schaden tut es auf jeden Fall nicht

Rohr zwischen Luftfilter und Inlet DNU Motor
-
-
kurze Rückmeldung nach ein paar Ausfahrten... obenrum habe ich das Gefühl das durch die höhere Luftmasse mehr Leistung und Drehmoment anliegt. Ich habe eine Stelle bei mir auf der Autobahn an der ich das recht gut reproduzieren kann. Bei den Inlets spricht man ja eh erst jenseits der 4500 Umdrehungen von einem Nutzen.
-
kurze Rückmeldung nach ein paar Ausfahrten... obenrum habe ich das Gefühl das durch die höhere Luftmasse mehr Leistung und Drehmoment anliegt. Ich habe eine Stelle bei mir auf der Autobahn an der ich das recht gut reproduzieren kann. Bei den Inlets spricht man ja eh erst jenseits der 4500 Umdrehungen von einem Nutzen.
könnte hinkommen, könntest du sogar messen mit VCDS vorher / nachher Vergeich über Luftmassen LOG.
-
könnte hinkommen, könntest du sogar messen mit VCDS vorher / nachher Vergeich über Luftmassen LOG.
Leider nicht, diese Motoren haben keinen Luftmassenmesser.
-
Leider nicht, diese Motoren haben keinen Luftmassenmesser.
ja, die Luftmasse wird doch aber ausgegeben, also ggf. auch Veränderungen?
-
Wäre nicht die relative last wichtiger 🤔
-
ja, die Luftmasse wird doch aber ausgegeben, also ggf. auch Veränderungen?
nicht wirklich verlässlich verwertbar
-
nicht wirklich verlässlich verwertbar
ja, leider
-
ich habe heute den Mahle Flat Filter bestellt. Ich hatte heute auch mal den Luftfilterkasten auf. Der Wagen hat nun knapp 15tkm auf der Uhr. Durch die offenen Kanäle auf der Fahrerseite haben sich eine Motte und zwei Blätter plus etwas Sand ihren Weg ins Gehäuse gebahnt. Der Filter ist auf jeden Fall alle 10.-15.000km fällig. Bei ca. 15 Euro auch kein Drama.
-
ich habe heute den Mahle Flat Filter bestellt. Ich hatte heute auch mal den Luftfilterkasten auf. Der Wagen hat nun knapp 15tkm auf der Uhr. Durch die offenen Kanäle auf der Fahrerseite haben sich eine Motte und zwei Blätter plus etwas Sand ihren Weg ins Gehäuse gebahnt. Der Filter ist auf jeden Fall alle 10.-15.000km fällig. Bei ca. 15 Euro auch kein Drama.
wichtig ist, dass der Filter dicht im Gehäuse sitzt, keine Risse hat undaufgeführte Dinge abgehalten werden.
-
Hinter dem Filter war alles blitzeblank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!