Motorhaube von Außen Öffnen

  • Hey Leute mir ist gestern was dummes passiert... Und zwar habe ich vorn links überm Scheinwerfer die Kopplung der Motorhauben Entriegelung (Bowdenzug) gelöst um im Fussraum Fahrerseite A-Säule die Verkleidung weg zu bauen. Das ging nur mit aushängen des Bowdenzug da ich sonst nicht an die kleine Schraube hinter dem Hebel gekommen wäre.. soviel dazu... Habe alles erledigt und zu guter Letzt die Motorhaube geschlossen ohne den Bowdenzug wieder ein zu hängen... :cursing: Jetz bekomm ich die Motorhaube nicht mehr auf. Kommt man da irgendwie von unten rann? Quasi Unterboden weg und mit einem Draht oder ähnlichem, um den Bowdenzug von der Kopplung zum Motorhaubenschloß zu ziehen? Was meint ihr? Für Hilfe danke ich schon Mal.... Beim Freundlichen habe ich bald Service aber die Verlangen dafür gleich Mal ein Stundensatz mehr... Was nicht unbedingt sein sollte... Gruß Hoffi

    "Ich glaube, dass die Leute, die bewußt schnell fahren, die besseren Fahrer sind" 8)

  • Der Hebel der Motorhaubenentriegelung lässt sich ganz einfach abnehmen, wenn man ihn zu sich zieht und dann mit einem Schraubendreher o.ä. den Splint raushebelt, dazu muss man nichts demontieren, aushängen etc.


    Zu deinem Problem: ich habe sowas schonmal gesehen, da wurde dann nach verzweifelten fischen mit einem Draht die Motorhaube aufgeflext :thumbdown:


    Man kann nur von unten mit einem Draht probieren ob man die Haube entriegeln kann, durchs VW Zeichen kommt man leider nicht ran

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Ich kopier mal eine Antwort aus dem GTI Forum hierhin, vielleicht hilfts ja schon weiter


    Zitat


    Mir wurde nur gesagt, dass sie eine Verkleidung unter der Front abnehmen mussten und dann irgendwie von unten das Schloss geöffnet haben. Details hab ich nicht bekommen.


    Scheint aber keine große Aktion zu sein. Keine Schäden oder Spuren zu erkennen.


    https://www.golf7gti.com/topic.php?t=10961

    TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023

    jetzt 🥰 mit dem T-Roc R 🚙💨💨💨💨

  • Ich habe die Lösung gefunden direkt vorn am VW Logo nen Kunststoff Keil rein quasi den Grill vorsichtig nach unten drücken... Dann mit nem 10 er Ringschlüssel die beiden Muttern lösen die den Verschluss Haken an der Motorhaube halten.. ganz schönes gefummel aber es hat geklappt...

  • Ich wäre auch froh drum :D

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • hallo


    Kann man sich eigentlich eine Notentriegelung basteln? Schnur direkt am Schloss und hinter dem Grill platzieren?

    Die Entriegelung hat vw nicht wirklich stabil gemacht. Im Netz hat es viele Betroffene.

    Ja man kann was bauen! Ich habe bei mir und meinem Sohn etwas gebaut weil wir auch schon mal in einer Situation waren was uns ein neuen Grill gekostet hatte. ;( ;(

  • mal in einer Situation waren was uns ein neuen Grill gekostet hatte.

    Also wenn ich denn Grill opfere, komme ich von aussen an das Haubenschloss?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ehm nur mal so eine idee, wenn die Batterie leer ist und das auto geschlossen, könnte man doch versuchen am 30+ vom Starter spannung zu geben und Masse wird sich sicher finden lassen oder? Klar könnte man noch das Notschloss der tür nutzen aber so müsste man keine angst haben etwas kapput zu machen. :/

    -Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung 8o >150'000km

    -Daily: Audi A3 8P 1.6 >310'000km

  • Klar könnte man noch das Notschloss der tür nutzen

    Und wenn das Notschloss fest ist und Batterie tot? Es gibt keinen Pin denn man von oben hochziehen kann, am Innenraumhebel ziehen geht auch nicht, wenn Batterie leer und Notschloss fest ist, hast einfach 1.6 Tonnen Metall in der Auffahrt stehen... Ich bin schon seid 4 Wochen dran, die Karre auf zu bekommen, klar hab ich kein Stress, aber nevig ist es. Wenn mir bis ende der Woche nix einfällt ist der Grill oder Seitenscheibe fällig.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Johnny

    Hast du schon versucht mit einer zweiten Batterie oder einem Booster Spannung von unter dem Fahrzeug zu geben, z.B. am Anlasser oder evtl, beim Sicherungskasten, und dan mit der ZV das Fahrzeug zu öffnen? ;)

    -Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung 8o >150'000km

    -Daily: Audi A3 8P 1.6 >310'000km

  • Denke ich oft drüber nach, hab auch schon überlegt ob ich die Radhausschale dafür abmachen kann damit ich in den Motorraum komme. Aber habe noch kein Kabel gefunden wo das funktionieren könnte. Hast ne Idee wo ich da mit dem Booster dran kommen könnte?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Genau so hätte ich das gemeint, ich würde mal richtung Anlasser Pluskabel oder Sicherungsverteiler gehen, evtl. wäre der Alternator auch noch eine Lösung.

    Oder vielleicht schaffst du es ja irgendwie richtung Batterie+ Minus kannst du ja dann einfach an irgend ein Metallteil hängen. ;)

    -Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung 8o >150'000km

    -Daily: Audi A3 8P 1.6 >310'000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!