Warnleuchte an/Anruf vom VW Autohaus

• Bei uns ist seit heute Morgen am schneien, was eine Seltenheit ist. Also erstmal raus aufs Feld, ESC komplett aus und ein wenig durchgedreht. Dann aber das merkwürdige was ich noch nie hatte.

Also, ESC komplett aus und der ACC Sensor hatte vom Schnee auch keine Sicht, so weit alles normal.

Dann ESC wieder eingeschaltet, den Sensor befreit und nach Hause.

Kurz vom einbiegen in die Garage hat mich mein Autohaus angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei, weil sie eine Nachricht von VW bekommen haben das in meinem Auto Warnlampen angegangen sind.

Habe dann erklärt es sei alles in Ordnung.

Hatte jemand so was auch schon einmal ?

• Big brother is watching you!!

Nein, hatte ich noch nicht und war auch bislang der Meinung, dass erst bei einer Airbagauslösung ein Notruf mit Standortdaten versendet wird.

Möglicherweise ist es aber bei den jüngeren Modellen (meiner ist 2018) noch etwas feiner/früher in der "Auslösung" einer Nachfrage zum Wohlbefinden....

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• viele neue Schlitten haben sowas, anhand von Beschleunigungssensoren denkt das Auto es sei verunfallt und haut ne Meldung raus.

Passiert Matze Malmedie auch öfter wenn er zB ne driftchallange mit dem Nicki Schelle fährt.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Tja bald brauchts keine Blitzer mehr, da verpfeift dich dein eigenes Auto bei den Blauwesten.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Mit dem Ibiza (2019er) meiner Frau kann ich nur langsam in einen Kreisverkehr mit Blumenhügel in der Mitte einfahren, sonst stoppt mich der nicht abschaltbare Notbremsassistent. So wie mit meinem S3 durch ziehen wenn kein anderer Wagen in Sicht ist kann man damit nicht. Diese Bevormundung ist widerlich.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Bin ich froh, dass ich noch "alte Karre" fahre...=O^^ (wegen mir gerne noch mal 170000km).

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!