Beiträge von Jones44

    Hallo Leute,


    ich versuche gerade das erste mal ein Update zu machen. Leider schafft es die Technik wieder mich ratlos zu machen.
    Fehler Nr. 1 der auftritt: "Verbindungsprobleme - Es konnte keine Verbindung zu dem Update-Server hergestellt werden." (Internet habe ich definitiv)


    Wenn ich den oben genannten Fehler bestätige komme ich zwar etwas weiter, aber das war es auch.
    Kann auswählen welches Navi, mit oder ohne SD Karte, mehr aber nicht. Bei der Fahrzeugwahl hört es dann schon auf. Kann da nichts wählen.


    Kann da wer weiterhelfen?
    VG Jonas

    Glückwunsch zum RS3. Alles richtig gemacht!


    Dachte den FL RS3 gibt es nur mit OPF. Um so besser das er keinen hat. Braucht kein Mensch.
    Allzeit gute fahrt!

    D.h. dein Nummernschild ist kleiner als der Abstand der Löcher?


    Da hilft entweder der Lacker (mit spachteln, anschleifen, bei-lackieren) oder die "Ghetto Variante" "Möbelstopfen" (Bohrloch-Abdeck-Kappe) bekommst du in jedem Baumarkt, die weiße Variante kaufen, anschleifen, lacken (mit Lackstift / Steinschlag Kit für deine Farbe), reindrücken.

    Ja genau der Abstand der Löscher ist etwas größer als das Nummernschild.
    Ich denke ich werde dann erstmal mit der "Ghetto Variante" über den Winter fahren.
    Danke für den Tipp!

    Hallo zusammen,


    ich habe Heute ein kurzes Kennzeichen bekommen (AC - XX 0 müsste 42 cm sein).
    Vorne ist am Golf doch immer die schwarze Kennzeichen Leiste für große Kennzeichen ab Werk dran.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das Kennzeichen ohne diese Halterung oder mit einer anderen befestigen kann, sodass man aber die Löscher der originalen Halterung in der Stoßstange nicht sieht ohne es vom Lacker machen zu lassen?


    VG
    Jonas

    Finger weg von Wetterauer !

    Ich selber habe keine Erfahrung mit Wetterauer.
    Ein Kumpel von mir hatte einen 2015er Audi S3. Er hat die Software von Wetterauer bekommen und auch nur Probleme gehabt. Weniger Leistung als Serie etc.
    3 mal vor Ort gewesen deshalb. Dann hat er die Software sofort wieder entfernen lassen und die Probleme waren weg.

    Abgesehen davon schaltet er eigentlich bei knapp über 3000 Touren im S Modus und nicht erst kurz vor dem Begrenzer, wenn du natürlich voll auf dem Pin stehst ist das kein Wunder..

    hab schon alles getestet. Er zieht den Gang hoch, egal wie langsam ich beschleunige.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage an euch.
    Wenn ich das DSG im "S" Modus schalte, fährt es immer die Gänge komplett bis zum maximalen Schaltpunkt, kurz vorm Begrenzer aus. Bei meinem Kumpel im TTRS macht es das nicht. Wenn man kein bzw. wenig Gas gibt schaltet es trotzdem früh hoch.
    Ist das beim Golf normal?
    So kann ich im Sportmodus nie das DSG selber schalten lassen, da ich den Motor natürlich nicht so hoch drehen möchte bei normaler fahrt.



    VG Jonas

    Hallo zusammen,


    habe seit heute morgen bei vollem Lenkradeinschlag nach rechts ein schleifen im rechten Radhaus. Meiner Meinung nach kommt das von der Innenseite des Reifens bzw des Radkasten.
    Habe ein Gewinde verbaut mit RMK 325mm & fahre die originalen 19er Pretoria. Ist schon grenzweritg aber bislang hat das nicht geschliffen.
    Am Samstag wurde allerdings Spur und Sturz neu eingestellt. Hab auch alle Daten in welchen Winkeln etc. hier.
    Kann das damit zusammen hängen?

    nur Teile sind mit Wapu und Riemen so um die 480 EUR + Steuer regulär, TN Regler Einheit hab ich mich vertan war 06L 121 111 L, Wapu 06L 121 012 A, Riemen 06K 121 605

    woher nimmst du das ganz Wissen. Echt Wahnsinn was du alles weißt :thumbup:



    So mich hat es heute auch erwischt.Gestern beim abstellen, komischen Geruch im Carport bemerkt.Heute Wasserfleck unterm Auto.Beim zurückfahren dann rote Leuchte.Zuhause Kühlwasserbehälter komplett leer.Morgen früh Werkstatt.Mal sehen vielleicht war es ja nur ein Marder...Meiner ist ja BJ 2018 und ich dachte da wären die Probleme alle gelöst... ?(

    scheiße...
    warst du bereits in der Werkstatt?

    Hallo zusammen,


    gesten morgen habe ich die Fehlermeldung "Kühlmittel prüfen! - Bordbuch" angezeigt bekommen mit einem roten ! .
    Ich bin langsam weiter gefahen und habe sofort einen Kumpel angerufen der Meister bei Audi ist. Zum Glück hatte er Samstags Dienst und ich konnte sofort vorbei fahren.
    Er meinte "Kühlmittelpumpe" & "Reglergehäuse" müssen gewechselt werden, da dort wohl etwas Kühlmittel ausgetreten ist.
    Die originalen Ersatzteile sind wohl schon die 4. Generation.


    Schon mal wer das selbe Problem gehabt?


    VG
    Jonas