HH-R‘s Neuer

• Wie ihr ja mitbekommen habt hatte ich übertrieben viel Pech mit meinen R.

Ich habe ihn gestern in Zahlung gegeben und mir ein neues Auto gekauft, ich hoffe bei dem bleibt mir der Ärger erspart.

Der Händler war sehr nett zu mir und hatte Mitleid wegen dem R. Er hat mir sogar statt 12-24 Monate Garantie gegeben.

Bekomme ihn in 2 Wochen, es werden die Bremsen und reifen erneuert und ich wollte die Embleme noch in schwarz haben.

Seht selbst. :love:

• Allet richtig gemacht, geiles Nardo grau. Welcher Motor 376 oder 400?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• der geht wesentlich besser selbst vs. einem gemachten 7R und für schmales Geld sind OEM basierend um 420PS drin

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• der geht wesentlich besser selbst vs. einem gemachten 7R und für schmales Geld sind OEM basierend um 420PS drin

Ne tut er nicht, ein gemachter R geht besser...aber der 5 Zylinder ist einfach nur Geil, manchmal trauere ich dem schon ein bisschen nach.

Aber letztendlich ist es egal, den Ahmet hat in dem Fall ALLES für sich richtig gemacht, und wenn er Lust hat, kann er ordentlich Dampf rein hauen, der 5 Ender hat viel mehr Luft für mehr PS.

LG
    Mark

• Ne tut er nicht, ein gemachter R geht besser...aber der 5 Zylinder ist einfach nur Geil, manchmal trauere ich dem schon ein bisschen nach.
    Aber letztendlich ist es egal, den Ahmet hat in dem Fall ALLES für sich richtig gemacht, und wenn er Lust hat, kann er ordentlich Dampf rein hauen, der 5 Ender hat viel mehr Luft für mehr PS.

LG
    Mark

naja, je nach Motor 0-100 zwischen 3.7 -3.85 100-200km/h da gibt es unterschiedlichste Werte von 10.2-12.8sec sicherlich auch der Messung geschuldet, ob manuell oder im Sportmodus ausgefahten bzw. die weiteren Variablen. 100-200 mag ein gerichteter 7R je nach Abstimmung besser sein.
    Aber übergreifend natürlich deutlich mehr Tuning Potential.

CamperAllianz.com

• Farbe,Motor und Innenraum Top aber äußerlich gefällt mir der 3er überhaupt nicht, sieht irgendwie wie halber Kombi! dann lieber die Limousine! :love:

• naja, je nach Motor 0-100 zwischen 3.7 -3.85 100-200km/h da gibt es unterschiedlichste Werte von 10.2-12.8sec sicherlich auch der Messung geschuldet, ob manuell oder im Sportmodus ausgefahten bzw. die weiteren Variablen. 100-200 mag ein gerichteter 7R je nach Abstimmung besser sein.Aber übergreifend natürlich deutlich mehr Tuning Potential.

Uwe, wir reden vom 367PS RS3, nicht vom 400PS ;)
    367 PS Serie GPS gemessen (Racelogic Performance Box) 4,2, manchmal auch 4,1, aber mehr ist nicht drin, mit Chiptuning war ich dann bei 3,75.

Aber wie schon gesagt, eigentlich völlig irrelevant, er hat für sich alles richtig gemacht und nur das zählt :thumbup:

LG
    Mark

• @Golf 7 R Fan

Ich bin auch in guten Händen bei meinem Kumpel. Er und seine Kollegen haben sich ohne Ende Mühe gegeben.
    Ich bin es nur leid alle 3-4 Wochen in die Werkstatt zu müssen, deswegen muss er weg.

@CSClubsport

Ich hatte mir die Limo auch angesehen und muss sagen mir gefällt die Form nicht so ganz,
    Aber ich mochte das Stufenheck an Fahrzeugen noch nie so wirklich.

• Uwe, wir reden vom 367PS RS3, nicht vom 400PS ;) 367 PS Serie GPS gemessen (Racelogic Performance Box) 4,2, manchmal auch 4,1, aber mehr ist nicht drin, mit Chiptuning war ich dann bei 3,75.

Aber wie schon gesagt, eigentlich völlig irrelevant, er hat für sich alles richtig gemacht und nur das zählt :thumbup:

LG
    Mark

Mark,

ich habe ja bewußt von bis angegeben, die 367PS streuen teils deutlich nach oben, je nachdem was für einen du erwischt variieren die Werte + die unterschiedlichen Umgebungsvariablen, Fahrzeuggewichte, Sprit und SW OEM Stände. Die meisten Messungen bestätigen jedoch, dass die RS3 die Werksangaben unterbieten. 0-100 sind kaum Unterschiede zueinander 100-200 etwa 1 sec. Andererseits nehmen die 367PS den 400PS teils 1.sec auf den Rundkursen ab und keiner weiss wirklich warum.
    Wir hatten es ja schon, fahr in Berlin Zeiten aus und in der Rgeion Stuttgart können bis zu 3 Zehntel schlechtere Werte auftreten.

Das die gerichteten 7R giftigeHasen sind, ist ja unstrittig :)

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!