kurzes Kennzeichen vorne befestigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe Heute ein kurzes Kennzeichen bekommen (AC - XX 0 müsste 42 cm sein).
    Vorne ist am Golf doch immer die schwarze Kennzeichen Leiste für große Kennzeichen ab Werk dran.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das Kennzeichen ohne diese Halterung oder mit einer anderen befestigen kann, sodass man aber die Löscher der originalen Halterung in der Stoßstange nicht sieht ohne es vom Lacker machen zu lassen?


    VG
    Jonas

  • Magnete, Klett oder du nimmst dir nen Halter für kurze Kennzeichen und schraubst den direkt an den Löchern an. In der Schweiz darf man sogar Löcher ins Kennzeichen machen, dann kannst du es direkt (mit ner Filzunterlage) an die Stosstange schrauben.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ganz klar Werk 2 Magnete Winter Edition mit dem flauschrücken fürs Kennzeichen.

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

    • Offizieller Beitrag

    D.h. dein Nummernschild ist kleiner als der Abstand der Löcher?


    Da hilft entweder der Lacker (mit spachteln, anschleifen, bei-lackieren) oder die "Ghetto Variante" "Möbelstopfen" (Bohrloch-Abdeck-Kappe) bekommst du in jedem Baumarkt, die weiße Variante kaufen, anschleifen, lacken (mit Lackstift / Steinschlag Kit für deine Farbe), reindrücken.

  • Hi,


    hier mal zur Veranschaulichung falls es jemanden interessiert:


    https://3d-kennzeichen.de/zube…nhalter-1-flausch-1-klett

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • D.h. dein Nummernschild ist kleiner als der Abstand der Löcher?


    Da hilft entweder der Lacker (mit spachteln, anschleifen, bei-lackieren) oder die "Ghetto Variante" "Möbelstopfen" (Bohrloch-Abdeck-Kappe) bekommst du in jedem Baumarkt, die weiße Variante kaufen, anschleifen, lacken (mit Lackstift / Steinschlag Kit für deine Farbe), reindrücken.

    Ja genau der Abstand der Löscher ist etwas größer als das Nummernschild.
    Ich denke ich werde dann erstmal mit der "Ghetto Variante" über den Winter fahren.
    Danke für den Tipp!

  • ist das so wirklich ? ich denke dass die Lochkreise mit einer dünnen Folie sicher zu sehen ist, dass Loch überkleben heißt nicht dass das Loch ausgefüllt ist .


    Der Farbton passt sicher auch nicht sehr gut, denn z.b rot ist nicht gleich rot auch bei gleicher Lacknr.(darüber lacht jeder Lackierer oder wer halbwegs was davon versteht) und schon garnicht wenn unterschiedliche Materialien ins Spiel kommen Folienmaterialträger und Kunstoffstoßstange nehmen immer den Farbton unterschiedlich an bzw. ist schon vorhanden und weitere Gründe.


    Und wer diese Parksensoren hat , dann fallen die flachen Stopfen auch nicht wirklich mehr ins Gewicht, sieht so oder so bescheiden aus.

  • 3M Klebebank, vorzugsweise für den Automobilbereich, zum Ankleben des Kennzeichens.


    Und die Löcher sind mit weißen Möbelstopfen verschlossen.

  • die Löcher kommen trotzdem durch die Aufkleber! Sie sind zwar überdeckt, zeichnen sich aber trotzdem ab!
    Hinten habe ich die Löcher bei mir auch nicht verschließen lassen, da hinten das Kennzeichen nicht oft abgemacht wird. aber Trotzdem sieht man, dass unter der Folie Löcher sind.
    Bei meiner Freundin und allen anderen die über die Löcher foliert haben ist das gleich.
    Die Physik kann man einfach nicht schlagen

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • die Löcher kommen trotzdem durch die Aufkleber! Sie sind zwar überdeckt, zeichnen sich aber trotzdem ab!
    Hinten habe ich die Löcher bei mir auch nicht verschließen lassen, da hinten das Kennzeichen nicht oft abgemacht wird. aber Trotzdem sieht man, dass unter der Folie Löcher sind.
    Bei meiner Freundin und allen anderen die über die Löcher foliert haben ist das gleich.
    Die Physik kann man einfach nicht schlagen

    ja so haben ich mir das auch gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!