Rauschen / Rasseln im Bereich der Frontscheibe

• rüttel mal mit beiden Händen daran, wenn die lose ist merkste das gleich und ansonsten einfach vorsichtig wieder andrücken.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Klingt jetzt vielleicht blöde, aber der komische Soundaktuator könnte das nicht sein, oder?! Bei mir hat sich das ähnlich angehört... dachte auch, We kommt von oben. Dann wurde das Ding ordentlich befestigt und Ruhe war.... davon mal abgesehen hab ich das Ding eh aus 😉

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• wäre auch eine Option.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• bei mir war das mit der Kamera Abdeckung nachdem ich es bemerkt hatte und befestigt dauerhaft weg.

CamperAllianz.com

• Bin vorhin wieder gefahren und es war nichts zu hören. Hab das Gefühl bei kurzen Strecken tritt dies nicht so auf.

@Blue-Screen: War bei dir das Geräusch auch sporadisch?

Ansonsten soll VW mal den Soundaktuator prüfen und gglfs. abklemmen. Dann schauen ob es wieder kommt oder nicht. Die sagen mir immer wenn es auftritt soll ich vorbei kommen, aber bisher hatte ich es immer am WE, da ich dort länger mit dem Auto fahren.

• Bin vorhin wieder gefahren und es war nichts zu hören. Hab das Gefühl bei kurzen Strecken tritt dies nicht so auf.

@Blue-Screen: War bei dir das Geräusch auch sporadisch?

Ansonsten soll VW mal den Soundaktuator prüfen und gglfs. abklemmen. Dann schauen ob es wieder kommt oder nicht. Die sagen mir immer wenn es auftritt soll ich vorbei kommen, aber bisher hatte ich es immer am WE, da ich dort länger mit dem Auto fahren.

Haste VCDS oder jemanden in der Nähe, der das Ding mal auf „0“ stellen kann?!

Gibt aber auch ne TPI. Irgendwie wird die Halterung geändert, dann ist Ruhe. Ich hab’s machen lassen und dann die Brülltüte trotzdem auscodiert. Hat mich genervt und es wird auch kein V6 werden, nur weil die Brülltüte mir das vorgaukeln will 😉

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!