Rohr zwischen Luftfilter und Inlet DNU Motor

• schaden tut es auf jeden Fall nicht

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• kurze Rückmeldung nach ein paar Ausfahrten... obenrum habe ich das Gefühl das durch die höhere Luftmasse mehr Leistung und Drehmoment anliegt. Ich habe eine Stelle bei mir auf der Autobahn an der ich das recht gut reproduzieren kann. Bei den Inlets spricht man ja eh erst jenseits der 4500 Umdrehungen von einem Nutzen.

Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, R600, Stahlölwanne, RS3 Kerzen, Haldex Optimierung (RS3), Eibach Pro Kit 420PS/520Nm

• kurze Rückmeldung nach ein paar Ausfahrten... obenrum habe ich das Gefühl das durch die höhere Luftmasse mehr Leistung und Drehmoment anliegt. Ich habe eine Stelle bei mir auf der Autobahn an der ich das recht gut reproduzieren kann. Bei den Inlets spricht man ja eh erst jenseits der 4500 Umdrehungen von einem Nutzen.

könnte hinkommen, könntest du sogar messen mit VCDS vorher / nachher Vergeich über Luftmassen LOG.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• könnte hinkommen, könntest du sogar messen mit VCDS vorher / nachher Vergeich über Luftmassen LOG.

Leider nicht, diese Motoren haben keinen Luftmassenmesser.

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Leider nicht, diese Motoren haben keinen Luftmassenmesser.

ja, die Luftmasse wird doch aber ausgegeben, also ggf. auch Veränderungen?

CamperAllianz.com

• ja, die Luftmasse wird doch aber ausgegeben, also ggf. auch Veränderungen?

nicht wirklich verlässlich verwertbar

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• nicht wirklich verlässlich verwertbar

ja, leider

CamperAllianz.com

• ich habe heute den Mahle Flat Filter bestellt. Ich hatte heute auch mal den Luftfilterkasten auf. Der Wagen hat nun knapp 15tkm auf der Uhr. Durch die offenen Kanäle auf der Fahrerseite haben sich eine Motte und zwei Blätter plus etwas Sand ihren Weg ins Gehäuse gebahnt. Der Filter ist auf jeden Fall alle 10.-15.000km fällig. Bei ca. 15 Euro auch kein Drama.

Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, R600, Stahlölwanne, RS3 Kerzen, Haldex Optimierung (RS3), Eibach Pro Kit 420PS/520Nm

• ich habe heute den Mahle Flat Filter bestellt. Ich hatte heute auch mal den Luftfilterkasten auf. Der Wagen hat nun knapp 15tkm auf der Uhr. Durch die offenen Kanäle auf der Fahrerseite haben sich eine Motte und zwei Blätter plus etwas Sand ihren Weg ins Gehäuse gebahnt. Der Filter ist auf jeden Fall alle 10.-15.000km fällig. Bei ca. 15 Euro auch kein Drama.

wichtig ist, dass der Filter dicht im Gehäuse sitzt, keine Risse hat undaufgeführte Dinge abgehalten werden.

CamperAllianz.com

• Hinter dem Filter war alles blitzeblank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!