Akrapovic Titananlage für 7R (ohne OPF) abzugeben

• Hallo

Wegen Projektänderung habe ich eine 5000km gefahrene Akrapovic Titanangasanlage (Werksoption!) abzugeben.

Teilenummer VW AG

5Q0 120 CD

5Q6 253 611 DK

Die Anlage kann gemäss Garagisten 1:1 gegen die Original Klappenauspuffanlage getauscht werden.

Abholung in der Schweiz

• Hallo und willkommen im Forum,

wenn die Schweiz nicht so weit weg wäre... :)

Bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Akra für einen non OPF. Auch wenn die Anlagen überteuert sind ist für mich der Charm, dass das Auto noch immer "original" bleibt, da es OEM ist.

Ist der tausch der AGA wirklich so, dass diese einfach 1:1 vor ESD gegen die normale Klappenanlage getauscht werden kann?

LG

• Hallo

Der Garagist der mir die Anlage verkauft meinte das diese 1:1 ersetzt werden kann. Passende Halterungen mit Gummis werden übrigens mitgegeben.

Ich wollte die Anlage einem Kollegen geben - bemerkte aber erst nach dem Kauf mein Kollege einen R mit OPF hat.

Darum der Verkauf.

Anhand der Teilenummer meinte der Garagist dass auch keine Eintragung notwendig ist da es ja ein VW Originalteil ist.

Kostet 2000Euro

• Und warum soll der Kollege mit OPF Auto die Akkra nicht fahren dürfen?

I walk around, like I`m okay,

but deep down, I really want more Horsepower. ;)

• Akra1981 ganz schön frech, den ersten Post gleich für den Verkauf von Teilen zu nutzen ;) Hier sollte man sich zumindest einmal vorstellen und sich ein bisschen am Forum beteiligen, um dann für den Marktplatz freigeschaltet zu werden.

Dennoch viel Erfolg beim Verkauf!

• Und warum soll der Kollege mit OPF Auto die Akkra nicht fahren dürfen?

Das wäre auch meine Frage... Macht es einen Unterschied ob der ESD vom OPF oder non OPF ist?

Wie erwähnt bin ich auf der Suche noch einer Anlage. Habe nun eine gefunden, die ist für die Laufleistung die angegeben ist ziemlich "günstig".
    Muss ich da noch auf etwas achten? ;)

LG

• beim OPF R hat die Akra ab Werk doch keinen MSD.... beim R ohne OPF hat die Akra den Serien MSD... also wäre es beim OPF auto Käse die Akra mit MSD einzubauen.

Oder halt für den MSD ein Rohr einbauen dann.

Ob es Käse ist, kann ich nicht sagen. Wie schon erwähnt, verbaut HGP beim R mit OPF einen zusätzlichen Mittelschalldämpfer und der ist auch extra in der Eintragung aufgeführt. Trotzdem kommt hinten bei geöffneten Klappen noch ein sehr angenehmer Sound heraus. Man sieht es an herumfliegenden Köpfen, wenn ich an geneigten Fußgängern ( also Leuten, die ein Ohr für geilen Klang haben ) vorbeifahre. Selbst bei nur 2500U/min ist Sound da, da muss ich keine Drehzahlorgien abrufen.

I walk around, like I`m okay,

but deep down, I really want more Horsepower. ;)

• Na gut,Hgp verbaut auch andere Lader/Leistungsstufen.l

Kann gut sein,dass dadurch die Lärmwerte in die Höhe gehen und deswegen der zusätzliche Mittelschalldämpfer.

Weiss ja auch nicht,wie hoch das

Standgeräusch/Fahrgeräusch bei den OPF R Modellen

Ist?

Tendiere gegen NULL :S ;)

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!