Dezenter HGP 3.6er aus Hanau stellt sich vor

• Soo..nachdem ich ja schon ein bischen geschrieben habe wollte ich mal meinen Golf kurz vorstellen!

Golf 7R Facelift, 2-Türer
    moonlight blue perleffekt

Ausstattung(mal vom Vertrag abgetippt):
    Business Premium Paket inkl. Navigation
    Guide & Inform, 3 Jahre
    2 USB-Schnittstellen
    Active Info Display
    Active Lighting System
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    Aussenspiegel elektrisch....
    Entfall Klimaanlage
    Leder Nappa Carbon schwarz
    Panoramadach
    Radio Composite Media
    Seitenscheiben zu 65% abgedunkelt
    Sonderlackierung moonlight blue perleffekt
    Soundsystem Dynaudio
    Textilfussmatten premium

Das Auto war im Juni 2018 fertig, wurde direkt zu HGP geliefert....dort stand er dann für den Umbau 1 Jahr, geholt habe ich ihn dann im Juni 2019!
    Bilder habe ich nicht wirklich viele, habe ja auch schon mal welche hier eingestellt, daher nur 1 Bild :)

Ich bin bisher nicht viel gefahren damit, das wird auch so bleiben, es ist ein Spaßauto für wenige tausend Km im Jahr, ich fahre auch keine Rennstrecken oder auf Treffen, dies zur Info.

Grüsse, und eine allzeit gute Fahrt wünsche ich euch....

Armin

• Schön!
    Business Premium und 2x USB?
    Sollte meiner MJ18 auch haben, aber ich hab nur eine...... wie kann das sein?
    Weil Du keine Klima hast....? :D
    Grüße aus AB

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

Einmal editiert, zuletzt von koaschten ()

• Okay...

USB...keine Ahnung, es steht so in dem Vertrag :D
    Ich habe noch nicht geschaut, ich habe eine CD drin und fertig.....so bin ich, eher so ein bischen Oldschool was das Thema betrifft :saint:

Motorraum....habe ich ein Foto, war aber spät Abends in der Garage!

Auto ist ja von außen komplett Serie, bis auf die Felgen, die wegen der großen Bremse sein müssen, aber was ich gemacht habe, und das ist WIRKLICH Weltklasse: Ich habe mein Lenkrad zu mylenkrad.de geschickt, und es mit Alcantara beziehen lassen! Das normale Lenkrad mit dem Glattleder war schon schön weich, aber das Alcantara ist griffig und etwas härter....das ist echt :thumbup:

Armin

• Sicher dass in der Mittelarmlehne keine 2. Buchse ist? ;)

GANZ sicher - haben damals bei der Abholung (Jan 2018) genau dort erfolglos gesucht!
    ;(

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

ROTWILD RX750 Pro

• Haste den Lack schon versiegeln lassen?
    Gleich bei Dir um´s Eck habe ich das Jan 2018 vom Amar Bath machen lassen und der macht das mit so großer Hingabe und Perfektion, daß er die absolute Empfehlung im Rhein/Main-Gebiet ist.
    Freue mich jedesmal beim Waschen (und früher habe ich das gehasst)
    :D

PS: siehe auch mein Album 8o

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• Hab ich selbst gemacht! Menzerna Cleaner, Dodo Natural Hybrid....fertig! Den Golf wasche ich auch nur mit Hand / Eimer in der Waschbox...da ich nicht viel fahre bisher nur 2x.

Unsere anderen Autos habe ich dieses Jahr mal zu Rene gegeben....absolut spitze! Nicht so billig wie beim Carwash-Hanau....aber eben deutlich bessere Qualität (Kratzer weg, Standzeit)

http://www.rp-fahrzeugpflege.de/

• Der Umbau braucht 1 Jahr?

Mal eine Frage rein aus Interesse. Was hat dich a) dazu gebracht solch einen Umbau zu kaufen und dann b) das Auto quasi nicht zu fahren, vor allem nicht auf dem Track?

96k investiert man ja auch nicht mal eben so, außer das Geld wächst schon aus der Tasche.

• Der Umbau braucht 1 Jahr?

Mal eine Frage rein aus Interesse. Was hat dich a) dazu gebracht solch einen Umbau zu kaufen und dann b) das Auto quasi nicht zu fahren, vor allem nicht auf dem Track?

96k investiert man ja auch nicht mal eben so, außer das Geld wächst schon aus der Tasche.

Ich hatte bereits ein paar flotte Autos...einen M3 und zwei 911 Turbos. Kleine schnelle Autos waren immer schon mein Traum, früher Polo G40 oder auch der Audi S 3....aber da hatte ich nicht das Geld dafür. Ein 911 Turbo...das war der GROSSE Traum, und ich war fleissig und konnte ihn mir mit 33 Jahren leisten. Und dann kam der 997, und der war noch schöner als der 996, daher war das dann der Nachfolger! Aber.....nach gut 8 Jahren Turbo war es....ehrlich...nichts Besonderes mehr! Und da habe ich mir einen 320d Touring gekauft, um mal quasi runterzukommen. Und den habe ich 5 Jahre gefahren, und es nie bereut. Ich hätte mir ja jeder Zeit was Schnelles kaufen können....aber der Reiz war weg! Bis ich einen Bericht über den 3.6 gesehen habe, und das war für mich das optimale Auto: klein und schnell! Und ich wollte mir HGP mal anschauen wenn ich in der Nähe bin, was ein Jahr später so war! Gesprochen mit Herrn Gräf,noch dort bestellt! Ich war wirklich begeistert....wie akribisch und durchdacht das Auto ist, sogar quasi erprobt durch den 3.6 6 er Golf. Und durch unzählige Turboumbauten vorher! Also Golf bestellt, hingestellt, ein Jahr gewartet, und nun fahre ich ihn eben nicht als Alltagsauto...ich habe Angst dass es dann nix besonderes mehr ist! So freue ich mich wenn ich mal fahre so 1x die Woche wenn überhaupt!

Rennstrecke oder Rasen an sich hat mich nie interessiert, ich genieße das Auto wenn ich ihn ganz normal fahre...und mal Gas gebe. Und ihn schön wasche und mal wachse. :)

Armin

TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Pt100

Einmal editiert, zuletzt von koaschten ()

• Bemerke gerade wieder: hätte was Richtiges lernen sollen, habe den falschen Job.

:D

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!