Welche Riemenlänge muss man montieren, wenn der Klimakompressor auszieht?

Golf 6R Umbau für Trackdays
-
-
Hab ich mit ner Schnur gemessen, muss ich mal gucken. Habs hier aber irgendwo im Forum vermerkt.
Edit: Ich habe es ausgemessen und ein 6PK948 passt perfekt.
-
Perfekt, dankeschön
-
31.10.20 HHR Touris..
bekomm das YT Video nicht rein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier ab ca 1:40 verfolgt mich nen GT3.
Bin aber nicht voll gefahren da ich meine Tochter im Auto.
-
-
Immer wieder schön anzuschauen dein R, gefällt mir wirklich sehr. Wo stehst du denn ungefähr Radmitte Kotflügelkanten technisch vorne und hinten? Sieht ziemlich tief aus dein R für nen Tracktool.
-
Gerade ein Tracktool, welches vorrangig auf GP-Strecken eingesetzt wird, kann eigentlich kaum zu tief sein.
Ich fahre z.B. mit 310mm RMK.
Könnte noch tiefer sein, aber das klappt dann mit den Radhäusern nicht mehr.
Cooles Gerät, schade dass wir so selten was davon sehen!
-
Gerade ein Tracktool, welches vorrangig auf GP-Strecken eingesetzt wird, kann eigentlich kaum zu tief sein.
Stimmt, habe ich mir im Nachhinein auch gedacht... Hatte da vermutlich eher die Nordschleifen Tracktools als Referenzen im Kopf. GP Strecke ist natürlich was anderes.
-
Wo stehst du denn ungefähr Radmitte Kotflügelkanten technisch vorne und hinten? Sieht ziemlich tief aus dein R für nen Tracktool.
Das kann ich Dir garnicht sagen. Es ging mir nicht um die Tiefe. Prio NR1 hatte eine gute Balance und das die Querlenker etc gut stehen.
Wir haben ja Bumbsteer etc drin. Das Clubsport steht auf max Sturz und wir hatten auch die vorderen Dome "optimiert" für entsprechenden Sturz.
Cooles Gerät, schade dass wir so selten was davon sehen!
Ja ich könnte ab und an was posten. Der Golf ist nun schon gut optimiert, auch wenn man es Ihm nicht ansieht.
Im Winter werde ich die DSG Kühlung noch weiter optimieren und den Motorraum besser entlüften.
Ausserdem werde ich die Bremsenkühlung nochmals optimieren und ich werde noch einen Vollaluwasserkühler einbauen.
-
Zum Thema Tiefe noch ein Bild
aber es funktioniert gut.
Und wir haben das Fahrzeug incl Radlastwaage mehrfach vermessen und optimiert. Es wurde abgemessen auf das Gewicht von 2 Personen, da ich ja für den Spass fahre und somit eigentlich immer zu 2t bin.
Man beachte Balance über Kreuz und das Gewicht.
-
Habt Ihr gut gemacht!
-
Wer oben auf dem Bild genau hinguckt, sieht den Setrab Zusatzkühler in der Front
-
Schleifen tut bei dir nichts wenn du mal richtig reinhältst und vielleicht noch nen flachen Curb mitnimmst?
-
Schön tief, so muss das!
-
Schleifen tut bei dir nichts wenn du mal richtig reinhältst und vielleicht noch nen flachen Curb mitnimmst?
Das ist schon knapp aber aktuell geht's. nur bei massiver Kompression z.b. könnte es doch etwas eng werden. Aber auch hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
-
Wie man auf dem einen Bild sieht hast du eine D2 Bremse und die ist ja im Grunde baugleich mit K-Sport und XYZ, wie ich so in Erfahrung gebraucht habe.
Welche Bremse ist das genau? Welche Jahrgang? Schon die neueste Monoblock? Wie empfindest du die Bremse allgemein? Grund warum ich frage ist weil ich mir vor einem halben Jahr eine K-Sport montiert habe und doch bis heute sehr positiv überrascht bin wie gut die doch funktioniert sowohl im Alltag als auch bei Hobbyausflügen auf der Renne.
Und fährst du 19" auf der Renne? Sieht so aus.
-
Wie man auf dem einen Bild sieht hast du eine D2 Bremse und die ist ja im Grunde baugleich mit K-Sport und XYZ, wie ich so in Erfahrung gebraucht habe.
Welche Bremse ist das genau? Welche Jahrgang? Schon die neueste Monoblock? Wie empfindest du die Bremse allgemein? Grund warum ich frage ist weil ich mir vor einem halben Jahr eine K-Sport montiert habe und doch bis heute sehr positiv überrascht bin wie gut die doch funktioniert sowohl im Alltag als auch bei Hobbyausflügen auf der Renne.
Und fährst du 19" auf der Renne? Sieht so aus.
Bremse:
D2 Monoblock 8k 355 (neuste Gen)
Staubschutzbleche entfernt
TTRS Flaps
PFC Bremsbeläge von soundy
Mit SRF geht's gut. mit anderer BFK kocht die weg... HHR GP Satteltemp um 270°C
Bremse funktioniert ansich ganz gut. Landstrasse mit Pagid RS29 echt super. Auf der Strecke eben mit PFC unterwegs. Leider bei uns in der Schweiz die einzig legale Bremse, sonst hätte ich bereits ne ST60 in 380mm von soundy
Sind 19Zoll geschmiedete Ultras auch von soundy .. sind leicht, stabil, bringen gut Luft an die Scheibe und ich fahre 19 weil ich mal noch auf 380 upgraden werde..
Ich bremse im Normal spät, hart und auf der letzten Rille und da 380 bei 18Zoll schwer wird, 19Zoll. Mit dem AR1 geht das aber super.
Video siehe oben. Normal lasse ich mehr das Gas stehen aber ich war auch so zügig. Aber da ich mein Kind an Board hatte, bremst man doch auf Nummer sicher.
-
Reifendimension bei dir wird 235/35/19 sein schätze ich?
-
Reifendimension bei dir wird 235/35/19 sein schätze ich?
-
Finde ich lustig dass deine Tochter das mitmacht!! Sind auf solchen Fahrten viele Frauen dabei?
Schönes Wochenende, Armin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!