Sound im 7R mit OPF

• Also das Schubknallen kann man auch wieder einstellen ! Das ist ne SW Geschichte... :thumbup:

Für die Leute die es stört das eine DP mit OPF vorhanden ist..(auf eigene Gefahr) baut euch die DP vom vFL ein, die ist von VW und ohne OPF.

Das wird keiner erkennen...und ist natürlich viel Gesünder für den Lader, denn das Abgas muss nicht durch einen "Schwamm" gedrückt werden. 8)

• Offizieller Beitrag

Ich kann den Unmut verstehen, für mich war die Soundcharakteristik auch ein kaufentscheidendes Kriterium.

Ähm, nichts für ungut, aber "Sound" ist nun wirklich nicht die Paradedisziplin des R.
    Ich hab meinen damals wegen allem gekauft, nur nicht wegen des Sounds (weil IMHO kaum vorhanden).
    Würde die Diskussion bei einem RS3 oder TTRS verstehen, aber beim R? :|

Ich finde, ihr solltet den Wagen erstmal ausgiebig fahren.
    Dann werdet ihr auch erkennen, wie toll er wirklich ist, sei es im Bezug auf das Fahrverhalten, die Leistungsentfaltung, die Alltagstauglichkeit, die Optik, sowie auch die Effizienz.
    DAS sind die wahren Stärken eines R.
    So ein stimmiges Gesamtpaket sucht man bei vielen Herstellern vergebens.

• @Fox906bg

Du hast absolut recht !

Erstmal einfahren, dann genießen & bei 8/10k km wird man auch was hören.

Aber so ist heute die leider Gesellschaft...siehe Diesel/Umwelt Thema.
    Groß jammern ohne das wirklich was ist ...

• Hallöchen zusammen
    Hole meinen R am Dienstag in Wolfsburg ab. Es ist auch nur ein Leasingfahrzeug für 2 Jahre.
    Dennoch bin ich aktuell sehr von VW bzgl. des R's enttäuscht. Wäre ich in der Position von jemand der sich den Wagen Bar gekauft hätte dann gäbs richtig Stress. Zuerst die enorm lange Wartezeit. Dann die Umstellung durch WLTP von gestreuten 310PS auf exakten 300PS. Dann das Problem mit dem Sound (Was für mich auch ein kaufkriterium dargestellt hat). Meiner ist jedoch ohne Akra. Laut Fahrzeugschein im Stand 85dB und während der Fahrt 69dB...
    Dazu kommt die lange standzeit bei Wind und Wetter auf irgendwelchen Geländeplätzen und nun hat VW auch noch die Preise für den aktuellen R erhöht..
    Und was gibt's für all das als Entschädigung? Nichts. Nur ein Downgrade zum selben Preis.
    Fahre zurzeit als gestellten Leihwagen von VW, den GTI Performance FL, der auch ohne DSG knallen ist und mir persönlich fehlt das beim Gas geben schon extrem..
    So. Genug frust abgelassen. Jetzt erstmal auf mein nach 8 Monaten warten, neues Auto freuen und abwarten was der Sound nach ein paar tausend Kilometer mit sich bringt.
    Euch allen wünsche ich noch eine gute und sichere Fahrt und genießt die Frühlingsluft in euerm neuen schicken Auto! ;):thumbup:8)

• Gegenfrage:Warum kann HJS nicht eine Downpipe zur Zeit entwickeln..Antwort: Ohne gesetzliche Bestimmungen...keine Entwicklung möglich zur Zeit..,nur mal als Erinnerung :Zur Zeit stellt sich einiges als nicht Legal heraus...zb hat Jemand 200 Porsche Cayman GT 4 mit Strassenzulassung angeboten(der Cup-Wagen) durch Sonderabnahme strassenzugelassen..bei der Überprüfung durch das KBA wurde dann festgestellt das die Emissionswerte zu 200 Prozent über den Grenzwerten lagen..das KBA hat inzwischen allen 200 Fhz die Zulassung entzogen..Autos sind nun wertlos...und auch niemals auf das heutige Niveau zu bringen...
    Im Moment weiss keiner wie es weitergeht,wir möchten auch gern einen Hyundai I30 N zur Zeit mit Leistung abnehmen lassen..,es geht aber einfach nicht..,ohne OPF alles kein Problem..desweiteren ändern sich die Gegebenheiten nun fast jährlich in Bezug auf Abgasvorschriften..wer ein Fhz ohne OPF hat kann froh sein..sozusagen die alte gute Welt...

Ralf,

war ja nur eine Info, wie das nun TÜV seitig bei HGP legal ist? In sofern sind deine Angaben allgemein sicherlich korrekt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also das Schubknallen kann man auch wieder einstellen ! Das ist ne SW Geschichte... :thumbup:

Für die Leute die es stört das eine DP mit OPF vorhanden ist..(auf eigene Gefahr) baut euch die DP vom vFL ein, die ist von VW und ohne OPF.

Das wird keiner erkennen...und ist natürlich viel Gesünder für den Lader, denn das Abgas muss nicht durch einen "Schwamm" gedrückt werden. 8)

Wieso nicht die vom FL ohne OPF, falls die nicht sowieso gleich sind?

• Puhhh, dieses Geheule ist ja schon fast nicht mehr zu ertragen. Wo sind eigentlich die Zeiten hin, in denen man sich ein 300 PS Fahrzeug wegen der Fahrleistungen und nicht der Spielereien gekauft hat.

Wenn der Sound das wichtige Kriterium für den Großteil hier ist, dann seid ihr beim Golf einfach an der falschen Andresse.

• Puhhh, dieses Geheule ist ja schon fast nicht mehr zu ertragen. Wo sind eigentlich die Zeiten hin, in denen man sich ein 300 PS Fahrzeug wegen der Fahrleistungen und nicht der Spielereien gekauft hat.

Wenn der Sound das wichtige Kriterium für den Großteil hier ist, dann seid ihr beim Golf einfach an der falschen Andresse.

Und ich kann es nicht mehr hören das man bei einem R an der falschen adresse ist wenn man Sound haben möchte.

Bin ich auch an der falschen adresse wenn ich bei einem 911 komfort haben möchte.

Wen das Thema Sound nicht interessiert braucht es doch nicht anzuklicken.

• Und ich kann es nicht mehr hören das man bei einem R an der falschen adresse ist wenn man Sound haben möchte.
    Bin ich auch an der falschen adresse wenn ich bei einem 911 komfort haben möchte.

Das hier klingt wie ne Diskussion zwischen Eltern und dem bockigen Kind.

Und ja, der Golf R war noch nie ein Soundwunder und das will VW auch gar nicht!

Bist du denn Golf überhaupt mal gefahren?

• Nein ich kauf oder möchte mir ein Auto kaufen das ich noch nie gefahren bin.
    Natürlich habe einen gti und möchte mir einen R holen ganz einfach weil mich die probefahrt Sound ohne opf Allrad Altagstauglichkeit so überzeugt hat.
    Würde mich auch noch für den M2 interssieren allerdings hat der kein ACC. Aber las uns back to Topic gehen es geht hier ja um das Thema DSG Pfurzen :P Ob vorhanden oder nicht

• Offizieller Beitrag

Können wir hier bitte bei einer sachlichen Diskussion bleiben?

Danke.

Volkswagen macht es sich auch selbst etwas schwer, wenn man auf der offiziellen Youtube Seite sowas hochlädt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings verstehe ich durchaus was hier alle meinen wenn man sich das hier anschaut und das MJ2019 Model mit OPF nicht mehr so klingt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Video zeigt ein MJ2018 ohne OPF)

• Meiner Meinung nach hat VW genau im Wissen, dass die normale AGA Sound technisch nicht das Beste vom Besten ist die Akra Option gebracht... man macht eine Probefahrt, ist zufrieden damit und bestellt... klar ist man da entäuscht und macht sich seine Gedanke wenn dann nicht alles wie erhofft kommt! Ist doch völlig legitim... es ging nie um Sound Wunder... einfach so wie gehört... könnte ja auch genau andersrum sein, man erwartet einen „leisen“ Golf und bekommt ein Dröhnen... und klar kostet die Akra Aga verhältnismässig zuviel... genau wie auch ein eingebautes Navi... oder hat jemand schonmal tausende € für ein TomTom bezahlt?! :whistling:

• Und ich kann es nicht mehr hören das man bei einem R an der falschen adresse ist wenn man Sound haben möchte.

Gerade die 991.1/2 Baureihe ist durchaus komfortabel...

• Externer Inhalt m.youtube.com

Neues Video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!