Auspuff seitlich statt mittig

  • Hallo Leute,


    gibt es jemand verrückten der seinen Golf 6 R Auspuff und die Heckstürzte mal auf GTI-Style umgebaut hat? Im Netz lese ich immer nur von GTI-Style auf R. Ich finde, wenn die Endrohre seitlich raus kommen, dass das Fahrzeug bulliger wirkt wobei mir die GTI Schürze nicht so gut gefällt wie die vom R. Die vom R scheint seitlich etwas weiter runter zu gehen was für eine stimmigere Linienführung zu den Seiten führt.



  • Kenne keinen, der das so umgebaut hat.


    Ich persönlich finde aber gerade die mittigen Endrohre sehr gut und stimmig beim 6 R. Gibt ja genug Umbauten beim 7 R auf mittige Endrohre so wie beim Vorgänger.


    Können mir aber vorstellen, dass es vielleicht wegen der anderen Rohrführung eng werden könnte, das der 6 R im Vergleich zum GTI da ja noch den Allrad hat?


    LG Versup

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • So meinst Du? Das war allerdings an einem ED35 mit selbstgebautem Diffusor. Wenn ich mich noch recht erinnere wurde aus einem GTI und R Diffusor ein neuer mittels Kunststoffschweißen einer angefertigt.

  • Die mittigen Auspuffendrohre sind doch optisch das geilste was es bis heute an einem Golf Heck gegeben hat. Aber nunja, wie das mit den Geschmäckern eben so ist...

    Es gibt ja noch einen Golf 6 R-Line Diffusor aber keine Ahnung ob der direkt an die Schürze des 6R passt, die R-Line Schürze sieht für mich auf den ersten Blick aber identisch aus zur R Schürze. Der Diffusor hat schon einen Ausschnitt für ein Doppelendrohr links. Müsstest den selben Ausschnitt dann nur noch rechts von einem fähigen Karosseriebauer reinmachen lassen. Da der Ausschnitt aber für ein Doppelendrohr ausgelegt ist bräuchtest du wahrscheinlich schon Auspuffendrohre in ziemlicher Ofenrohr Optik. Ob das dann noch gut aussieht, keine Ahnung...

    Als einzige Alternative würde dann nur noch selbst bauen bzw. bauen lassen in Frage kommen. R Diffusor hergenommen, Konturen in der Mitte glatt und Ausschnitte zugemacht und dann entsprechende Ausschnitte an beiden Seiten reingemacht/machen lassen für den Endschalldämpfer.

  • Ich würde mit eine GTI Stoßstange besorgen inkl. Diffusor und den hinteren Teil der AGA dazu oder was anders, was eigentlich für den GTI ist. Ggf. braucht man einen Adapter für den Rohrdurchmesser. Platz ist da genug. Bei 7er sind die Rohre auch seitlich.


    Aber die mittigen Doppelrohre entfernen? Wie Rster schon sagt. Geht eigentlich gar nicht. Es sei denn man braucht eine Anhängerkupplung am 6R 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!