Stand die Klappe öffnen und dhm es wird in Race gemacht.
Was meinst du wieso ich beim Troc R mit Evo4 Motor jetzt im Stand 97dB habe mit Akra...obwohl in Comfort die Klappe zu sind und wesentlich leiser.
Genau, S-Modus hat bei der Messung erstmal niemanden zu interessieren.
Also, so wird's nicht gemacht:
![]()
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Welcher Depp macht LC?🤣 LC ist ja nicht 3750umin etc. Komplett Käse.🤣
Es wird immer in dem Modus gemessen, in dem der Wagen startet. Deshalb ist auch das Schubknallen nach einem Neustart nicht mehr aktiv, egal welcher Modus gewählt ist.
Es wird immer in dem Modus gemessen, in dem der Wagen startet. Deshalb ist auch das Schubknallen nach einem Neustart nicht mehr aktiv, egal welcher Modus gewählt ist.
Das ist richtig.
Der Motor wird gestartet und schaltet automatisch in den Comfort Modus. Und in diesem Modus wird auch die Messung gemacht.
Aber ich habe das Gefühl BASSPOWER weiß es wohl besser.
Aber gut, soll ja jeder seine eigene Meinung haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!